Paket 204

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6860
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Paket 204

#61 Beitrag von F. Schn. »

Leonard K. hat geschrieben: 08.01.2024 16:41:58 gibt es das entweder als einzelnes Paket
So war bislang die Praxis. Also eigenes Paket mit Hinweistext.
F. Schn. hat geschrieben: 07.01.2024 18:38:16 NetzWesterwaldV4_20231221_135330.za7 hat Konflikt mit VectronDEundDM_Korrektur_20231210_183730 in DM_1024.dds ohne Kommentar -> Mutmaßlich identisch, Windows wollte die beiden aber nicht auf Identität prüfen.
ObereRuhrtalbahnDatenpflege: DB_Betonmast, Stahlmast und river_10m.dds kollidieren mit UhrenmastenundWassertextur -> Mutmaßlich identisch, Windows wollte die beiden aber nicht auf Identität prüfen.
Konnte Windows doch noch überreden, sind wie vermutet identisch.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33577
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Paket 204

#62 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich hab eine Funktion, die alle eingereichten Pakete auf solche Versionskonflikte untersucht. Wenn der Fall nicht völlig klar ist, wird nachgefragt.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6860
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Paket 204

#63 Beitrag von F. Schn. »

F. Schn. hat geschrieben: 07.01.2024 18:38:16 Nordstemmen: Zeichen276_1992.dds kollidiert mit RegenstaufV2 - Dateien stark unterschiedlich, weiteres vorgehen unklar, kein Kommentar -> Bitte klären
@Wolfgang @Leonard: Könnt ihr euch da noch mal koordinieren? Wenn ich das richtig interpretiere reicht ihr da zwei identische Schilder mit unterschiedlichem Dateinamen (_mittel oder nicht, bei identischer Größe?) und unterschiedlicher Textur ein? Oder sehe ich das falsch?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1084
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: (N)MH

Re: Paket 204

#64 Beitrag von Leonard K. »

F. Schn. hat geschrieben: 12.01.2024 18:43:35
F. Schn. hat geschrieben: 07.01.2024 18:38:16 Nordstemmen: Zeichen276_1992.dds kollidiert mit RegenstaufV2 - Dateien stark unterschiedlich, weiteres vorgehen unklar, kein Kommentar -> Bitte klären
@Wolfgang @Leonard: Könnt ihr euch da noch mal koordinieren? Wenn ich das richtig interpretiere reicht ihr da zwei identische Schilder mit unterschiedlichem Dateinamen (_mittel oder nicht, bei identischer Größe?) und unterschiedlicher Textur ein? Oder sehe ich das falsch?
Tja, das passiert halt wenn die Zeitabstände zwischen den Add-Ons so groß sind. Einen Überblick zu behalten ist da, insbesondere bei kleinen Objekten wie Verkehrszeichen, kaum möglich.

Scheint wohl wirklich so zu sein, dass wir das gleiche Verkehrszeichen einreichen. Meins hat eine 128er Textur, die im Paket von Wolfgang ist eine 256er. Beide Versionen im Bestand zu haben, macht sicherlich keinen Sinn. Welche genommen wird ist mir eigentlich egal - ich möchte nur das Paket nicht nochmal neu einreichen müssen.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1521
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paket 204

#65 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ab Mittwoch wird es nun mit dem Paket 204 bei mir los gehen. Ich bin in den letzten 2 Wochen leider nicht dazu gekommen.

Ich würde daher alle bitten ihre Pakete bis Dienstag Abend, den 16.1., hochzuladen. Danach würde ich mir dann alles runterziehen und durcharbeiten.

Grüße

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6860
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Paket 204

#66 Beitrag von F. Schn. »

Ich möchte anregen, im gleichen Zuge auch dieses Thema anzugehen: viewtopic.php?p=343231#p343231
Wenn ja, kannst du natürlich ggf. Bescheid sagen, falls ich das Script noch anpassen soll.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 753
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Paket 204

#67 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

F. Schn. hat geschrieben: 12.01.2024 18:43:35 @Wolfgang @Leonard: Könnt ihr euch da noch mal koordinieren? Wenn ich das richtig interpretiere reicht ihr da zwei identische Schilder mit unterschiedlichem Dateinamen (_mittel oder nicht, bei identischer Größe?) und unterschiedlicher Textur ein? Oder sehe ich das falsch?
Also, das von mir mit Nordstemmen eingereichte Schild ist nicht von uns gebaut worden, sondern stammt aus dem Bastler - svn von O. Lamm.
Dort wurde es bereits 2021 von Matthias Herrmann eingecheckt, vermutlich hat er es für ein noch nicht veröffentlichtes Modul der Grenzlandbahnen erstellt.
Daher müsste sich jetzt der ursprüngliche Autor M. Herrmann dazu äußern.
Das Schild von Leonard habe ich bei mit gar nicht auf dem Rechner, daher kann ich dazu nichts sagen.

Letztendlich sollen doch Stefan bzw. Carsten entscheiden, welche Version in den öffentlichen Bestand kommt und dann die betroffenen Kacheldateien entsprechend anpassen.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1521
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paket 204

#68 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ich kann in dem Regenstauf V2 Paket auch keine Kachel entdecken, welche das Schild benutzt. Ich entferne dieses Schild dann aus dem Paket und nutze das von Wolfgang.

Grüße

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6860
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Paket 204

#69 Beitrag von F. Schn. »

Kannst du kurz was zu euren Bedenken zur Fahrgastwelchsel_20230602_182858.za7 sagen?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33577
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Paket 204

#70 Beitrag von Carsten Hölscher »

Was macht die denn besser als die bisherige?

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6860
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Paket 204

#71 Beitrag von F. Schn. »

"Update des Fahrgastwechsel-Icons, das damals von mir mit dem Gedanken Halbtransparanz entwickelt wurde, die dann aber nicht kam."

Zu erkennen an einem sehr "Fetten" Männchen mit noch fetterem weißem Rand und sogar einer Linie über dem Kopf (wegen Mipmap-Kachelung).
(Ich bin übrigens überrascht, dass das bislang noch niemanden genervt hat. ;) )
Enthält eine Alternativvariante mit einem ! (passt zum Zweck finde ich besser) oder eine ohne. Beide auf Volltransparenz ausgelegt.

Edit:
Bild

Können es im verlinkten Thema viewtopic.php?p=263125#p263125 auch gerne noch diskutieren, aber eine Rückmeldung wäre schon gut.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

willele
Beiträge: 55
Registriert: 08.11.2017 19:45:52

Re: Paket 204

#72 Beitrag von willele »

aber Paket 204 kommt nicht mehr an? Entschuldigung und danke

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6860
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Paket 204

#73 Beitrag von F. Schn. »

Kannst du die Frage noch mal umformulieren? Ich verstehe sie nicht ganz.

Das einzige, was ich prophylaktisch dazu sagen kann: Nach dem die AddOns formal geprüft sind (ist jetzt erledigt) muss noch der Aufwand kontrolliert werden und das Paket zusammengeschnürt werden. Das kann jetzt noch wenige Tage bis wenige Monate dauern.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

willele
Beiträge: 55
Registriert: 08.11.2017 19:45:52

Re: Paket 204

#74 Beitrag von willele »

Danke!!!

KanjiasDev
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2023 20:56:30

Re: Paket 204

#75 Beitrag von KanjiasDev »

F. Schn. hat geschrieben: 24.01.2024 23:18:33Ich bin übrigens überrascht, dass das bislang noch niemanden genervt hat. ;)
Mir ist es aufgefallen, aber genervt hat es mich nicht. Dachte sogar irgendwie das soll so :D

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33577
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Paket 204

#76 Beitrag von Carsten Hölscher »

Zusammen mit Version 3.5.7 ist das Paket jetzt online. Hat die letzten Wochen dann doch leider recht viele Störungen gegeben, vor allem durch die Änderungen bei ETCS, die erstmal noch behoben werden mussten.
Zu ein paar anderen Aspekten folgt noch ein eigener Thread.
Ich wünsche viel Spaß und besten Dank an alle Mitwirkenden!

Carsten

Benutzeravatar
Gorgi [Vale]
Beiträge: 210
Registriert: 10.04.2019 20:22:10
Aktuelle Projekte: Am Bau bei der LN6 mitwirken.

Mdl Hcknhm, (Pausiert)
Strecke 4020 & 4080 Schwetzingen(Mannheim) bis Üst. Forst / Graben-Neudorf. (Pausiert)

Re: Paket 204

#77 Beitrag von Gorgi [Vale] »

Beim Herunterladen und installieren bekomme ich eine Fehlermeldung mit:
"Unzulässige Funktion" und Abbruch der Installation.
Das manuelle herunterladen geht soweit, allerdings kommt es zur selben Fehlermeldung bei der Installation und ebenso Abbruch.

Gruß
Gorgi

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33577
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Paket 204

#78 Beitrag von Carsten Hölscher »

Muss beim finalen Packen was schiefgelaufen sein, die Tests vorher waren ok.
Keinen Moment...

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33577
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Paket 204

#79 Beitrag von Carsten Hölscher »

Paket neu gezippt und es ist jetzt auch größer :D

Carsten

Christian Sch.
Beiträge: 390
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Gesundheit geht vor...
Wohnort: Haidlfing

Re: Paket 204

#80 Beitrag von Christian Sch. »

Hallo,

ich sag es nur ungern: Bitte mal prüfen. Mindestens der Fahrplan Hameln_Salzkotten_Hagen-Kassel_Fahrplan1976 scheint nicht vollständig im Paket zu sein.

Gruß
Christian

Antworten