BR 474 Führerstand
Re: BR 474 Führerstand
Nein, du hast geschrieben "Will den 474 endlich in HD haben". Diese drängende Bettelei macht eine Nachfrage garantiert nicht besser.
- Stephan Giehl
- Beiträge: 512
- Registriert: 05.11.2001 11:30:24
- Wohnort: Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
- Stephan Giehl
- Beiträge: 512
- Registriert: 05.11.2001 11:30:24
- Wohnort: Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
Re: BR 474 Führerstand
@BR143_Fan
Ganz ehrlich - es wurde doch schon diverses dazu geschrieben. Einfach Geduld haben scheint Die nicht gegeben zu sein. Wenn’s dir nicht schnell genug geht dann arbeite dich via Anleitung und Videos in die Thematik ein - tolles Projekt für Dich: BR490. Dann fragt TheShow2006 dich mal dann, wann das fertig ist - vielleicht merkst Du das dann, wie nervig das sein kann. Das ist für alle ein Hobby und anstatt, dass Du Respekt vor ihm zeigst, was er alles gemacht hat, drängelst Du permanent und zeigst damit definitiv keinen Respekt vor seiner Arbeit. Sorry - aber wenn Du das nicht merkst und bei der Reaktion von ihm sollte Dir das jetzt auch langsam klar werden, dass Du da dringend dich mal hinterfragen solltest!
Re: BR 474 Führerstand
Moin,
diese Grätsche riecht förmlich nach einem Platzverweis durch Schiedsrichter Hölscher und hoffentlich einer langen Sperre! Wiederholungstäter!
Thomas F.
diese Grätsche riecht förmlich nach einem Platzverweis durch Schiedsrichter Hölscher und hoffentlich einer langen Sperre! Wiederholungstäter!
Thomas F.
-
- Beiträge: 345
- Registriert: 22.06.2020 11:31:46
- Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3
Re: BR 474 Führerstand
Uff, bitte nicht.
Ich werd sowas nicht mehr fragen ^^
Ich werd sowas nicht mehr fragen ^^
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33513
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: BR 474 Führerstand
So schnell hat glaub ich noch niemand um eine erneute Sperrung gebeten. Aber daran soll es nicht scheitern.
Carsten
Carsten
- Jamobatv
- Beiträge: 219
- Registriert: 10.03.2019 18:28:45
- Aktuelle Projekte: In LOTUS arbeiten
- Wohnort: Am schönen Mittelrhein
- Kontaktdaten:
Re: BR 474 Führerstand
Naja, ich sag mal so,
Jetzt geht es halt auf anderen Plattformen weiter...
Jetzt geht es halt auf anderen Plattformen weiter...
Eigentlich steht in dieser Signatur nix interessantes...
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi und natürlich die reelle Bahn.
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi und natürlich die reelle Bahn.
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 19.04.2020 18:25:10
Re: BR 474 Führerstand
Gibt es etwas neues zu diesem Projekt?
LG Leon E.
LG Leon E.
- Stephan Giehl
- Beiträge: 512
- Registriert: 05.11.2001 11:30:24
- Wohnort: Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
Re: BR 474 Führerstand
Ganz ehrlich - nach nicht mal nem Monat die Frage wieder zu stellen die ja eindeutig in den Beiträgen vorher kommentiert wurde. Seit dem 11.8. wird sich nicht grandios was geändert haben und Motivation wird das bei den Erbauern sicher auch nicht fördern. Wenn er fertig ist wirst Du das sehen und es wird sicher auch geschrieben, dass er eingereicht wurde. Wenn es nicht schnell genug geht einfach dem Erbauer Hilfe beim Lösen der Probleme anbieten - dann gehts vielleicht schneller!
-
- Beiträge: 1349
- Registriert: 21.05.2019 14:38:14
Re: BR 474 Führerstand
Welchen Sinn hätte es, jetzt Führerstand und Sound vom 474 zu veröffentlichen? Derzeit gibt es im Bestand kein Stück fahrbare Strecke der Hamburger S-Bahn, dafür fehlen die Module Harburg tief und Wilhelmsburg. Deren Fortschritt kann jeder im entsprechenden Thema mitverfolgen.
-
- Beiträge: 9005
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: BR 474 Führerstand
Wenn jemand etwas dazu weiß, wie sich beim 474 die Bremsgewichte auf die Teilfahrzeuge und Bremssysteme verteilen, bitte bei mir melden. Seit Zusi die E-Bremsen anrechnet, werden für den Triebwagen nämlich absurd hohe Bremshundertstel ausgewiesen, und das will ich jetzt mal einfangen. Außerdem würde Zusi gerne wissen, wie sich die 208 Sitzplätze auf die Teilfahrzeuge verteilen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1520
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: BR 474 Führerstand
Beide Endwagen sind pneumatisch gebremst sowie elektrisch. Das Drehgestell unter dem Führerstand hat jeweils eine MG Bremse. Der Mittelwagen ist in Bauserie 1 und 2 komplett ungebremst und nicht angetrieben. In Serie 3 ist eine Achse (!), ja nur eine Achse, vom Mittelwagen pneumatisch gebremst. Müsste Achse 8 sein, ohne Gewähr. Die Achse wird vom benachbarten Endwagen gespeist. Der Mittelwagen hat kein eigenes Steuerventil. Ich meine, es wird lediglich der C Druck zur Achse 8 rüber geleitet.
Das ganze Fz hat keine Sandstreueinrichtung.
Grüße
Das ganze Fz hat keine Sandstreueinrichtung.
Grüße
-
- Beiträge: 799
- Registriert: 27.01.2015 22:16:44
- Aktuelle Projekte: Objektbau
- Wohnort: Niedersachsen
Re: BR 474 Führerstand
Inzwischen müsste der Mittelwagen bei fast allen Zügen Bremsscheiben haben. Durch das Redesign sind die Fahrzeuge schwerer geworden. U.a. wurde eine Klimaanlage nachgerüstet.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit
- Jens Haupert
- Beiträge: 4936
- Registriert: 23.03.2004 14:44:34
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1520
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: BR 474 Führerstand
Der 474 Plus wurde nie final realisiert, weil man beim Prototyp festgestellt hat, dass das Fahrzeug zu schwer für die Strecken ist. Deshalb wurde die Klimaanlage wieder abgebaut. Es gibt also keinen 474 mit Klima.
Grüße
Grüße
Re: BR 474 Führerstand
Beim 474.3 wird die 8. Achse pneumatisch gebremst, die Ansteuerung erfolgt zusammen mit dem Triebdrehgestell 3. Das pneumatische Bremssteuergerät von Wagen 3 steuert die 8. Achse des Mittelwagens. Der 474.1-.3 hat 153% BrH, der 474.4 (die ETCS-Variante) allerdings nur 139% BrH. (2t schwerer).
Grüße
Tamino
Kommt später per PN.Alwin Meschede hat geschrieben: ↑29.09.2021 18:24:42 Wenn jemand etwas dazu weiß, wie sich beim 474 die Bremsgewichte auf die Teilfahrzeuge und Bremssysteme verteilen, bitte bei mir melden.
Grüße
Tamino
Re: BR 474 Führerstand
Wäre im Alltag im Sommer sehr schön, wenn der 474 eine hätte Die Klappfenster sind definitiv zu klein und zu wenig ..
- Stephan Giehl
- Beiträge: 512
- Registriert: 05.11.2001 11:30:24
- Wohnort: Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
Re: BR 474 Führerstand
Nein - es wurde nur im Probezug zum Umbau eine Klimaanlage nachgerüstet - wurde vom EBA nicht genehmigt, weil der Wagen wohl zu schwer wurde. Alle Serienumbauten erfolgten OHNE Klimaanlage und auch der erste umgerüstete Triebzug - ich meine es war der 4112 - wurde entsprechend wieder rückgebaut!
-
- Beiträge: 9005
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: BR 474 Führerstand
Frage zum Türsystem S-Bahn 474: Ist Zwangsschließen über die Taste Z dort wirklich die Regelbedienung? Denn anders kriege ich die Türen nach einem Halt nicht mehr geschlossen
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1