![Bild](https://i.imgur.com/2Cfmevdm.png)
Anrufschranke bei km 37,6:
![Bild](https://i.imgur.com/uafAneUm.png)
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt zwischen 110 und 140 km/h, mit GNT bis 160:
![Bild](https://i.imgur.com/f2qtm9vm.png)
Gute Frage, auf die ich auch keine sichere Antwort geben kann. Vorbereitung auf GWB zwischen Klardorf und Schwandorf glaube ich eher nicht, sonst hätte man auch gleich noch das Asig aufstellen können. Möglicherweise wurde das mittige Überholgleis erst nach der Umrüstung auf ESTW abgebaut?
Das Gefühl hat man bei Kompaktsignalen ja sehr oft. Einfach ein Signal mit "vollen" Asig+Vsig-Schirmen hingestellt, ob sie gebraucht werden oder nichtLeonard K. hat geschrieben: ↑06.08.2022 16:34:12oder es gab die Kombination Hauptsignal + Vorsignal gerade im Angebot![]()
Diese Strecke soll ja der große Befreiungsschlag für den Nord-Süd-Güterverkehr in Deutschland werden. Da muss man den Sprechblasen vom "Hochleistungsnetz" dann schon auch Taten folgen lassen. Maxhütte-Haidhof hat das Problem, dass die Überholung dort keine berauschende Nutzlänge bietet (nur 560 m oder so). In Klardorf hat man die Chance, für beide Fahrtrichtungen je ein seitenrichtiges Überholgleis für 740-m-Züge schaffen zu können.
Reicht doch, um den Regionalverkehr auf die Seite zu nehmenAlwin Meschede hat geschrieben: ↑08.08.2022 12:36:23 ...Maxhütte-Haidhof hat das Problem, dass die Überholung dort keine berauschende Nutzlänge bietet (nur 560 m oder so)...
Dann wäre ein erster Versöhnungsschritt, in den Vornamen kein H dazu zu dichten.Frank Wenzel hat geschrieben: ↑28.08.2022 23:20:28 'tschudige bitte, Leonhard, fürs Aufmachen der OT-Abteilung..., ich gelobe Besserung