Führerstand Twindexx Vario (445/446)
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 22.06.2020 15:32:49
Re: Führerstand Twindexx Vario (445/446)
Ich würde auch sagen Links, Farben wirken etwas realer
-
- Beiträge: 1349
- Registriert: 21.05.2019 14:38:14
Re: Führerstand Twindexx Vario (445/446)
Farblich finde ich die linke Variante besser, sie könnte nur ein wenig heller sein.
Re: Führerstand Twindexx Vario (445/446)
Ja, eher links. Vielleicht einen Hauch heller? Rechts sieht es ein bisschen aus, als wäre der Führerstand vernebelt.
-
- Beiträge: 1349
- Registriert: 21.05.2019 14:38:14
Re: Führerstand Twindexx Vario (445/446)
Hier ist es eindeutig mit dem linken Bild, für meinen Geschmack ist es mit geringfügig heller (+2) perfekt.
-
- Beiträge: 345
- Registriert: 22.06.2020 11:31:46
- Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3
Re: Führerstand Twindexx Vario (445/446)
@Fr0ggy Du hast eine PN, kannste darauf auch bidde antworten?
- Straßenbahner
- Beiträge: 72
- Registriert: 23.01.2021 21:22:42
- Wohnort: Im schönen Osten
- Kontaktdaten:
Re: Führerstand Twindexx Vario (445/446)
Grüße
Mal so ne Frage am Rande
Hat der Twindexx im Allgemeinen eine LZB und andere Systeme?
Oder ist das wie beim Talent dass diese nur die PZB besitzen
Mal so ne Frage am Rande
Hat der Twindexx im Allgemeinen eine LZB und andere Systeme?
Oder ist das wie beim Talent dass diese nur die PZB besitzen
- Gecko
- Beiträge: 171
- Registriert: 19.06.2020 19:53:00
- Aktuelle Projekte: Twindexx Vario (DoSto 2010) & 422/430 Fst
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: Führerstand Twindexx Vario (445/446)
Moin,
die Br 445 und 446 sind mit dem EBICAB 500 ausgerüstet und verfügen damit nur über die PZB (wie beim Talent 2).
Der BA 668 Steuerwagen nutzt meines Wissens nach EBICAB 2000, was dann auch LZB und ETCS unterstützt.
die Br 445 und 446 sind mit dem EBICAB 500 ausgerüstet und verfügen damit nur über die PZB (wie beim Talent 2).
Der BA 668 Steuerwagen nutzt meines Wissens nach EBICAB 2000, was dann auch LZB und ETCS unterstützt.
-
- Beiträge: 9005
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Führerstand Twindexx Vario (445/446)
Ja, theoretisch Praktisch wird das mit dem ETCS wohl erst funktionieren, nachdem der neue Eigentümer Alstom den Saustall von Bombardiers ETCS-Entwicklung ausgeräumt hat.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
-
- Beiträge: 6301
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: Führerstand Twindexx Vario (445/446)
@Alwin Meschede
Da würde ich beim Management & Controllern ansetzen. Z.B. das Desaster bei den H5000 EC-Terminal, die nicht mehr gehen (Infos dazu) lag daran, dass man die Leute mit Wissen rausgeschmissen hat, um den Profit zu erhöhen. Das wird dort nicht anders sein. Wenn man alle Leute mit Ahnung durch BWLer ersetze, die ein dann erzählen wollen, dass Sicherheit total überbewertet wird, und der Praktikant das ja mal eben in Java schreiben soll, muss man sich nicht wundern.
Sachverstand ist in Börsenunternehmen nicht gerne gesehen, weil er denn Gewinn behindert. Die DB-AG ist dazu da beste Beispiel.
Es wird Zeit das ETCS Netzzugangskriterium wird, spätesten bei der nächsten HU einzubauen. Ebenso sollten konsequent bei Signalumrüstungen Balisen gelegt werden, auch wenn die Strecke nicht durchgängig ETCS ist. Und ja das Kostet Geld. Einfach mal weniger Radwege bauen...
Gruß
Ralf
Da würde ich beim Management & Controllern ansetzen. Z.B. das Desaster bei den H5000 EC-Terminal, die nicht mehr gehen (Infos dazu) lag daran, dass man die Leute mit Wissen rausgeschmissen hat, um den Profit zu erhöhen. Das wird dort nicht anders sein. Wenn man alle Leute mit Ahnung durch BWLer ersetze, die ein dann erzählen wollen, dass Sicherheit total überbewertet wird, und der Praktikant das ja mal eben in Java schreiben soll, muss man sich nicht wundern.
Sachverstand ist in Börsenunternehmen nicht gerne gesehen, weil er denn Gewinn behindert. Die DB-AG ist dazu da beste Beispiel.
Es wird Zeit das ETCS Netzzugangskriterium wird, spätesten bei der nächsten HU einzubauen. Ebenso sollten konsequent bei Signalumrüstungen Balisen gelegt werden, auch wenn die Strecke nicht durchgängig ETCS ist. Und ja das Kostet Geld. Einfach mal weniger Radwege bauen...
Gruß
Ralf
-
- Beiträge: 24
- Registriert: 27.04.2022 15:58:40
Re: Führerstand Twindexx Vario (445/446)
kann mir jemand den führerstand zum testen bereit stellen_?
Re: Führerstand Twindexx Vario (445/446)
Wäre es möglich den Führerstand mal probe zu fahren?
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 10.01.2023 14:23:05
Re: Führerstand Twindexx Vario (445/446)
Servus, wenn es möglich ist würde ich gerne die 445/446 testen ist das müglich und wenn ja wie?
-
- Beiträge: 403
- Registriert: 14.03.2016 21:34:32
Re: Führerstand Twindexx Vario (445/446)
Ja don't feed the troll ich weiß
Leute... wirklich? Es gibt zu dem Führerstand nicht mal das Fahrzeug. Es ist nun die dritte "Anfrage" dazu, welche unbeantwortet bleibt... Lasst es einfach. Danke.
Leute... wirklich? Es gibt zu dem Führerstand nicht mal das Fahrzeug. Es ist nun die dritte "Anfrage" dazu, welche unbeantwortet bleibt... Lasst es einfach. Danke.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 04.07.2022 19:36:33
Re: Führerstand Twindexx Vario (445/446)
Grüße,
gibt es neues zum Fst vom 445/446 ?
Es kam ja jetzt schön länge Zeit nichts mehr. ?
gibt es neues zum Fst vom 445/446 ?
Es kam ja jetzt schön länge Zeit nichts mehr. ?
Re: Führerstand Twindexx Vario (445/446)
Dann gibt es wohl auch nichts neues