Taurus Projekt, BR 182 / 183
Re: Taurus Projekt, BR 182 / 183
Ist in dem Fall deaktiviert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33513
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Taurus Projekt, BR 182 / 183
Das ist dann vermutlich nur die zweitbeste Konfiguration
Carsten
Carsten
- Stefan Aussum
- Beiträge: 980
- Registriert: 16.10.2002 19:23:08
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Taurus Projekt, BR 182 / 183
Moin,
ist nur bei mir der Fluchtpunkt des Führerstandes so deutlich weiter links als der Fluchtpunkt des 3D-Fensters?
Sonst ist der Führerstand ja echt klasse, aber wenn man dauernd das Gefühl hat, seitwärts zu fahren....
ist nur bei mir der Fluchtpunkt des Führerstandes so deutlich weiter links als der Fluchtpunkt des 3D-Fensters?
Sonst ist der Führerstand ja echt klasse, aber wenn man dauernd das Gefühl hat, seitwärts zu fahren....
- Stefan Aussum
- Beiträge: 980
- Registriert: 16.10.2002 19:23:08
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Taurus Projekt, BR 182 / 183
Sorry, falscher Alarm. Ich hab wohl an der falschen Stelle aufgehört, Beta-Updates herunterzuladen...
Re: Taurus Projekt, BR 182 / 183
Moin Leute,
ich hab mich eben gewundert, warum meine Doppeltraktion Taurus so schlecht anzieht. Im ZD war alles in Ordnung, volle Zugkraft.
Dann hab ich mal in der Fehlersuche bei den Fahrdaten reingeschaut. Dort stand bei der Summe nur die halbe Zugkraft. Dann einmal in den "Zugstatus" geschaut und dort war bei der hinteren Lok der Doppeltraktion der Hauptschalter deaktiviert, die vordere fuhr normal. Im Display im Führerstand werden auch zwei eingeschaltete Hauptschalter angezeigt. Im Fahrplan sind beide Fahrzeuge auf "Teil einer Mehrfachtraktion" eingestellt.
Die hintere Lok wird immer mit Hauptschalter aus aufgegleist, während die vordere von Beginn an den Hauptschalter eingeschaltet hat. Das sollte doch eigentlich nicht so sein?
So sieht der Zugstatus aus. Man kann kriegt den hinteren Hauptschalter nur an, indem man kurz den Autopiloten aktiviert.
Ich hab das mal hier beim Taurus reingeschrieben, da ich den Fehler bei anderen Doppeltraktionen nicht finden konnte.
Hat Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
ich hab mich eben gewundert, warum meine Doppeltraktion Taurus so schlecht anzieht. Im ZD war alles in Ordnung, volle Zugkraft.
Dann hab ich mal in der Fehlersuche bei den Fahrdaten reingeschaut. Dort stand bei der Summe nur die halbe Zugkraft. Dann einmal in den "Zugstatus" geschaut und dort war bei der hinteren Lok der Doppeltraktion der Hauptschalter deaktiviert, die vordere fuhr normal. Im Display im Führerstand werden auch zwei eingeschaltete Hauptschalter angezeigt. Im Fahrplan sind beide Fahrzeuge auf "Teil einer Mehrfachtraktion" eingestellt.
Die hintere Lok wird immer mit Hauptschalter aus aufgegleist, während die vordere von Beginn an den Hauptschalter eingeschaltet hat. Das sollte doch eigentlich nicht so sein?
So sieht der Zugstatus aus. Man kann kriegt den hinteren Hauptschalter nur an, indem man kurz den Autopiloten aktiviert.
Ich hab das mal hier beim Taurus reingeschrieben, da ich den Fehler bei anderen Doppeltraktionen nicht finden konnte.
Hat Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33513
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Taurus Projekt, BR 182 / 183
Muss man denn am Anfang der FAhrt auch was machen oder ist der Hauptschalter der führenden Lok schon drin?
Carsten
Carsten
-
- Beiträge: 9005
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Taurus Projekt, BR 182 / 183
Das Problem ist übrigens bei mir mit dieser Fahrzeugvariante und einem quasi zufällig gewählten Startgleis in Maschen nicht reproduzierbar. Nächste Frage wäre also, wo genau dort aufgegleist wurde.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
Re: Taurus Projekt, BR 182 / 183
Also der Hauptschalter der führenden Lok ist zu Beginn an und eigentlich sollte dann wohl auch der hintere Hauptschalter eingeschaltet sein. So ist es zumindest bisher immer gewesen.
Das Startgleis ist vorm LS1436 von Mswf. Ich hab jetzt mal ein anderes Gleis ausgewählt (S1204). Dort ist der Fehler tatsächlich nicht aufgetreten.
Naja ... dann hats mir gedämmert ... manchmal sind die Sachen nicht kaputt, man ist einfach nur zu blöd.
Ich habs wohl hinbekommen, durch die Einstellung "Aufgleisen am Fahrstraßenanfang" in Kombination mit den 703m Zuglänge, die vordere Lok unter die Spitzenelektrifizierung zu stellen und die hintere nicht.
Aber interessant, dass Zusi da den Hauptschalter aus lässt aber es nicht in ZD anzeigt
Und es waren übrigens in der Außenansicht beide Stromabnehmer gesenkt, aber im Display als gehoben angezeigt. Losfahren ging ja auch. Ist scheinbar wieder so ein Grenzfall, den es normalerweise niemals geben würde, den Zusi dann zu Recht nicht beherrscht.
Das Startgleis ist vorm LS1436 von Mswf. Ich hab jetzt mal ein anderes Gleis ausgewählt (S1204). Dort ist der Fehler tatsächlich nicht aufgetreten.
Naja ... dann hats mir gedämmert ... manchmal sind die Sachen nicht kaputt, man ist einfach nur zu blöd.
Ich habs wohl hinbekommen, durch die Einstellung "Aufgleisen am Fahrstraßenanfang" in Kombination mit den 703m Zuglänge, die vordere Lok unter die Spitzenelektrifizierung zu stellen und die hintere nicht.
Aber interessant, dass Zusi da den Hauptschalter aus lässt aber es nicht in ZD anzeigt
Und es waren übrigens in der Außenansicht beide Stromabnehmer gesenkt, aber im Display als gehoben angezeigt. Losfahren ging ja auch. Ist scheinbar wieder so ein Grenzfall, den es normalerweise niemals geben würde, den Zusi dann zu Recht nicht beherrscht.
- Jens Haupert
- Beiträge: 4936
- Registriert: 23.03.2004 14:44:34
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Taurus Projekt, BR 182 / 183
Hi Gemeinde,
ich hab festgestellt meine Lok spricht nicht mehr mit mir. Fahrgeräusche macht sie noch, Sifa und Zugbeeinflussung sagt sie nicht mehr.
Da muss doch bestimmt bloß wieder irgendwo n Häkchen gesetzt werden.
Wer kann helfen?
ich hab festgestellt meine Lok spricht nicht mehr mit mir. Fahrgeräusche macht sie noch, Sifa und Zugbeeinflussung sagt sie nicht mehr.
Da muss doch bestimmt bloß wieder irgendwo n Häkchen gesetzt werden.
Wer kann helfen?
Re: Taurus Projekt, BR 182 / 183
Hat sich erledigt, war wohl n Ladeproblem, geht alles wieder, auch ohne Zutun
- KarlSaiz (Pierre)
- Beiträge: 269
- Registriert: 14.03.2016 20:33:34
- Aktuelle Projekte: TGV/Thalys, Güterwagen, div. Führerstände
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Taurus Projekt, BR 182 / 183
Mahlzeit,
anbei mal eine Wasserstandsmeldung zum 183/1216 Führerstand.
Kleinigkeiten, Perspektive und Sound ist noch nicht Final. Auflösung der Texturen = 3840x2160 (4K):
anbei mal eine Wasserstandsmeldung zum 183/1216 Führerstand.
Kleinigkeiten, Perspektive und Sound ist noch nicht Final. Auflösung der Texturen = 3840x2160 (4K):
Gruß Karl (Pierre)
Stil vor Talent...
Stil vor Talent...
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 19.04.2020 18:25:10
Re: Taurus Projekt, BR 182 / 183
Sieht gut aus!
Wird der auch für die 182 verfügbar sein?
Grüße
Wird der auch für die 182 verfügbar sein?
Grüße
Re: Taurus Projekt, BR 182 / 183
Was soll eine 182 denn mit einem Führerstand der 183?
-
- Beiträge: 24
- Registriert: 27.04.2022 15:58:40
Re: Taurus Projekt, BR 182 / 183
Hallo zusammen,
Kann mir jemand den Führerstand der BR 1216 zur Verfügung stellen Bitte
Kann mir jemand den Führerstand der BR 1216 zur Verfügung stellen Bitte
-
- Beiträge: 345
- Registriert: 22.06.2020 11:31:46
- Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3
Re: Taurus Projekt, BR 182 / 183
Könntest du bitte aufhören, nach irgendwelchen Führerständen zu betteln? Das nervt total!
Wenn man sein Zusi nicht aktualisiert, ist es logisch dass man die neuen Führerstände nicht hat…
Davon mal abgesehen, der 1216 Führerstand ist noch nicht einmal veröffentlicht!
Von daher: Bevor du hier weiter fragst ob man dir Führerstände sendet die entweder noch in Entwicklung sind oder schon im offiziellen Bestand, aktualisiere bitte mal dein Zusi, wenn dein Vater (hast du ja gesagt) so einen Schwachsinn behauptet man sollte Zusi nicht updaten, rede mit ihm wieso du das nicht sollst, wenn du nicht weißt wie man Updates macht, frage hier.
Danke.
Grüße,
ET420
Wenn man sein Zusi nicht aktualisiert, ist es logisch dass man die neuen Führerstände nicht hat…
Davon mal abgesehen, der 1216 Führerstand ist noch nicht einmal veröffentlicht!
Von daher: Bevor du hier weiter fragst ob man dir Führerstände sendet die entweder noch in Entwicklung sind oder schon im offiziellen Bestand, aktualisiere bitte mal dein Zusi, wenn dein Vater (hast du ja gesagt) so einen Schwachsinn behauptet man sollte Zusi nicht updaten, rede mit ihm wieso du das nicht sollst, wenn du nicht weißt wie man Updates macht, frage hier.
Danke.
Grüße,
ET420
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33513
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Taurus Projekt, BR 182 / 183
Da spielt sich ja der richtige zur Forenpolizei auf....
Carsten
Carsten
- Straßenbahner
- Beiträge: 72
- Registriert: 23.01.2021 21:22:42
- Wohnort: Im schönen Osten
- Kontaktdaten:
Re: Taurus Projekt, BR 182 / 183
Grüße,
habe mal den Führerstand der 183/1216 getestet.
Mir ist aufgefallen, dass die AFB sich nicht mit der Tastatur steuern lässt, sondern nur mit Links-/Rechtsklick auf den AFB-Hebel. Ansonsten find ich den Führerstand doch sehr gelungen
habe mal den Führerstand der 183/1216 getestet.
Mir ist aufgefallen, dass die AFB sich nicht mit der Tastatur steuern lässt, sondern nur mit Links-/Rechtsklick auf den AFB-Hebel. Ansonsten find ich den Führerstand doch sehr gelungen
- Christian Lehanka
- Beiträge: 588
- Registriert: 04.11.2001 22:11:12
- Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
- Wohnort: Crailsheim
- Kontaktdaten:
Re: Taurus Projekt, BR 182 / 183
Hi,
für den AFB-Hebel fehlt die Tastaturzuordnung.
Gruß
Christian
für den AFB-Hebel fehlt die Tastaturzuordnung.
Gruß
Christian
Re: Taurus Projekt, BR 182 / 183
Moin,
die Zoomansicht nach Vorne ohne Führerstandsgrafik und die Signalsicht-Ansicht nach schräg vorne oben fehlen
bei diesem Führerstand.
Auch die Funktion, dass man zwischen VB und SB die Plus-Taste kurz halten muss fehlt. Damit macht man dann
sehr schnell aus Versehen eine SB.
Grüße,
Melvin
die Zoomansicht nach Vorne ohne Führerstandsgrafik und die Signalsicht-Ansicht nach schräg vorne oben fehlen
bei diesem Führerstand.
Auch die Funktion, dass man zwischen VB und SB die Plus-Taste kurz halten muss fehlt. Damit macht man dann
sehr schnell aus Versehen eine SB.
Grüße,
Melvin