Ich hatte eben im Fahrplan Erfurt-Theuern vom eben abgegleisten ICE 501 auf den gerade Theuern durchfahrenden ICE 1604 gewechselt, habe den Autopilot eingeschaltet und bin dann Essen gegangen:Alwin Meschede hat geschrieben: ↑09.07.2021 12:35:19Irgendwer hatte im Forum den Hinweis gepostet (ich finde den Beitrag nicht wieder), dass wohl ICE 992 zum Geisterzug werden kann und deshalb dann der 74609 steckenbleibt. Mir ist allerdings nicht klar, was dem Zug 992 widerfahren muss, damit das passiert. Er wird irgendwo über ein Signal gehen und dann immer weiter fahren, bis er gegen das Streckenende stößt. Naheliegend wäre zum Beispiel die Vermutung, dass er direkt nach dem Aufgleisen das Startsignal überfährt. Im Test ist die verfügbare Anhaltestrecke dort aber durchaus komfortabel. Also derzeit bin ich so schlau wie vorher.05:04:37:328: RB 74609 Eisenach - Leipzig Hbf
05:03:37:890: Timetables\Deutschland\VDE8\Erfurt-Theuern_2019_4-10Uhr.fpn
Als ich zurück kam, hat er gerade das Hp0 zeigende Esig von Erfurt überfahren. Anschließend das Zsig. An dieser Stelle habe ich bei 120 km/h Pause gedrückt:
Wenn jemand noch irgend was wissen möchte, ich lasse es mal erst mal noch offen.
Code: Alles auswählen
km: 191,466
ICE 1604
Reisezug
km: 191,466
Simulatorzeit: 02.05.2019 07:21:32
Aktueller Bahnsteig:
Nächster Planhalt: Bft Erfurt Pbf
Aktuelle Fahrplanhalt-Nr.: 4
Aktuelle Fahrplaneintrag-Nr.: 4
GNT oo km/h, Signal oo km/h, Strecke 100 km/h, LZB oo km/h, ETCS oo km/h
anzeige: 120
invers: oo
| Entf | mod. | Sig | km/h |
|----------|----------|--------|--------|---------------------
| -133,671 | | 0 | 100 | Strecke 2172:
| -126,992 | | 0 | 100 | Strecke 2171:
----------------------------
Zeit-Zeit-Sifa
-----------------------------------------
Türsystem SST:
Türzustand rechts: 0 links: 0
Status LM li 1; LM re 1; Drehschalter 0
LZB80 CIR-ELKE PZB90 V2.0 + ZUB262 (ZugsicherungUnterdrueckt)
---- Indusi ----
PZB90/I60R - V2.0 + ZUB262 (ZugsicherungUnterdrueckt)
IndusiZugartO
BRH: 207
Tf-Nummer:
Zugnummer:
BRA: 9
---- LZB80 -----
VMZ 230
ZL 185
--------------
Laufende LZB-Prozesse:
debug:
-----------------
ETCS Alstom Atlas (ZugsicherungAktiv)
---- ETCS -----
RBC:
dist: 2248,2m (x=-341,0, y=-491,0), r=3680, 1286954, 0049183599900403 78 9002 26210
(dist: 7657,9m (x=-4263,0, y=-4229,0), r=6500, 1286953, 0049183599900404 9001 78 26210)
(dist: 6023,4m (x=-2317,0, y=-3825,0), r=3900, 1286955, 0049183599900409 9003 78 26210)
(dist: 9435,7m (x=-6075,0, y=-4825,0), r=3900, 1286955, 0049183599900409 9003 78 26210)
(dist: 11757,9m (x=-1918,0, y=-10383,0), r=10000, 1286953, 0049183599900404 9001 78 26210)
(dist: 21820,4m (x=-771,0, y=-20822,0), r=3600, 1286953, 0049183599900404 9001 78 26210)
(dist: 25353,9m (x=-425,0, y=-24399,0), r=6700, 1286953, 0049183599900404 9001 78 26210)
(dist: 32033,3m (x=-894,0, y=-31062,0), r=4200, 1286953, 0049183599900404 9001 78 26210)
(dist: 46017,0m (x=-720,0, y=-45080,0), r=7000, 1286953, 0049183599900404 9001 78 26210)
(dist: 36116,7m (x=-1800,0, y=-35085,0), r=4200, 1286953, 0049183599900404 9001 78 26210)
(dist: 61006,5m (x=1517,0, y=-60120,0), r=5800, 1286953, 0049183599900404 9001 78 26210)
(dist: 52950,4m (x=-460,0, y=-52030,0), r=8320, 1286953, 0049183599900404 9001 78 26210)
(dist: 12144,3m (x=-8270,0, y=-6413,0), r=2700, 1286955, 0049183599900409 9003 78 26210)
Zugdaten
BRH 207
Zugkategorie 0
ZL 185
VMZ 230
Achslast 0,00t
Tf-Nr.
RBC-Nr. 1286954
RBC Tel.-Nr. 0049183599900403
RBC ID 78
RBC Land 9002
Radio network ID 26210
Zugnr.
SOM-Zustand: ETCSZustand_SOMAbgeschlossen
Funkstatus: Funk_VerbindungSteht
TAF-Status: TAF_NichtNoetig
Level: ETCSLevel_2
Modus: ETCSModus_FS
Quittierschalter 2
Override Anforderung 2
ETCS-LSS-Schalter 2
ETCS-CEA-Schalter 2
ETCS-Passivschalter 2
ETCS-Lufthahn 2
--------------
Laufende ETCS-Prozesse:
- ETCS-Funkverbindung läuft: Funk_VerbindungSteht -341,0/-491,0 r=3680 (RBC-Nr. 1286954, RBC Tel.Nummer: 0049183599900403, RBC-ID: 78, RBC-Land: 9002, GSM-R-Netz: 26210)
Zielweg 13030,00 m
Weg seit Start 0,00 m
ETCS-Quittierung: ETCSQuit_GarKeineNoetig
TAF: TAF_NichtNoetig
Bremseinsatzpunkt 16973,33 m
v-Ziel -1 km/h
v-Entlassung -1 km/h
v-Soll -1 km/h
v-Warn 235 km/h
v-Betriebsbrems 240 km/h
v-Betriebszwangsbrems 245 km/h
- Fahrtprozess Level 2
wirksam
| Entf | km/h |
|----------|--------|---------------------
Zielweg 13000,00 m
Weg seit Start 69933,14 m
ETCS-Quittierung: ETCSQuit_Wirksam
TAF: TAF_NichtNoetig
Bremseinsatzpunkt 13000,00 m
v-Ziel 120 km/h
v-Entlassung -1 km/h
v-Soll 120 km/h
v-Warn 124 km/h
v-Betriebsbrems 126 km/h
v-Betriebszwangsbrems 128 km/h