oberstrom hat geschrieben:Danke Carsten, genau das war's.
Ich kann aber bestätigen, dass das Verhalten bei diesem Tempomat-Typen nicht wie gewünscht ist. Fahr-/Bremshebel auf 0 führt nicht zu dessen Deaktivierung. Bremst man mit eingeschaltetem Tempomat, schaltet der Zug Leistung auf, versucht also quasi dagegen zu halten.
Ich tippe auf einen falsch konfigurierten Zugverband.
Wird der Führerstand denn in absehbarer Zeit kommen? Ich habe auf youtube Videos gesehen wo er wirklich schon komplett und gut aussah. Der spezielle Tempomat ist ja jetzt auch möglich in Zusi.
oberstrom hat geschrieben:Danke Carsten, genau das war's.
Ich kann aber bestätigen, dass das Verhalten bei diesem Tempomat-Typen nicht wie gewünscht ist. Fahr-/Bremshebel auf 0 führt nicht zu dessen Deaktivierung. Bremst man mit eingeschaltetem Tempomat, schaltet der Zug Leistung auf, versucht also quasi dagegen zu halten.
Guten Tag,
Wenn dieser Fehler behoben wurde, da ich ihn derzeit immer noch habe, und wenn der ET einen vernünftigen OFFIZIELLEN Sound hat, werde ich ihn zur Veröffentlichung einreichen ^^.
Mr_Dropshot hat geschrieben:Wenn dieser Fehler behoben wurde, da ich ihn derzeit immer noch habe, und wenn der ET einen vernünftigen OFFIZIELLEN Sound hat, werde ich ihn zur Veröffentlichung
Schade, dass du das Projekt für gescheitert erklärst.
(PS: Ich verstehe den obigen Fehler nicht ganz so genau. So wie ich das verstanden habe, ist das ein Konfigurationsfehler, wo du auf die Behebung durch Oberstrom wartest? Wenn es ein Programmfehler ist, dann kann ich mich momentan nicht an ein entsprechendes Thema im Programmfehler-Forum erinnern.)
Und innerhalb der Fahrzeugdatei ist auch alles plausibel aufgebaut? Also ist die Tempomat-Baugruppe z.B. korrekt in allen Mittel- und Endwagen verbaut?
Mr_Dropshot hat geschrieben:Wenn dieser Fehler behoben wurde, da ich ihn derzeit immer noch habe, und wenn der ET einen vernünftigen OFFIZIELLEN Sound hat, werde ich ihn zur Veröffentlichung
Schade, dass du das Projekt für gescheitert erklärst.
Sorry, da komme ich nicht mit...warum "gescheitert"?
Mr_Dropshot hat zwei externe Bedingungen für eine Veröffentlichung genannt, die absehbar nicht eintreten werden. Damit interpretiere ich das als Projektaufgabe.
Es sei denn, Mr_Dropshot meint das ernst und schätzt es als Hilfreich für den Fortschritt der beiden Punkte ein, wenn er sie zur Bedingung für eine Veröffentlichung macht... Da wünsche ich ihm viel Glück, wenn er damit durchkommt werde ich es dann entsprechend nachmachen.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 15.08.2020 21:04:54, insgesamt 2-mal geändert.
Thomas U. hat geschrieben:Ist halt blöd, wenn der eine sagt "kein Führerstand ohne Sound", und sich potenzielle Soundbastler sagen "kein Sound ohne Führerstand".
Eigentlich ist es üblich, dass es erst den Führerstand gibt als Deko Fahrzeug und dann darauf eben der Sound aufgebaut wird. Anders rum stell ich es mir schwierig vor. Um nur ein Beispiel heraus zu greifen: Bei der ÖBB 1042/1142 gibt es ja auch bereits länger einen fix fertigen Führerstand aber eben noch keinen Sound, beim Taurus war es ebenfalls so usw usw
In der Profi-Version funktioniert der Tempomat auch nicht korrekt. Heute eine Überwachungsfahrt am Simulator gehabt, der Tempomat dort lässt sich einschalten, regelt aber nur die Geschwindigkeit wenn auch Leistung aufgeschaltet wird. In der Realität kann man die Leistung am Fahr/Bremshebel aber auf 0 lassen und er regelt die Geschwindigkeit trotzdem. Wenn man den Fahr/Bremshebel in Mittelstellung bewegt, sollte der Tempomat ausgehen. Auch das hat er nicht gemacht. Musste diesen per erneutem Druck auf den Tempomat Knopf selbst ausschalten. Ob er auch Leistung aufschaltet wenn man bremst habe ich nun nicht getestet. Man sieht aber, auch in der Profi-Version ist der Tempomat nicht richtig realisiert. Hinzu kamen noch diverse andere Abweichungen von der Realität.
Viele Grüße,
Mark
Zuletzt geändert von Mark002 am 21.08.2020 16:13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Carsten Hölscher hat geschrieben:Der Tempomat ist so, wie es besprochen wurde.
Carsten
Mag sein daß er so ist wie besprochen, muss aber nicht richtig sein. Die Funktion ist nicht wie in der Realität. Oder kann die auch je nach Betreiber (EVU) unterschiedlich sein?!
Zuletzt geändert von Mark002 am 21.08.2020 16:30:54, insgesamt 1-mal geändert.
der Tempomat lässt sich nur aktivieren wenn F/B-Schalter nicht in 0 oder Bremsen steht und wird deaktiviert durch erneutes bedienen des Tempomat-Tasters, Stillstand erreicht, F/B-Schalter in 0 oder Bremsen, Traktionssperre gesetzt und bei einer Schnellbremsung.
was hier berichtet wurde deckt sich ja exakt mit den vorliegenden Unterlagen. Was auch immer bei der Profi-Version gewünscht war, entspricht nicht dem Vorbildfahrzeug BR442. Daher muss man hier wohl nachbessern, wenn man das Fahrzeug endlich freigben willl. Leider immer noch nur noch eine von vielen Baustellen, wo man weit vom realistischen Betrieb entfernt ist.