Wie lange haben wir denn Zeit?Carsten Hölscher hat geschrieben:Kleine Fehlerbehebungen könnte ich halt gleich noch mit dem Paket 106/Version 3.4 nachschieben.
Grüße
Wie lange haben wir denn Zeit?Carsten Hölscher hat geschrieben:Kleine Fehlerbehebungen könnte ich halt gleich noch mit dem Paket 106/Version 3.4 nachschieben.
Ich gucke Dienstag mal, was da unabhängig von der Problematik der falschen Programmversion (die ja wohl für den Großteil der Fehlermeldungen verantwortlich ist) angefallen ist. Zusätzlich gibt es auch noch zwei, drei Vorrangsabhängigkeiten, die ich gerne noch einfügen würde.Carsten Hölscher hat geschrieben:Wie schon erwähnt ist Eure Strecke+Fahrplan final. Solange also die Anwender in der Lage sind, mit dem Beta-Modus umzugehen, sollte das alle bewertbar sein. Kleine Fehlerbehebungen könnte ich halt gleich noch mit dem Paket 106/Version 3.4 nachschieben.
Carsten
Mußt du doch auch nicht wissen, das Thema ist erledigt.Frisca hat geschrieben:Naja, ich weiß ja nicht, wenn ich mir schon die Mühe mache, nach Beta-Versionen zu suchen, dann installiere ich doch die aktuellste verfügbare Beta, oder?
Das ist richtig und verstanden . Für mich war es nur sagen wir mal, etwas unüberschaubar. Wie gut das man immer wieder dazulernt. Gut erklärt von dir , danke.Alwin Meschede hat geschrieben:Man sollte wissen: Wenn Carsten Beta-Pakete des Datenbestands veröffentlicht, dann hat das meistens seinen Grund darin, dass diese Daten Beta-Funktionen des Simulators voraussetzen, die die jeweils letzte Hauptversion des Simulators noch nicht beherrscht. Deswegen ist es im allgemeinen nicht sinnvoll, dann als Anwender cherry picking zu betreiben, und das Beta-Datenpaket zu installieren, aber nicht den aktuellen Beta-Simulator.
Der ausgelassene Planhalt betrifft alle Züge, die auf dem durchgehenden Gleis in Maschen Pbf aufgegleist werden. Wird in einem der nächsten Updates korrigiert.oberstrom hat geschrieben:Mit der aktuellen Beta der ZusiSim.exe tauchen in dem Fahrplan bei mir keine Verklemmungen mehr auf. Die Sache mit dem verpassten Planhalt kann ich bestätigen. Man sieht beim Aufgleisen noch die Animation des Asig von Vr0 auf Vr1. Daher vermute ich, dass man den ersten Fahrplaneintrag für die Fern- und Güterzüge, die am Pbf Maschen vor dem Asig aufgegleist werden, etwas anpassen muss, damit Zusi keinen Planhalt erwartet, der aber am bahnsteiglosen Gleis gar nicht möglich ist, weshalb auch kein rotes Männchen auftaucht und es nichts bringt, 1 Minute später, also zur eingetragenen Abfahrtszeit, loszufahren.
Für die Version 3.4 wäre es gut, wenn das noch korrigiert und idealerweise auch die Änderung vor Stelle (siehe entsprechendes Modulthema) mitgenommen wird.
Das ist wohl ein Zusi-interner Rundungsfehler. Der Wert 0,7459 wird als 0,74 ausgegeben und nicht auf 0,75 aufgerundet.snookerfan hat geschrieben:[...]
Zum GB60833 hab ich aber auch noch was:
Der Fahrplan gibt Mbr 75 P vor. Der Zug hat aber laut den Zugdaten nur 74 Brh.
Weiß man wenigstens wodran es liegt. Danke!Thomas R. hat geschrieben:Aus dem Faden "Lehrte-Bardowick 2017 04-14Uhr":Das ist wohl ein Zusi-interner Rundungsfehler. Der Wert 0,7459 wird als 0,74 ausgegeben und nicht auf 0,75 aufgerundet.snookerfan hat geschrieben:[...]
Zum GB60833 hab ich aber auch noch was:
Der Fahrplan gibt Mbr 75 P vor. Der Zug hat aber laut den Zugdaten nur 74 Brh.
Der Buchfahrplan wird aber nicht korrigiert, da dann bei jeder neuen Buchfahrplanerstellung die Korrektur wieder neu durchgeführt werden müsste. Das wollen wir uns gerne ersparen.
Gruß, Thomas
Wie ist es denn korrekt? Was muss ich als Autor der neuen Buchfahrplan-DLL machen? Abrunden oder kaufmännisches Runden?Thomas R. hat geschrieben:Der Wert 0,7459 wird als 0,74 ausgegeben und nicht auf 0,75 aufgerundet.