oberstrom hat geschrieben:Welche Geschwindigkeiten sind denn da heute zugelassen und welche waren das ursprünglich?
Ursprünglich sind auf der S Bahn Brücke 100 km/h erlaubt, aktuell sind es 80 glaube ich.
Auf dem GZ und PZ Gleis waren 120 km/h erlaubt. Das GZ Gleis wurde mittlerweile wieder für 60 km/h ertüchtigt, dort waren zwischenzeitlich 30 km/h erlaubt.
Auf dem PZ Gleis waren es zwischenzeitlich auch 30 km/h, da weiß ich nicht, ob die La mittlerweile weg ist und die Jungs fertig sind. Dann sollen dort auch dauerhaft 60 gelten.
Die Hafengleisbrücke (die optisch aus der Reihe tanzt) ist bisher nicht von der Sanierung betroffen, da diese auch die jüngste Brücke ist.
Sollte es in 5 Jahren dann endgültig zum Neubau kommen, dann prophezeie ich das absolute Verkehrschaos für Hamburgs Süden. Sollte sich da keine vorübergehende Fahrmöglichkeit über eine Hilfsbrücke geben, dann sehe ich da schwarz. Den Verkehr von 6 auf 2 Gleise zu reduzieren wird ohne erhebliche Fahrplanreduzierungen nicht machbar sein.
Es sind ja auch nicht gerade niedrige Fahrgastzahlen im ÖPNV, abgesehen von Aktuell.
Wie es nach Harburg weiter gehen wird vermag ich noch nicht zu sagen. Lust hätte ich und mit 5 potenziellen Objektbauern die mich unterstützen würden, wäre das auch sicher machbar. Problem ist halt auch, dass bis zum Hbf noch 4 weitere Module folgen müssten, welche alle nicht Ohne sind. Da ich das Ganze immer noch in meiner Freizeit betreibe, neben meinem Fulltime Job, fällt da auch nicht mehr Zeit ab. Ich bewerte die Lage nach dem Anschluss von Harburg nochmal neu.
Grüße