Wutachtalbahn\FiktiverFahrplan2013_12Uhr-18Uhr.fpn
- Johannes
- Beiträge: 3247
- Registriert: 14.03.2009 22:36:06
- Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Wutachtalbahn\FiktiverFahrplan2013_12Uhr-18Uhr.fpn
Thema betrifft Timetables\Deutschland\Wutachtalbahn\FiktiverFahrplan2013_12Uhr-18Uhr.fpn
Eine Kleinigkeit: Bei den beiden Deko-Zuegen 3 und 4 fehlen die Dekozug-Haekchen.
Eine Kleinigkeit: Bei den beiden Deko-Zuegen 3 und 4 fehlen die Dekozug-Haekchen.
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 04.06.2018 02:37:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus Zimmermann
- Beiträge: 1293
- Registriert: 06.09.2003 13:33:05
- Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
- Wohnort: NRW
Re: Wutachtalbahn: Fiktiver Fahrplan 2013
Die Dekozüge 3 und 4 sind jetzt intern richtig markiert.
Ich habe auch eine Kleinigkeit im Fahrplan 2012 korrigiert. Die Langsamfahrstelle bei km 23,680 (Lausheim-Blumegg) ist im Buchfahrplan des WTB2 und WTB4 falsch angegeben, statt 10 km/h sind 20 km/h erlaubt. Die La wird durch eine Tafel Lf4 mit Kennziffer 2 korrekt angekündigt.
Klaus
Ich habe auch eine Kleinigkeit im Fahrplan 2012 korrigiert. Die Langsamfahrstelle bei km 23,680 (Lausheim-Blumegg) ist im Buchfahrplan des WTB2 und WTB4 falsch angegeben, statt 10 km/h sind 20 km/h erlaubt. Die La wird durch eine Tafel Lf4 mit Kennziffer 2 korrekt angekündigt.
Klaus
- Zimmer
- Beiträge: 1001
- Registriert: 20.12.2003 01:45:59
- Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
- Wohnort: Kaiserslautern
Re: Wutachtalbahn: Fiktiver Fahrplan 2013
Mahlzeit
Mir ist gestern bei der RB 88097 aufgefallen, daß in Weizen der Abfahrauftrag gute 3 Sekunden vor der Abfahrtszeit gegeben wurde -> ich habe mal keine Meldekarte ausgefüllt, der Heimatbahnhof des übereifrigen Zf sollte trotzdem mal einen "Hinweis" im Befehlsbuch auflegen
Ferner (und wesentlich kritischer) ist der Umstand, daß mit im (beim Erwerb der Streckenkenntnis stets geöffneten) Schummelfenster in der Ausfahrt Grimmelshofen eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h angegeben wurde, die betrieblichen Unterlagen sowie die streckenseitige Signalisierung allerdings 50 km/h zugelassen hätten Da müßte der Netzbezirk mal drüberschauen...
Grüßle,
Johannes
Mir ist gestern bei der RB 88097 aufgefallen, daß in Weizen der Abfahrauftrag gute 3 Sekunden vor der Abfahrtszeit gegeben wurde -> ich habe mal keine Meldekarte ausgefüllt, der Heimatbahnhof des übereifrigen Zf sollte trotzdem mal einen "Hinweis" im Befehlsbuch auflegen
Ferner (und wesentlich kritischer) ist der Umstand, daß mit im (beim Erwerb der Streckenkenntnis stets geöffneten) Schummelfenster in der Ausfahrt Grimmelshofen eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h angegeben wurde, die betrieblichen Unterlagen sowie die streckenseitige Signalisierung allerdings 50 km/h zugelassen hätten Da müßte der Netzbezirk mal drüberschauen...
Grüßle,
Johannes
- Klaus Zimmermann
- Beiträge: 1293
- Registriert: 06.09.2003 13:33:05
- Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
- Wohnort: NRW
Re: Wutachtalbahn: Fiktiver Fahrplan 2013
Muss ich mir näher angucken. Die Grimmelshofener Bogenweiche ist in der Realität für 50 km/h im abzweigenden Strang zugelassen, wenn ich mich recht entsinne. Vermutlich habe ich da eine verkehrte Signalgeschwindigkeit eingetragen.
Klaus
Klaus
- Zimmer
- Beiträge: 1001
- Registriert: 20.12.2003 01:45:59
- Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
- Wohnort: Kaiserslautern
Re: Wutachtalbahn: Fiktiver Fahrplan 2013
Ich bin (das sei hier stellvertretend auch für die anderen Fäden gesagt) in Höchstem Maße begeistert von der Response-Time von selbst so nebensächlichen Anfragen aus dem Team. Dafür echt "Hut ab!" - das stellt die oft erlebte Realität bei Vollkommerziellen Produkten derart in den Schatten...
Grüßle,
Johannes
Grüßle,
Johannes
- Klaus Zimmermann
- Beiträge: 1293
- Registriert: 06.09.2003 13:33:05
- Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
- Wohnort: NRW
Re: Wutachtalbahn: Fiktiver Fahrplan 2013
Die Grimmelshofener Signale N1 und F erlauben jetzt 50 km/h in Gleis 1, im Buchfahrplan steht "E 50" bzw. "A 50" vermerkt.
Gruß, Klaus
Gruß, Klaus
-
- Beiträge: 9133
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Wutachtalbahn: Fiktiver Fahrplan 2013
Im Wutachtal-"Fiktiver Fahrplan 2013" sind die 628er Triebwagen nicht richtig konfiguriert. Man sieht es markant daran, dass im Führerstand der Störungsmelder leuchtet Der ist an das Vorhandensein eines Motorwagens im Modus Mehrfachtraktion gebunden. Am besten die vordefinierten Reihungsdateien verwenden, dann sind auch alle Bestandteile der Triebwagen korrekt eingestellt.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Klaus Zimmermann
- Beiträge: 1293
- Registriert: 06.09.2003 13:33:05
- Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
- Wohnort: NRW
Re: Wutachtalbahn: Fiktiver Fahrplan 2013
Hallo Alwin,
danke für den Tipp, wird korrigiert.
Gruß, Klaus
danke für den Tipp, wird korrigiert.
Gruß, Klaus
Re: Wutachtalbahn: Fiktiver Fahrplan 2013
Bei der beantwortung der Löch-Frage ist mir folgendes aufgefallen: In Addon 9 wurden HzL88251.trn und HzL88253.trn mit zugehörigen .timetables ausgeliefert. In verwendung scheinen jedoch HzL88251_88252.trn und HzL88253_88254.trn zu sein, die beide keine eigene .timetabel zu haben scheinen sondern beide(!) auf HzL88251.timetable.xml verweisen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
- DerBahnfan
- Beiträge: 358
- Registriert: 05.05.2018 20:06:00
- Aktuelle Projekte: Schule
- Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)
- Zimmer
- Beiträge: 1001
- Registriert: 20.12.2003 01:45:59
- Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
- Wohnort: Kaiserslautern
Re: Wutachtalbahn\FiktiverFahrplan2013_12Uhr-18Uhr.fpn
Vielleicht bin ich blind, aber worin soll da nun der Fehler bestehen?
Zugegeben, ich habe keine Streckenkenntnis "da unten".
Grüße
Johannes
Zugegeben, ich habe keine Streckenkenntnis "da unten".
Grüße
Johannes
- Klaus Zimmermann
- Beiträge: 1293
- Registriert: 06.09.2003 13:33:05
- Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
- Wohnort: NRW
- DerBahnfan
- Beiträge: 358
- Registriert: 05.05.2018 20:06:00
- Aktuelle Projekte: Schule
- Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)
Re: Wutachtalbahn\FiktiverFahrplan2013_12Uhr-18Uhr.fpn
Bitte, aber hinter Zollhaus sind da, wo 80km/h eingetragen sind, doch eigentlich 30km/h, oder irre ich mich da?
- Klaus Zimmermann
- Beiträge: 1293
- Registriert: 06.09.2003 13:33:05
- Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
- Wohnort: NRW
Re: Wutachtalbahn\FiktiverFahrplan2013_12Uhr-18Uhr.fpn
Du hast recht, im Bahnhof Zollhaus gilt 30 km/h. Danke!
Klaus
Klaus
- Arne Linder
- Beiträge: 374
- Registriert: 02.03.2004 08:03:30
- Aktuelle Projekte: keine
- Wohnort: Solingen
Re: Wutachtalbahn\FiktiverFahrplan2013_12Uhr-18Uhr.fpn
Hallo zusammen,
bei dem Zugpaar 88251/88252 in diesem Fahrplan stimmt was mit den Buchfahrplänen nicht. Bei der Auswahl des Zugpaars wird die Abfahrt für 15:30 angekündigt, und um die Zeit wird der Zug auch aufgegleist. Der Buchfahrplan weist aber eine Abfahrzeit von 13:30 aus und zwar sowohl der "gedruckte" als auch der im EBuLa angezeigte. Auch die Abfahrzeiten im FIS passen zur Abfahrt um 13:30. So fährt man die ganze Zeit immer mit 2 Stunden Verspätung.
Bei der Auswertung - o Wunder - gibt es aber keinen Punktabzug. Offensichtlich wird da wieder von einer Abfahrzeit um 15:30 ausgegangen.
Viele Grüße
Arne
bei dem Zugpaar 88251/88252 in diesem Fahrplan stimmt was mit den Buchfahrplänen nicht. Bei der Auswahl des Zugpaars wird die Abfahrt für 15:30 angekündigt, und um die Zeit wird der Zug auch aufgegleist. Der Buchfahrplan weist aber eine Abfahrzeit von 13:30 aus und zwar sowohl der "gedruckte" als auch der im EBuLa angezeigte. Auch die Abfahrzeiten im FIS passen zur Abfahrt um 13:30. So fährt man die ganze Zeit immer mit 2 Stunden Verspätung.
Bei der Auswertung - o Wunder - gibt es aber keinen Punktabzug. Offensichtlich wird da wieder von einer Abfahrzeit um 15:30 ausgegangen.
Viele Grüße
Arne