Modul Warburg
- Michael Springer
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Re: Modul Warburg
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Aus QS-Sicht habe ich es einfach mal in den Raum geworfen. Meine Argumentation wäre: Keine Ne2-Tafel, damit nur Wiederholer und die sind ja eher nicht mit 1000Hz-Magnet ausgestattet. Bei Fahrweg nach Gleis 4 könnte es auch Vr2 anzeigen.
Denn Sinn des Signals habe ich auch nicht wirklich verstanden. Einen Fahrweg dahin scheint es in Zusi auch nicht zu geben, nicht mal einen 100% Fahrweg. Wenn es auf Halt fällt, kann man trotzdem nicht nachrücken. Es kann gar keinen Haltbegriff zeigen.
Wie kriegt man an dem Signal denn die andere Stellung Hp1 hin? Und für welchen Fall braucht man das überhaupt?
Michael
Denn Sinn des Signals habe ich auch nicht wirklich verstanden. Einen Fahrweg dahin scheint es in Zusi auch nicht zu geben, nicht mal einen 100% Fahrweg. Wenn es auf Halt fällt, kann man trotzdem nicht nachrücken. Es kann gar keinen Haltbegriff zeigen.
Wie kriegt man an dem Signal denn die andere Stellung Hp1 hin? Und für welchen Fall braucht man das überhaupt?
Michael
Zuletzt geändert von Michael Springer am 21.05.2018 10:51:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Modul Warburg
Das bezusatzlichtete Vr0 an einem kennlichtgeschalteten Hauptsignal ist doch “nur“ ein Wiederholer, oder bin ich grad falsch informiert? Daher dürfte/sollte es nicht vermint sein?
Muss ich mal in Feldmoching in den Signallageplan schauen, wie es dort ist. Ob an einem solchen Hauptsignal der Magnet 1000/2000 Hz kann oder doch nur 2000Hz.
Muss ich mal in Feldmoching in den Signallageplan schauen, wie es dort ist. Ob an einem solchen Hauptsignal der Magnet 1000/2000 Hz kann oder doch nur 2000Hz.
Re: Modul Warburg
Halbregel-AKS können kein Hp0 zeigen, ergo kein 2000. Sie können aber Vr0 und Vr0+Kennlicht zeigen, daher ist ein 1000er auf jeden Fall vorhanden. Da Halbregel-AKS hochsignalisiern können würde ich darauf tippen, dass der auch scharf ist. Höchstwarscheinlich hängen die Magnete auch am Bild Vr0 / Vr2 unabhängig davon, ob Zusatzlicht an ist oder nicht. Nur wenn kein 1000er vorhanden ist (was bei Halbregelabstand aber nicht der Fall seien wird) wird keine Beeinflussung kommen.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 21.05.2018 11:03:08, insgesamt 2-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
Re: Modul Warburg
Moin,
mir ist gestern bei der Fahrt mit dem 1020 etwas aufgefallen. Von Scherfede kommend zeigte das Vorsignal am ESig Vr2 für das Zwischensignal. Das Zwischensignal (R12) zeigte dann aber Hp0 mit Zs1.
Viele Grüße
Lukas
mir ist gestern bei der Fahrt mit dem 1020 etwas aufgefallen. Von Scherfede kommend zeigte das Vorsignal am ESig Vr2 für das Zwischensignal. Das Zwischensignal (R12) zeigte dann aber Hp0 mit Zs1.
Viele Grüße
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Re: Modul Warburg
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass am Signal Warburg Richtung Altenbeken, Gleis 3 das Vorsignal immer Halt erwarten anzeigt, ich aber keine Beeinflußung bekomme und das Signal bei 146,9 dann grün zeigt. Zum Beispiel beim Zug GAG 57350 (weiß nur den Fahrplan nicht). Es ist aber in allen anderen Fahrplänen reproduzierbar, wenn der Zug aus Gleis 3 ausfährt.
LG Matthias
mir ist aufgefallen, dass am Signal Warburg Richtung Altenbeken, Gleis 3 das Vorsignal immer Halt erwarten anzeigt, ich aber keine Beeinflußung bekomme und das Signal bei 146,9 dann grün zeigt. Zum Beispiel beim Zug GAG 57350 (weiß nur den Fahrplan nicht). Es ist aber in allen anderen Fahrplänen reproduzierbar, wenn der Zug aus Gleis 3 ausfährt.
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Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.
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Re: Modul Warburg
Hallo Matthias,
welches Signal meinst Du genau? Das Vorsignal am Ausfahrsignal Gleis 3 am Bahnsteig?
Grüße
Michael
welches Signal meinst Du genau? Das Vorsignal am Ausfahrsignal Gleis 3 am Bahnsteig?
Grüße
Michael
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Re: Modul Warburg
Hallo.
Ja genau das meine ich. Meistens bekomme ich am folgenden Signal ja 80kmh angezeigt, weil es wieder aufs Regelgleis geht.
LG Matthias
Ja genau das meine ich. Meistens bekomme ich am folgenden Signal ja 80kmh angezeigt, weil es wieder aufs Regelgleis geht.
LG Matthias
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Re: Modul Warburg
Die Signalmatrix enthält bei "Warnbegriffen" mit niedrigen Geschwindigkeiten aber die gewünschte 1.000er Beeinflussung. Es ist jedoch kein Zs3v vorhanden. Vielleicht liegt hier bei den 80 km/h-Fahrten des Rätsels Lösung.
Bitte nenne mir mal den Fahrplan und den Zug, an dem ich das nachvollziehen kann.
Grüße
Michael
Bitte nenne mir mal den Fahrplan und den Zug, an dem ich das nachvollziehen kann.
Grüße
Michael
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Re: Modul Warburg
Hallo Michael,
in dem Falle war es der GAG 57350 des 1991er-Fahrplans Kassel-Salzkotten. Es betrifft aber tatsächlich -wie ich es beobachten konnte- alle Züge, die von Warburg aus Gleis 3 nach Altenbeken über die 80 kmh-Signalisierung aufs Regelgleis Richtung Altenbeken fahren. Bei einem IR dieses Fahrplans war dies ebenfalls so.
LG Matthias
in dem Falle war es der GAG 57350 des 1991er-Fahrplans Kassel-Salzkotten. Es betrifft aber tatsächlich -wie ich es beobachten konnte- alle Züge, die von Warburg aus Gleis 3 nach Altenbeken über die 80 kmh-Signalisierung aufs Regelgleis Richtung Altenbeken fahren. Bei einem IR dieses Fahrplans war dies ebenfalls so.
LG Matthias
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Re: Modul Warburg
Dann werde ich da wohl mal ein Vr0 mit 1.000 Hz einbauen. Das Zs3v hatte man sich beim Vorbild gespart.
Moment. Von Zsig S3 zum Asig P13 fährst Du bereits mit Hp1 + Zs3 "8", also mit reduzierter Geschwindigkeit. Das Vsig an S3 darf dann nach meinem Dafürhalten ein Vr1 ohne weitere Geschwindigkeitsvorsignalisierung zeigen. Am Asig P13 wirst Du mit Hp1 + Zs3 "8" ins Regelgleis weitergeführt. Da war in der Matrix noch Vr0 + 1.000 Hz eingetragen. Habe es geändert.
"Geradeaus" ins Gegengleis stimmte die Signalisierung mit Vr1 bereits.
Grüße
Michael
Moment. Von Zsig S3 zum Asig P13 fährst Du bereits mit Hp1 + Zs3 "8", also mit reduzierter Geschwindigkeit. Das Vsig an S3 darf dann nach meinem Dafürhalten ein Vr1 ohne weitere Geschwindigkeitsvorsignalisierung zeigen. Am Asig P13 wirst Du mit Hp1 + Zs3 "8" ins Regelgleis weitergeführt. Da war in der Matrix noch Vr0 + 1.000 Hz eingetragen. Habe es geändert.
"Geradeaus" ins Gegengleis stimmte die Signalisierung mit Vr1 bereits.
Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 30.07.2018 15:48:21, insgesamt 3-mal geändert.
- Michael Springer
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Re: Modul Warburg
In Warburg liegt aktuell mindestens der Aufgleispunkt für Ls23II hinter dem Signal. Wurde hier https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=289899#p289899" target="_blank gemeldet. Ist das so gewollt?
Michael
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- Michael_Poschmann
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Re: Modul Warburg
Ist korrigiert.
Grüße
Michael
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Michael
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Re: Modul Warburg
Danke Michael, Michael war schneller
Gruß
Holger
Gruß
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem ...
Wenn es auch das nicht ist, schreibe an service ät zusi-tools punkt org.
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Fehler in der Vorsignalisierung Warburg A -> R13
Moin zusammen,
schon mehrfach habe ich den Fehler der Vorsignalisierung Warburg A -> R13 festgestellt.
Nachdem ich heute Vormittag mal wieder zwei rote und drei weiße Lichter an mir vorbeifliegen sah, muss ich dies nun hier mal kund tun .
Der Fehler tritt offensichtlich immer dann auf, wenn an R13 der Signalbegriff Zs1 signalisiert wird.
In diesem Falle zeigt Esig A dann Hp1+Vr1 mit Zusatzlicht statt Hp1+Vr0 ohne Zusatzlicht.
Erst am AKS kommt dann korrekterweise Kennlicht+Vr0 mit Zusatzlicht.
Da war es aber schon zu spät Hab zwar noch durchgerissen als R13 in Sicht kam, bin aber trotzdem noch mit 50 km/h am R13 vorbei
Gruß Sven
schon mehrfach habe ich den Fehler der Vorsignalisierung Warburg A -> R13 festgestellt.
Nachdem ich heute Vormittag mal wieder zwei rote und drei weiße Lichter an mir vorbeifliegen sah, muss ich dies nun hier mal kund tun .
Der Fehler tritt offensichtlich immer dann auf, wenn an R13 der Signalbegriff Zs1 signalisiert wird.
In diesem Falle zeigt Esig A dann Hp1+Vr1 mit Zusatzlicht statt Hp1+Vr0 ohne Zusatzlicht.
Erst am AKS kommt dann korrekterweise Kennlicht+Vr0 mit Zusatzlicht.
Da war es aber schon zu spät Hab zwar noch durchgerissen als R13 in Sicht kam, bin aber trotzdem noch mit 50 km/h am R13 vorbei
Gruß Sven
- Michael_Poschmann
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Re: Modul Warburg
Hallo Sven,
die Fehlerbehebung wird demnächst mal angegangen. Mit der seit einiger Zeit verfügbaren Hochsignalisierung sollte sich da etwas machen lassen.
Grüße
Michael
die Fehlerbehebung wird demnächst mal angegangen. Mit der seit einiger Zeit verfügbaren Hochsignalisierung sollte sich da etwas machen lassen.
Grüße
Michael
Re: Modul Warburg
Moin, mir ist gestern Abend etwas ähnliches aufgefallen. Leider habe ich es nicht mehr geschafft, Screenshots zu machen, darum in aller Kürze:
Einfahrt aus Richtung Willebadessen, Einfahrvorsignal auf Vr1, aber Das Esig A zeigt Hp0+Zs1 (wurde aber korrekt dargestellt)...es gab am EvSig A keine 1000er, auch keine 500er Beeinflussung, aber der 2000er hat mich natürlich gefangen.
Einfahrt aus Richtung Willebadessen, Einfahrvorsignal auf Vr1, aber Das Esig A zeigt Hp0+Zs1 (wurde aber korrekt dargestellt)...es gab am EvSig A keine 1000er, auch keine 500er Beeinflussung, aber der 2000er hat mich natürlich gefangen.
- Michael Springer
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Re: Modul Warburg
Moinsen,
wenn alles aus dem Hause S. so gut funktionieren würde, wie ihre Luftharken !
OT: Wieso darf sich gerade die Firma S. mit dem Titel schmücken? Für Befestigungstechnik gibts doch ein Weltunternehmen in Künzelsau?
Thomas F.
- Christian Gründler
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- Registriert: 04.10.2003 13:27:48
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Re: Modul Warburg
OT continued: Liegt vermutlich an der alten Erkenntnis If you cannot fix (sic) it with a hammer, it might be an electrical problem...Thomas F. hat geschrieben:OT: Wieso darf sich gerade die Firma S. mit dem Titel schmücken?
Re: Modul Warburg
Zwar den sonntäglichen Kirchgang versäumt, aber trotzdem was gelernt !Christian Gründler hat geschrieben:OT continued: Liegt vermutlich an der alten Erkenntnis If you cannot fix (sic) it with a hammer, it might be an electrical problem...Thomas F. hat geschrieben:OT: Wieso darf sich gerade die Firma S. mit dem Titel schmücken?
Ende und aus!
Thomas F.