Modul Tönning
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Modul Tönning
Ich war gerade mit 82577 unterwegs.
Nach der Zugwende in Tönning ging das Signal P2 auf Fahrt obwohl die Vollabschlussschranke gleich dahinter noch offen war.
Schließvorgang der Schranke erfolgte erst kurz vor Abfahrtzeit.
Das ist doch so nicht richtig?
Nach der Zugwende in Tönning ging das Signal P2 auf Fahrt obwohl die Vollabschlussschranke gleich dahinter noch offen war.
Schließvorgang der Schranke erfolgte erst kurz vor Abfahrtzeit.
Das ist doch so nicht richtig?
Zuletzt geändert von Max Senft am 25.04.2016 20:55:59, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Tönning
Egal.. Feuer frei. Die Menschen Achten da auch nicht mehr drauf im Wahren Leben.. ob Schranke oben oder unten.
Regionalbahn Schleswig-Holstein.
Re: Tönning
Irgendwo stand mal geschrieben, dass Zusi Fdl nicht in der logischen Reihenfolge eines richtigen Fdl handeln; oder so ähnlich. Deswegen kann es sein, dass der Bü noch nicht geschlossen ist, aber das Signal schon auf Fahrt geht.
Zuletzt geändert von DetPhelps am 05.03.2016 23:25:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tönning
It’s not a bug, it’s a feature!
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Re: Tönning
Hallo,
der Grund ist einfach, dass die Schranke für die Simulation logisch bereits geschlossen ist, die Animation des Schrankenbaums aber noch läuft. Hier wird es mal ein Update geben, so dass das Signal erst dann in Fahrt kommt, wenn die Animationen aller betiligten Baugruppen abgelaufen sind.
Grüße
Jens
der Grund ist einfach, dass die Schranke für die Simulation logisch bereits geschlossen ist, die Animation des Schrankenbaums aber noch läuft. Hier wird es mal ein Update geben, so dass das Signal erst dann in Fahrt kommt, wenn die Animationen aller betiligten Baugruppen abgelaufen sind.
Grüße
Jens
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Re: Modul Tönning
Ui, da stellen sich mir die Haare auf. Bisher ist mir das noch nicht passiert.
Lässt sich der Fall rekonstruieren?
Schöne Grüße,
Jens
Lässt sich der Fall rekonstruieren?
Schöne Grüße,
Jens
- Frank Wenzel
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Re: Modul Tönning
Ist das ein neuer, offizieller Fahrplan oder privat zusammengestellt? Wendezüge mit Silberlingen (zu lang?) sind mir da noch nicht untergekommen, denn ich kenne die Strecke nur mit dem neuen, bunten Geraffel.
- Jens Strumberg
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Re: Modul Tönning
Hallo Frank.
Das wäre eine denkbare Möglichkeit. "Zielsignal" der Einfahrt ist wegen des fehlenden Asigs die Haltetafel am Bahnsteig.
Jens
Das wäre eine denkbare Möglichkeit. "Zielsignal" der Einfahrt ist wegen des fehlenden Asigs die Haltetafel am Bahnsteig.
Jens
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Re: Modul Tönning
Hallo Jens,
ich habe mal den Höchstabstand zum Wende-Zielsignal (also der H-Tafel) auf 10 Meter gesetzt.
Überraschung: Der Autopilot kriegt es nicht hin und kommt 17 Meter entfernt zum Stehen. Dadurch kommt der Führerstandswechsel nicht zustande.
Ich habe dann mal für die letzten Meter übernommen.
Knappe Sache, aber es passt.
@Frank
Mir war der Fahrplan für das Jahr 2004 einfach zu verkehrsrot, zu blau, zu gelb.
Und da die 628er es sogar in diesem Jahr noch einmal nach St. Peter-Ording geschafft haben ... http://www.bahnbilder.de/bild/deutschla ... naten.html
Beste Grüße
Nicolas
ich habe mal den Höchstabstand zum Wende-Zielsignal (also der H-Tafel) auf 10 Meter gesetzt.
Überraschung: Der Autopilot kriegt es nicht hin und kommt 17 Meter entfernt zum Stehen. Dadurch kommt der Führerstandswechsel nicht zustande.
Ich habe dann mal für die letzten Meter übernommen.
Knappe Sache, aber es passt.
@Frank
Mir war der Fahrplan für das Jahr 2004 einfach zu verkehrsrot, zu blau, zu gelb.
Und da die 628er es sogar in diesem Jahr noch einmal nach St. Peter-Ording geschafft haben ... http://www.bahnbilder.de/bild/deutschla ... naten.html
Beste Grüße
Nicolas
Zuletzt geändert von Spiritus Sanctus am 05.09.2016 13:07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Modul Tönning
Moin,
ich bin gerade mal wieder eine NOB von St Peter Ording nach Husum gefahren. Zwischen Tönning und dem Hp Harblek ist mir aufgefallen, dass bei einer der ersten Brücken der Brückensound nicht wieder abgeschaltet hat (Kilometer habe ich mir leider nicht gemerkt...) Bei einer späteren Brücke gab es dann sogar "doppelten" Brückensound, der nach eer Brücke allerdings wieder auf "einfachen" Sound umgestellt hat.
Kurz vor Harblek (ungefähr in Höhe der Hp ankündigen-Tafel) war der Spuk dann vorbei
Habs jetzt nicht nochmal probiert ob ich das reproduzieren kann - könnte also auch etwas einmaliges gewesen sein
Ergänzung 23:30 Uhr: Bin gerade noch einmal gefahren. Das ist (bei mir) reproduzierbar. Der "Dauer-Brückensound" beginnt an der Brücke bei km 16,6. Bei km 15,8 km kommt dann der doppelte Sound und an der Brücke bei km 15,6 geht der Brückensound wieder komplett aus.
Gruß
Philipp
ich bin gerade mal wieder eine NOB von St Peter Ording nach Husum gefahren. Zwischen Tönning und dem Hp Harblek ist mir aufgefallen, dass bei einer der ersten Brücken der Brückensound nicht wieder abgeschaltet hat (Kilometer habe ich mir leider nicht gemerkt...) Bei einer späteren Brücke gab es dann sogar "doppelten" Brückensound, der nach eer Brücke allerdings wieder auf "einfachen" Sound umgestellt hat.
Kurz vor Harblek (ungefähr in Höhe der Hp ankündigen-Tafel) war der Spuk dann vorbei
Habs jetzt nicht nochmal probiert ob ich das reproduzieren kann - könnte also auch etwas einmaliges gewesen sein
Ergänzung 23:30 Uhr: Bin gerade noch einmal gefahren. Das ist (bei mir) reproduzierbar. Der "Dauer-Brückensound" beginnt an der Brücke bei km 16,6. Bei km 15,8 km kommt dann der doppelte Sound und an der Brücke bei km 15,6 geht der Brückensound wieder komplett aus.
Gruß
Philipp
Zuletzt geändert von Philipp S am 16.04.2017 23:36:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Jens Strumberg
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Re: Modul Tönning
Hallo Philipp,
vielen Dank, das Soundende ist nachgerüstet.
Viele Grüße,
Jens
vielen Dank, das Soundende ist nachgerüstet.
Viele Grüße,
Jens
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Re: Modul Tönning
Hallo,
habe festgestellt, dass die Schilder der Langsamfahrstelle in Garding nicht mehr die 5 auf Orange anzeigt sondern grau sind. Dies in beide Richtungen. Ich weiß also von der 50 nur vom Fahrplanheft. Phänomen ist neu. Geändert habe ich nichts.
LG Matthias
habe festgestellt, dass die Schilder der Langsamfahrstelle in Garding nicht mehr die 5 auf Orange anzeigt sondern grau sind. Dies in beide Richtungen. Ich weiß also von der 50 nur vom Fahrplanheft. Phänomen ist neu. Geändert habe ich nichts.
LG Matthias
Zuletzt geändert von Matthias Z. am 11.02.2018 20:26:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.
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- Jens Strumberg
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Re: Modul Tönning
Moin Matthias.,
der Fehler liegt in den Signaldateien und wird bestimmt mit dem nächsten Paket behoben.
Viele Grüße,
Jens
der Fehler liegt in den Signaldateien und wird bestimmt mit dem nächsten Paket behoben.
Viele Grüße,
Jens
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Re: Modul Tönning
Hallo Jens,
danke für die Antwort.
LG Matthias
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LG Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.
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Re: Modul Tönning
Gibt es eigentlich schon eine Lösung des Problems mit dem Bü und den Ausfahrsignalen? Es ist nach wie vor so, dass die Ausfahrt kommt und erst dann der Bü schließt...
Zuletzt geändert von Sven T. am 19.03.2020 01:44:52, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt aus dem hohen Norden,
Sven
Sven
- Frank Wenzel
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Re: Modul Tönning
Ich schätze Jens als so ein, dass er das längst implementiert hätte, gäbe es eine Lösung. Daher gibt es wohl derzeit keine Lösung. Der TF sollte bei Stillstand im fraglichen Moment besser 10sec die Augen schliessen, dann muss er das Elend nicht sehen und die Schranken sind zu .
Re: Modul Tönning
Es gibt keine Lösung. Und es wird auch auf absehbare Zeit keine geben, weil das Thema ohne riesigen Aufwand nicht lösbar ist und wenn Carsten diesen riesigen Aufwand angehen wollen würde, hätte er sicher schon einen Beitrag mit den entsprechenden Konzeptplanungen veröffentlicht.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat