Carsten Hölscher hat geschrieben:Dass man es mit der TCP-Demo nachstellen kann ist mir neu. Was genau muss man da einstellen?
Auf Anregung von Alwin noch mal eine kurze Erläuterung.
Im Tool:
Tastaturzuordnung: Tast_Fbv bzw. Tast_DynBremse (hier muss man zwischendurch mal wechseln).
Tastaturkommando: Tk_Default
Tastaturaktion: TastAkt_Absolut
Fahrt auf einer beliebigen Strecke mit 218 als Tfz, z.B. Testzug Arnsberg-Neheim (siehe SVN).
Zug über die "Einschaltgrenze" der H-Bremse beschleunigen, also z.B. 60 km/h. Dann mit Tast_Fbv in Raste 0 gehen, dito mit Tast_DynBremse. Das löst eine Schnellbremsung aus. Bremsung lösen (Rastennummer so einstellen, dass FF als Wert ausgegeben wird - ich verwende hier seit einiger Zeit zusätzliche Zwischenstufen des Fbv für die Langnut und eine modifizierte Fahrzeugdatei, daher kann ich keinen allgemeingültigen Rastennummern angeben. Aber das sollte selbsterklärend sein, und im Führerstandsbild sieht man ja auch, ob sich die Schalter in die gewünschte Position verlegt haben.)
Danach wieder beschleunigen über die besagte Einschaltgrenze. Erneutes Einbremsen mit Dynamischer Bremse (gekuppelt oder auch einzeln) ergibt kurzzeitiges Ansteuern des LM Dyn. Bremse. Der erlischt aber gleich wieder, es wird keine Bremswirkung aufgebaut.
Falls Fragen, bitte fragen.
Grüße
Michael