Porter hat geschrieben:MIt den 146 wird doch nicht scharf gefahren...
Also ich war mal mit einem Kollegen unterwegs, der hat aus der Karre alles herausgeholt. Wir sind LZ von Hamm nach Hannover gefahren. Er kam mit der Maschine aus Düsseldorf, ich bin als Lotse mit einem anderen Kollegeb mitgefahren, der hat die 146 soo dermaßen geprügelt. Hätte die keine Oberstromgrenze dann hätte der die Leitungen ausgesaugt. Ich kam mir vor wie in einem Porsche :-D
Aber das sind zum Glück nur sehr wenige die diese schönen Loks so trietzen.. Aber davon mal ab.. Gute werte von 0-100 erreicht die schon :-D
Naja ich meinte das im Vergleich mit der "klassischen" Variante 10er oder 11er mit Bn's... mit der 146 "geht schon mehr".
Das Schleudern umging neulich auf einem (pünktlichen) RE5 ein Tf mit sehr beschaulichem Anfahren bis ca. 30 ... aber das ist wohl eine Schwachstelle moderner Drehstromer...
Grüße aus der Voreifel
--- Aktuell (März 2015)218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld! 1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
bin heute im Netz Düsseldorf aus dem Fahrplan 2006 den RE 10405 gefahren. Der ist mit DB_146_101.lok bespannt. Wenn man da unter einer Brücke durchfährt, wird einem alles ausgeknippst, will sagen, da wird kurz alles stockduster. Scheint wohl ein Fehler im Führerstand zu sein
Bin bloß nicht in der Lage, das zu korrigieren, aber wollte einfach sagen, dass es mir aufgefallen ist.
Bernhard Raschke hat geschrieben:
Wenn man da unter einer Brücke durchfährt, wird einem alles ausgeknipst, will sagen, da wird kurz alles stock duster.
das Problem kenne ich auch. Es wird nicht nur der Führerstand dunkel, wenn ich unter ner Brücke durchfahre, sondern alles (wie ne vollständige Turbosonnenfinsternis abhängig von der Geschwindigkeit ).
Das Problem trat bei mir bisher 2 oder 3 mal auf (immer 146.1er Fst.), hatte sich dann aber beim erneuten Fahren des gleichen Zuges immer erledigt.
also die Beschreibung als Turbosonnenfinsternis trifft es ausgezeichnet. Ich habe (aus anderen Gründen) Zusi ein zweites Mal mit demselben Zug gestartet und beide Male dasselbe Erlebnis. Vielleicht fahre ich ihn heut nochmal, und dann probier ich mal ein paar Screens zu schiessen.
Si, komplett dunkel. Wenn man unter der Brücke stehen bleibt kann man alternativ ja auch den Bildschirm ausschalten -> spart Strom
@Bernhard: Das Problem ist bei dir also beliebig reproduzierbar? Bei mir ist es das (zum Glück) nicht, deswegen hats mich nicht weiter gestört, aber wenn jetzt schon mehrere das Problem haben ist es vllt. ja doch ein Fehler und net nur ne kurzzeitige Macke.
das ist wieder eines der Mysterien einer Software: es war vorgestern und es ist gestern und heute nicht mehr reproduzierbar gewesen. Wenn jetzt nochmal jemand kommt mit dem Problem, dann müssen wir ihm wohl empfehlen, dass er die Strecke noch zweimal fährt und dann den Führerstand nur noch geniesst.
Wenn sich doch alle Probleme so einfach lösen ließen....