Paket 204

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33426
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Paket 204

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wie schaut denn die Lage so aus, spricht was gegen ein neuen Paket?
Was wär noch kurz vor der Fertigstellung?

Carsten

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1054
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Paket 204

#2 Beitrag von Leonard K. »

Regenstauf ist quasi fertig, ich warte noch auf die Zulieferung von zwei Objekten. Ich kläre das mal mit den beiden Autoren, bis wann sie die Objekte fertigstellen können. Ich denke aber mal, dass zwei Wochen bis zur Fertigstellung realistisch sind.

Holger Lürkens
Beiträge: 3673
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Paket 204

#3 Beitrag von Holger Lürkens »

Die Verlängerung von meinem Fahrplan Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr bis Veddel steht kurz vor der Fertigstellung. Umbennen werde ich ihn deshalb nicht. Einerseits geht er auch jetzt schon bis Emmerke und andererseits sind Hildesheim und Harburg die großen und bekannten Bahnknoten die ihn begrenzen. Kleine Berichtigungen habe ich für die Marschbahn, Hagen-Kassel und die Grenzlandbahn.

Den Fahrplan Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr werde ich vermutlich in einer Woche fertig bekommen.

Holger

Benutzeravatar
Leif K.
Beiträge: 352
Registriert: 30.04.2023 10:33:53
Aktuelle Projekte: Fahrplaneditor lernen und verstehen
Wohnort: KKUZ (kennt das noch jemand?), am Wochenende EDG

Re: Paket 204

#4 Beitrag von Leif K. »

Fahrplan Grenzlandbahnen 1995 kommt definitiv so schnell noch nicht. Abgesehen davon, dass ich den Bastlervertrag noch retournieren muss, will ich auch am Fahrplan selbst noch eine Menge verbessern, bevor er raus geht. Das wird ein Fall für Paket 205.
„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.

Danke & Beste Grüße, Leif

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1321
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Paket 204

#5 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Für die Module Oberzwehren bis Licherode würde ich noch ein kleines Paket zusammenstellen, um Kirchheim hat sich Alwin bereits gekümmert.

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 871
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Paket 204

#6 Beitrag von Thomas R. »

Moin,

ich habe den "Luitpoldhuette-Regenstauf_2022_06Uhr-10Uhr" als Erweiterung des bisherigen Fahrplans um Ponholz, Regenstauf und Altenschwand fertig. Den würde dann wohl wie gewohnt Leonard mit seinen neuen Modulen einreichen.

Für den "Muehlbach-HEBG-Veddel_2020_06Uhr-10Uhr" gibt es Korrekturen und ein paar Überarbeitungen. Ob ich die Erweiterung dieses Fahrplans um Guntershausen und Kirchheim vielleicht noch schaffe, kann ich momentan nicht einschätzen und hängt vom Zeitplan für das Paket 204 ab.

Gruß,
Thomas

Update von Tante Edit:

Für den "Lehrte-Veddel_FiktiverTakt_2018_04Uhr-14Uhr" und den "Lehrte-Veddel_2017_04Uhr-14Uhr" gibt es für Paket 204 Updates mit korrigierten Buchfahrplänen bzgl. dieses Problems in Celle.

Gruß,
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas R. am 26.10.2023 19:59:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gorgi [Vale]
Beiträge: 203
Registriert: 10.04.2019 20:22:10
Aktuelle Projekte: Am Bau bei der LN6 mitwirken.

Mdl Hcknhm,
Strecke 4020 & 4080 Schwetzingen(Mannheim) bis Üst. Forst / Graben-Neudorf.

Re: Paket 204

#7 Beitrag von Gorgi [Vale] »

Nabend,
wie steht es denn um die Sache mit dem Umschalten des Stromsystems über das TCP beim 407?
Falls das nämlich gehen sollte, da gab es wohl letztens ein Update, würde ich den Fahrplan für die ersten drei Module einreichen in Frankreich, eine Verlängerung/Vergrößerung ist denke möglich muss ich aber noch prüfen ob es sinnvoll wäre.
@Carsten bezüglich des Handbuchs gibt es da noch eine offene Email von Anfang des Monats.

Gruß
Gorgi

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33426
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Paket 204

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Umschaltung müßte gehen aktuell oder bis dahin.
Was ich schon öfter gesagt hab: Wär echt sehr hilfreich, wenn die Aktiven hier mindestens ihren Vornamen in den User-Namen einbauen könnten.

Carsten

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Paket 204

#9 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Bei uns liegt das Modul Nordstemmen in den letzten Zügen und sollte bis spätestens in zwei Wochen komplett fertig sein

Gruß Wolfgang

Wolfgang E.
Beiträge: 569
Registriert: 28.10.2021 12:16:41
Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Paket 204

#10 Beitrag von Wolfgang E. »

Mir fehlen für die Überarbeitung der Führerstände und Lokdateien von 103, Einheitsloks, 120 und 151 noch die Zustimmungen von Daniel Reinecke und Meik Nowotny. Sie haben beide meine pn an sie noch nicht gelesen. Ich würde bis Ende der Woche schon mal einreichen, woran sie nicht beteiligt waren.

Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 391
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: Paket 204

#11 Beitrag von timo74 »

Ich hätte den Fahrplan Aachen modern fertig nachbearbeitet und könnte ihn bis Ende der Woche hochladen.

Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Alwin Meschede
Beiträge: 8954
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Paket 204

#12 Beitrag von Alwin Meschede »

Wolfgang E. hat geschrieben: 25.10.2023 06:59:29 Mir fehlen für die Überarbeitung der Führerstände und Lokdateien von 103, Einheitsloks, 120 und 151 noch die Zustimmungen von Daniel Reinecke und Meik Nowotny. Sie haben beide meine pn an sie noch nicht gelesen. Ich würde bis Ende der Woche schon mal einreichen, woran sie nicht beteiligt waren.
Meik war sozusagen Dein Vorgänger. Er hatte einmalig Korrekturen zu einigen Führerständen eingereicht. Wenn wir ihn jetzt nicht mehr ausgegraben bekommen, würde ich darin keinen Grund sehen wollen, hier irgendwas aufzuhalten. Daniel wäre aber schon wichtig, denn der war soweit ich mich erinnere für viele der genannten Führerstände der Hauptautor.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

AGerth
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2019 09:23:44
Aktuelle Projekte: Objektbau
Wohnort: Berlin

Re: Paket 204

#13 Beitrag von AGerth »

Hallo,

Ich stelle das Modell BR 480 fertig. Evtl. kommen noch ein paar Busse hinzu, die auf meiner Festplatte schlummern.
Gruß,
Andreas

Wolfgang E.
Beiträge: 569
Registriert: 28.10.2021 12:16:41
Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Paket 204

#14 Beitrag von Wolfgang E. »

Alwin Meschede hat geschrieben: 25.10.2023 13:58:15 Meik war sozusagen Dein Vorgänger. Er hatte einmalig Korrekturen zu einigen Führerständen eingereicht. Wenn wir ihn jetzt nicht mehr ausgegraben bekommen, würde ich darin keinen Grund sehen wollen, hier irgendwas aufzuhalten. Daniel wäre aber schon wichtig, denn der war soweit ich mich erinnere für viele der genannten Führerstände der Hauptautor.
Interessante Sicht auf die Dinge. Also ich möchte das schon länger machen und kann auch nichts dafür, dass es die ganzen Loks meines Hauptinteressengebietes schon gibt. Da wird noch öfter etwas von mir kommen. Daniel hat jetzt auch zugestimmt. Somit kann ich dann einreichen, wobei ich vorher nochmal selber jede Datei mit Maus-, Tastatur- und TCP-Bedienung durchprobiere.

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 391
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: Paket 204

#15 Beitrag von timo74 »

Wolfgang Hüttner hat geschrieben: 24.10.2023 23:37:08 Bei uns liegt das Modul Nordstemmen in den letzten Zügen und sollte bis spätestens in zwei Wochen komplett fertig sein

Gruß Wolfgang
Das wäre natürlich super! Da ich grade am Fahrplan RB77 arbeite aus dem Jahr 2023. War der aktuellste, denn ich bis jetzt gefunden habe. Da könnte ich gleich eine Fahrplan-Verlängerung mit einarbeiten.

Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paket 204

#16 Beitrag von Max Senft »

Wolfgang E. hat geschrieben: 25.10.2023 06:59:29 Mir fehlen für die Überarbeitung der Führerstände und Lokdateien von 103, Einheitsloks, 120 und 151 noch die Zustimmungen von Daniel Reinecke und Meik Nowotny. Sie haben beide meine pn an sie noch nicht gelesen. Ich würde bis Ende der Woche schon mal einreichen, woran sie nicht beteiligt waren.
Ich habe Daniel mal angepingt, vielleicht zuckt er ja noch. ;-)

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Wolfgang E.
Beiträge: 569
Registriert: 28.10.2021 12:16:41
Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Paket 204

#17 Beitrag von Wolfgang E. »

Max Senft hat geschrieben: 26.10.2023 21:51:58 Ich habe Daniel mal angepingt, vielleicht zuckt er ja noch. ;-)
Danke. Er hat mir geschrieben und zugestimmt.

Viele Grüße
Wolfgang

Thomas Ritz
Beiträge: 174
Registriert: 23.03.2017 19:43:15

Re: Paket 204

#18 Beitrag von Thomas Ritz »

Netz Westerwald (ehm. Siegstrecke)

Modul Siegburg, bezüglich Str. 2651 wird in 3-4 Wochen fertig. Ich habe noch 15% der Bepflanzung, sowie paar kleinere restlichen Arbeiten offen, sowie ich warte auf Objekte sowie Fahrplan vom anderen Kollegen. Wenn es fertig wird, bietet Siegstrecke (2651) volle Fahrspaß.

Parallel laufende Str. 2690 (SFS KRM) ist vom Modulgrenze Troisdorf bis Siegauen-Tunnel ist auch fertig, es fehlt nur die Oberleitung (Re200mod) und Zugsicherungssystem.
Über Siegauen-Tunnel hinaus bis Modulgrenze Willroth, (ca. 25km links und rechts etwa. 200m) sind alle Bauwerke sowie die Landschaft (Grundplatte) fertig. Es fehlt noch die Bepflanzung komplett, sowie die Oberleitung und Zugsicherungssystem. Sich alleine ist die KRM sowieso nicht befahrbar. Für (vernünftiges Simulation) fehlt Modul Willroth und Montabaur auch. Bislang die Modulen fertig sind, haben wir für Zusi Re200mod sowie SICAT OL auch. Wenn jemand auf 2651 fährt, merkt davon nichts.

Carsten nimmst du Modul Siegburg mit o.g. Konditionen an?

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1321
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Paket 204

#19 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Wenn mangels Fahrstraßen verhindert wird, dass man in noch unvollständig gestaltete Bereiche kommt, kann ein Modul problemlos in den Bestand, siehe Hamburg-Harburg. So lange noch nicht begonnen wurde, die eingereichten Sachen zu sichten, ist ein Einsendeschluss ohnehin nicht absehbar. Ich hoffe aber, dass dieser dann kommuniziert wird, da die FIS-Daten angepasst werden müssen.

Benutzeravatar
Leif K.
Beiträge: 352
Registriert: 30.04.2023 10:33:53
Aktuelle Projekte: Fahrplaneditor lernen und verstehen
Wohnort: KKUZ (kennt das noch jemand?), am Wochenende EDG

Re: Paket 204

#20 Beitrag von Leif K. »

Würde ich mir auch so wünschen. Hagen Hbf war doch am Anfang so ein Fall, wo ein Teil des Moduls noch unbefahrbar war.
„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.

Danke & Beste Grüße, Leif

Antworten