Paket 202

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Paket 202

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Da der neue Einreichungsprozess ja offenbar im wesentlichen funktioniert, würde ich dann gerne das nächste Paket angehen. Hat jemand Sachen in der Bearbeitung, die nicht bis zum nächsten Wochenende hochgeladen werden können? Dann bitte mal melden mit Zeitprognose.


Carsten

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Paket 202

#2 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Von mir kommt auf jeden Fall noch ein Updatepaket zum Weserbergland.
Den genauen Umfang kann ich momentan noch nicht abschätzen. Das hängt davon an, wie weit ich mit den abschließenden Arbeiten und der Fehlerbereinigung der vorhanden Module komme.
Prinzipiell sind die Module von Hameln über Coppenbrügge und Voldagsen bis Elze weitestgehend fertiggestellt. Einige kleinere noch fehlende Landschaftsdetails würden dann in einem späteren Update nachgereicht werden.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1062
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Paket 202

#3 Beitrag von Leonard K. »

Von mir gibt es voraussichtlich am Sonntag ein Paket mit 3 neuen Streckenmodulen (Maxhütte-Haidhof, Ponholz und Wackersdorf) und verlängerten Fahrplänen. Welche Fahrpläne alles mitkommen, kann ich derzeit noch nicht sagen, da hier noch eine Rückmeldung aussteht. Es wird aber mindestens mein 2014er Fahrplan alle 3 neuen Module nutzen.

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 881
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Paket 202

#4 Beitrag von Thomas R. »

Moin,

ich habe einige Fahrpläne in Arbeit, die prinzipiell fertig sind. Allerdings stehen da zum Großteil noch die Buchfahrplankorrekturen noch aus, die ja bekanntermaßen öfter mal unliebsame Überraschungen mit einem Packen an Mehrarbeit mit sich bringen. Insofern ist das zeitlich schwer einzuschätzen. Da ich aus familiären und gesundheitlichen Gründen gerade wenig Zeit für Zusi habe, würde ich so ca. 3 Wochen für die Restarbeiten veranschlagen, vielleicht auch etwas weniger.

Im Einzelnen handelt es sich um:
  • Die Erweiterung des "Muehlbach-Veddel_2020_06Uhr-10Uhr" um die Lückenschlüsse in Eichenberg und Northeim. Hier fehlen mir aktuell noch von Roger die neuen überarbeiteten Module um Eichenberg, um dort fehlerfreie Bfple erstellen zu können.
    EDIT: Habe gerade gesehen, dass da noch etwas in der Diskussion ist. Wenn das geklärt ist, kann ich mit den Bfpl weiter machen.
  • Die Erweiterung des alten Taktfahrplans "Lehrte-Bardowick_FiktiverTakt_2018_04Uhr-14Uhr" bis Veddel, wie angekündigt neu im Ordner "Hamburg_Kassel". Hier steht ebenfalls noch die Bearbeitung der umfangreichen Bfple aus.
  • Im Amberger Netz die Erweiterung des "Luitpoldhuette-Klardorf_2022_06Uhr-10Uhr" bis Maxhuette. Den wird wieder wie gewohnt Leonard mit seinen Files einreichen.
  • Und dann gibt es noch einen fertigen S-Bahn Fahrplan für Hamburg, der veröffentlicht werden könnte, sofern die dazugehörigen Module fertig sind. Dazu werde ich mich dann noch mit Stefan abstimmen.
Gruß,
Thomas

Alwin Meschede
Beiträge: 8976
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Paket 202

#5 Beitrag von Alwin Meschede »

Von mir dann noch die Frage an die Fahrplanautoren, wie wir es mit dem Modul Northeim machen sollen. Wird da eine separate Einreichung durch mich bevorzugt, oder soll es mit irgendeinem Fahrplan passieren? Wenn ja, welcher?
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 881
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Paket 202

#6 Beitrag von Thomas R. »

Alwin Meschede hat geschrieben: 21.06.2023 09:01:04 Von mir dann noch die Frage an die Fahrplanautoren, wie wir es mit dem Modul Northeim machen sollen. Wird da eine separate Einreichung durch mich bevorzugt, oder soll es mit irgendeinem Fahrplan passieren? Wenn ja, welcher?
Moin,

also ich will mich da nicht vordrängeln und weiß auch nicht, ob z.B. Holger oder vielleicht auch wer anders bzgl. Northeim etwas im Köcher haben. ?(

Aber grundsätzlich können wir es gerne so machen wie bisher und den Fahrplan zusammen mit den Modulen durch den Modulerbauer einreichen.
Wie schon weiter oben gesagt, dauert es bei mir aber noch ein bisschen und hängt von Zuarbeiten für die Buchfahrpläne ab, auf die ich zeitlich keinen Einfluß habe.

Gruß,
Thomas

MBT Kuhl
Beiträge: 783
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Objektbau
Wohnort: Niedersachsen

Re: Paket 202

#7 Beitrag von MBT Kuhl »

Moin.

Mir fehlt etwas Zeit, so schnell noch die Eurodual neu einzureichen. Da kämen immer mal neue Lacke dazu.

Zuletzt habe ich ein paar Teile restauriert und Material für die Ausbildung erstellt. Ich verschiebe die Eurodual lieber auf 203.

Grüße
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 747
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Paket 202

#8 Beitrag von MarkusEgger »

lso ich will mich da nicht vordrängeln und weiß auch nicht, ob z.B. Holger oder vielleicht auch wer anders bzgl. Northeim etwas im Köcher haben. ?(
Ich habe zu Northeim auch was im Köcher (Erweiterung des "Rund ums Weserbergland") werde es aber so schnell bis zum Wochenende nicht fertig kriegen, d.h. meiner kommt dann vsl mit 203 nach.
Was wohl vsl. für 202 klappen wird ist die Erweiterung des 1986er Fahrplanes im Netz rund um Schwandorf, kommt dann über Leonard.

Markus

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Paket 202

#9 Beitrag von Roger »

Hallo,

ich hatte gestern zwischen 19 und 20 Uhr noch drei Beta-Updates hochgeladen (Eichenberg_update_V5, Speele_update_V7a und Bonaforth_update_V7a), die ich noch nicht in den "Verwaltung Add-Ons" sehe. Ist mit dem Hochladen was schief gelaufen oder bin ich einfach zu ungeduldig?
Viele Grüße
Roger

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3203
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Paket 202

#10 Beitrag von Johannes »

Das manuelle Freigeben kann bisweilen auch mal ein paar Tage dauern, normalerweise geht's aber schneller.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1062
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Paket 202

#11 Beitrag von Leonard K. »

Wie sieht jetzt der Zeitplan für das Addon aus?

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6698
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Paket 202

#12 Beitrag von F. Schn. »

@Roger: Zur Zeit sind alle Dateien freigegeben.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Paket 202

#13 Beitrag von Roger »

Danke, passt!
Roger

Melvin
Beiträge: 480
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Paket 202

#14 Beitrag von Melvin »

Moin,
von mir kommt auch noch ein Update für Lehrte-Harburg Berlinumleiter mit Verlängerung bis Veddel und einige
Korrekturen.

@Oberstrom: Wie sieht das aus, schaffst du es, noch neue ZDA Datein zu erstellen? Ich werde den Fahrplan, denke ich,
bis Samstag Abend hochladen .. vielleicht ist dann ja noch Zeit..

Alwin Meschede
Beiträge: 8976
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Paket 202

#15 Beitrag von Alwin Meschede »

Northeim habe ich jetzt als separates Paket eingereicht.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1336
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Paket 202

#16 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Melvin hat geschrieben: 22.06.2023 22:49:38@Oberstrom: Wie sieht das aus, schaffst du es, noch neue ZDA Datein zu erstellen? Ich werde den Fahrplan, denke ich,
bis Samstag Abend hochladen .. vielleicht ist dann ja noch Zeit..
Die Anpassung dauert nicht lange, selbst wenn neue Züge dazukommen. Ich lade das FIS-Paket nochmal neu hoch, wenn Du, Thomas und Leonard die Fahrpläne eingereicht haben.

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Paket 202

#17 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Ich habe soeben ein erstes Update-Paket zum Weserbergland eingereicht.
Darin enthalten sind die neuen Module Hameln - Voldagsen sowie Korrekturen und Verbesserungen an den Bestandsmodulen.

Die Module Osterwald und Elze könnte ich vsl. noch bis zur Wochenmitte fertigstellen.

Gruß
Wolfgang

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1336
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Paket 202

#18 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Eine Frage dazu an Thomas und Holger: Habt ihr vor, mindestens einen eurer Hildesheimer Fahrpläne nach Hameln zu verlängern, wenn über Nordstemmen die Lücke geschlossen ist? In dem Fall würde ich meinen Salzkottener Fahrplan nur um das Modul Hameln verlängern.

Holger Lürkens
Beiträge: 3678
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Paket 202

#19 Beitrag von Holger Lürkens »

Die Fahrpläne 2013 und 2018 werde ich bis Hameln verlängern. Das wird aber noch etwas dauern, da erstmal die Verlängerung des geteilten Fahrplan 1991 bis Hameln ansteht. Wegen der für 1976, 1981 und 1991 nicht stimmenden Infrastruktur (eingleisig, zweigleisig) werde ich diese Fahrpläne nicht um den Streckenabschnitt Hameln - Elze erweitern.

Holger

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 881
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Paket 202

#20 Beitrag von Thomas R. »

Moin,

ich plane, den Muehlbach-Veddel_2020_06Uhr-10Uhr irgendwann bis Hameln zu verlängern.

Gruß,
Thomas

Antworten