Paket 202

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
zemanel
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2022 12:11:57

Steam Update

#201 Beitrag von zemanel »

Leider ist das letzte Update in der Steam Version noch immer nicht verfügbar!

Bitte doch mal um kurze Aufklärung...Danke

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 396
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: Steam Update

#202 Beitrag von timo74 »

Schaue mal unter Thema addon pool / paket 202 , da steht was dazu .
Kurz Antwort ,Aerosoft kommt nicht hinterher , wenn man es dort so ließt

Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Paket 202

#203 Beitrag von Carsten Hölscher »

bahnolero hat geschrieben: 06.09.2023 18:32:05 Mein letzter Stand sagt, Aerosoft hat es eine Woche später auch noch nicht auf STEAM veröffentlicht? Aber leider kommt man aus so knebelverträgen nicht heraus, auch wenn man unzufrieden ist? Denn eine Stellungnahme, gibt es von Aerosoft auch nicht? Jedoch gehört dies zu einem guten Kunden Support auch dazu, um die Produkte von morgen auch noch an den Mann zu bringen. Sonst geht vertrauen in diese Marke obsolet.
Oh, das müsstest Du jetzt mal erläutern. Was gibt es da für "Knebelverträge"? Ich bin gespannt!
Wo es da hakte, hab ich ja schon erläutert oben. Ist das erste mal in zig Updaterunden übrigens.

Carsten

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 396
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: Paket 202

#204 Beitrag von timo74 »

Positive Meldung ,
Update Steam ist da und funktioniert .

Wobei ich auch auf ein Update von Zusidisplay gehofft habe , das soll jetzt aber keine Negativ Bewertung sein .
Erste Positive Veränderung die ich festgestellt habe , kein dll fehler mehr beim Beenden von Zusi .

Habt ein schönen Tag !
Gruß
timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Benutzeravatar
bahnolero
Beiträge: 186
Registriert: 11.08.2021 17:09:51
Wohnort: Zusihausen

Re: Paket 202

#205 Beitrag von bahnolero »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 07.09.2023 00:09:58
bahnolero hat geschrieben: 06.09.2023 18:32:05
Oh, das müsstest Du jetzt mal erläutern. Was gibt es da für "Knebelverträge"? Ich bin gespannt!
Wo es da hakte, hab ich ja schon erläutert oben. Ist das erste mal in zig Updaterunden übrigens. Carsten
Damit war gemeint, dass ihr es nicht auf eigene faust veröffentlichen könnt, sondern an Aerosoft und Steam gebunden. Man kann das ganze ja umgehen, wenn man direkt bei euch bestellt. Macht mehr Sinn, als manchmal der Irrsinn bei den Drittanbietern.

P.S. ich hab den problematischen Ausdruck gestrichen.
Zuletzt geändert von bahnolero am 07.09.2023 17:12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Maxx
Beiträge: 1094
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Paket 202

#206 Beitrag von Maxx »

bahnolero hat geschrieben: 07.09.2023 15:58:19
Carsten Hölscher hat geschrieben: 07.09.2023 00:09:58
bahnolero hat geschrieben: 06.09.2023 18:32:05
Oh, das müsstest Du jetzt mal erläutern. Was gibt es da für "Knebelverträge"? Ich bin gespannt!
Wo es da hakte, hab ich ja schon erläutert oben. Ist das erste mal in zig Updaterunden übrigens. Carsten
Damit war gemeint, dass ihr es nicht auf eigene faust veröffentlichen könnt, sondern an Aerosoft und Steam gebunden. Man kann das ganze ja umgehen, wenn man direkt bei euch bestellt. Macht mehr Sinn, als manchmal der Irrsinn bei den Drittanbietern.
In diesem Fall würde es sich immer noch nur um Verträge und nicht um Knebelverträge handeln. Etwas mehr Sorgfalt bei der Wahl der Begrifflichkeiten empfiehlt sich!

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Alphen NL

Re: Paket 202

#207 Beitrag von Robke »

Bei mir wurde Zusi gerade über Steam geüpdatet.

Gruss
Rob

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Paket 202

#208 Beitrag von Carsten Hölscher »

bahnolero hat geschrieben: 07.09.2023 15:58:19 Damit war gemeint, dass ihr es nicht auf eigene faust veröffentlichen könnt, sondern an Aerosoft und Steam gebunden. Man kann das ganze ja umgehen, wenn man direkt bei euch bestellt. Macht mehr Sinn, als manchmal der Irrsinn bei den Drittanbietern.
Es bleibt spannend. Ich hab also einen Vertrag, der regelt, wie Updates auf Steam eingespielt werden? Bist du da ganz sicher und woher weißt du das?

Carsten

Benutzeravatar
bahnolero
Beiträge: 186
Registriert: 11.08.2021 17:09:51
Wohnort: Zusihausen

Re: Paket 202

#209 Beitrag von bahnolero »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 08.09.2023 01:58:20
bahnolero hat geschrieben: 07.09.2023 15:58:19
Es bleibt spannend. Ich hab also einen Vertrag, der regelt, wie Updates auf Steam eingespielt werden? Bist du da ganz sicher und woher weißt du das?

Carsten
Bei der Stick Version seid ihr der direkt Vermarkter. Wenn ihr mitteilt, ihr veröffentlicht etwas am Tag xy, dann kommt das auch. Wenn man derjenige ist, der erst die Anfrage stellen muss (bei einer Plattform/Drittanbieter). Muss man hoffen, das derjenige Drittanbieter es zu dem Termin/Datum für einen veröffentlicht, wo man es wollte. Man hat es also nicht selber in der Hand, wann was veröffentlicht werden soll. Das bestimmt dann derjenige (Plattform), der die Plattform zur Verfügung stellt und verwaltet.

puckelhontas
Beiträge: 28
Registriert: 08.03.2019 23:29:33

Re: Paket 202

#210 Beitrag von puckelhontas »

Nun ja, das ist normales Procedere bei Drittanbietern. Letztlich müssen die - mal ganz unabhängig von Steam - alles, was im laufenden Tagesgeschäft eintrudelt (Updates, neue Programme, Fehlerbehebungen, tonnenweise Anfragen, Plattformwartungen etc.) mit begrenzten Ressourcen stemmen. Es ist nach wie vor Urlaubszeit, d.h. die verfügbaren Ressourcen müssen umso sorgfältiger eingeteilt werden. Dass dann nicht alles auf Zuruf geht, sollte klar sein und wird ggf. im Rahmen der AGB geregelt sein. Das heißt noch lange nicht, dass in einem Vertrag drinsteht: "§4 Abs. 1 Haha, du musst immer warten, bis wir Lust haben."

Benutzeravatar
bahnolero
Beiträge: 186
Registriert: 11.08.2021 17:09:51
Wohnort: Zusihausen

Re: Paket 202

#211 Beitrag von bahnolero »

Mir ist beim “Sommer Fahrplan 96” aufgefallen, dass mir eine ganze Reihe Fahrpläne nicht angezeigt werden. Diese restlichen Fahrpläne sehe ich erst, wenn ich die “Aufgabe bearbeite”. Gibt es da etwas, was sich nach dem Update an der Ordner Zuteilung in den Einstellungen verändert hat?

Benutzeravatar
SirTobie
Beiträge: 208
Registriert: 10.04.2022 14:45:32

Re: Paket 202

#212 Beitrag von SirTobie »

Das werden "Deko-Züge" sein. Die siehst du in der Fahrplan-Übersicht erst, wenn du unten den Haken bei "Deko-Züge anzeigen" setzt.
Gruß
Tobias

Benutzeravatar
bahnolero
Beiträge: 186
Registriert: 11.08.2021 17:09:51
Wohnort: Zusihausen

Re: Paket 202

#213 Beitrag von bahnolero »

SirTobie hat geschrieben: 10.09.2023 13:40:04 Das werden "Deko-Züge" sein. Die siehst du in der Fahrplan-Übersicht erst, wenn du unten den Haken bei "Deko-Züge anzeigen" setzt.
Ja das stimmt, hab die eben mal auf "mir anzeigen" gestellt. Ist deshalb auch der Fahrplan beeinträchtigt? Denn bei mir fing es an nach Immenhausen standen dievorrausfahrenden Züge nur im Weg. Hatte ca 10 Minuten verspätung angehäuft. Jedoch löste sich der Stau bis Kassel Hbf nicht. Die KI Fahrzeuge wollten einfach nicht mehr weiterfahren.

Aufgabe: RB 3978_3983 Kassel Hbf - Warburg (Westf) - Kassel Hbf

Fahrplan: PB-KS_Sommer96 5-11 Uhr

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1065
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Paket 202

#214 Beitrag von Leonard K. »

Das hängt damit nicht zusammen. Die Deko-Züge fahren trotzdem in der Simulation, auch wenn der Haken nicht aktiviert ist.

Antworten