Sammelthread für Texurfotos, Zeichnungen usw.

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Sammelthread für Texurfotos, Zeichnungen usw.

#1 Beitrag von Christian Lehanka »

3D-Modelle

E-Loks: Elektrotriebwagen:

Texturfotos

E-Loks: V-Loks: Elektrotriebwagen: Verbrennungstriebwagen Personenwagen: Güterwagen Straßenbahnen: Sonstiges:

Zeichnungen:

Personenwagen:

Gesucht:

Güterwagen:
Hi,

ich fände es sehr sinnvoll, wenn wir in diesem Beitrag zusammentragen könnten wer Material für den Objekt-/Fahrzeugbau sucht oder bereitstellen kann. Mit einer Übersicht über das vorhandene Material könnten wir den Objekt-/Fahrzeugbauern das Leben ein bisschen erleichtern. :schaffner

Was haltet ihr davon?

Gruß
Christian
Zuletzt geändert von Christian Lehanka am 16.12.2023 19:02:32, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1027
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: Regensburg

Re: Sammelthread für Texurfotos, Zeichnungen usw.

#2 Beitrag von Leonard K. »

Gute Idee! :tup

Dann liste ich mal mit je einem Beispielbild auf, wovon ich alles Texturfotos habe.

Güterwagen
- Slowakische Uacs: https://gallerie.zusi-team-sued.de/albu ... 21162k.jpg
- Taoos von ermewa: https://gallerie.zusi-team-sued.de/albu ... D13398.JPG
- Rglnps 608: https://gallerie.zusi-team-sued.de/albu ... 21147k.jpg
- Sgs für Müllcontainer: https://gallerie.zusi-team-sued.de/albu ... D15686.JPG
- Fas 126: https://gallerie.zusi-team-sued.de/albu ... D13185.JPG

Personenwagen
- Bomz 236 alex: https://gallerie.zusi-team-sued.de/albu ... 122587.JPG
- Bomz 210 alex: https://gallerie.zusi-team-sued.de/albu ... 120131.JPG
- ABvmz 210 alex: https://gallerie.zusi-team-sued.de/albu ... 120169.JPG
- DBpz alex: https://gallerie.zusi-team-sued.de/albu ... 122577.JPG
- Bdmpee 233 der CD: https://gallerie.zusi-team-sued.de/albu ... 120204.JPG

Triebwagen
- 440 agilis: https://gallerie.zusi-team-sued.de/albu ... 21608k.jpg
- 440 "Donau-Isar-Express": https://gallerie.zusi-team-sued.de/albu ... C00445.JPG
- 440 "Fugger-Express": https://gallerie.zusi-team-sued.de/albu ... C00483.JPG

Loks (Repaints)
- 183 001 "175 Jahre Deutsche Eisenbahn": https://gallerie.zusi-team-sued.de/albu ... 21643k.jpg
- 183 004 "München - Prag": https://gallerie.zusi-team-sued.de/albu ... 121019.JPG

Zeichnungen
Zeichnungen habe ich vom Bomz 236 und Avmz 210 (und somit auch Bomz und ABvmz 210).
Von den anderen Wagen suche ich dagegen Zeichnungen. Besonders interessiert bin ich an Zeichnungen vom Rglnps, Sgs und Uacs.


Für alle genannten Fahrzeuge haben wir auch schon ein passendens Einsatzgebiet. Besonders fehlen mir derzeit noch die DBpz vom alex, die Uacs und entweder der Rglnps oder Sgs.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33353
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Texurfotos, Zeichnungen usw.

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Gab's dafür nicht schon ein Wiki?

Carsten

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Texurfotos, Zeichnungen usw.

#4 Beitrag von Christian Lehanka »

Für Führerstandsbilder gibt es eine "Liste von Materialien und Auflösungsplanungen von Führerständen". Das Wiki verlinkt zum größten Teil auch nur auf Beiträge im Forum deshalb finde ich es hier eigentlich sinnvoller.

Gruß
Christian

Alwin Meschede
Beiträge: 8906
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Texurfotos, Zeichnungen usw.

#5 Beitrag von Alwin Meschede »

Es gab hier schon mehrfach solche Threads. Ich hatte auch mal einen angefangen, aber finde ihn gerade nicht wieder. Stattdessen fand ich aber das hier: viewtopic.php?f=72&t=11519&p=230850
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Texurfotos, Zeichnungen usw.

#6 Beitrag von Christian Lehanka »

E-Loks:
- 151 170 SRI
- E10 1239
- ÖBB/ZTT 1014

Elektrotriebwagen:
- Flirt 3 Go-Ahead BW
- Westbahn KISS

Personenwagen:
- Bimz 259 GfF
- Bduu 497 TRI
- BDcm TRI
- SRI Dosto

Sonstiges
- BÜS 72 Lichtzeichen (Bahnübergang)

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6566
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Sammelthread für Texurfotos, Zeichnungen usw.

#7 Beitrag von F. Schn. »

Im Wiki fallen mir nur die folgenden zwei Artikel ein:
* Führerstände (wie erwähnt, und auch schon wieder älter)
* Fahrzeugdaten (betrifft die Ls3 auch nicht)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

MBT Kuhl
Beiträge: 761
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Sammelthread für Texurfotos, Zeichnungen usw.

#8 Beitrag von MBT Kuhl »

E-Loks
140 (EGP)
151 (HSL, EGP, eventuell WRS)
155 (Budamar?)
159 (VTG)
185 (IGE)
187 (HSL)
Sybic
1700

V-Loks
2016 (RTS)
DE18 (nexrail)

ET
Mireo (MRB, GoAhead)
Flirt 3XL (Abellio bzw. S-Bahn Rhein Ruhr)
472 (?)
490
Coradia Polyvalent
DT5

VT
Pesa Link
DSB MF
VT2E

Straßenbahnen
ET2010
Flexity Classic Kassel
Combino 4 Erfurt
Tw2000, Tw3000
Vamos


Güterwagen
Innofreight Laugenwagen (interessant für Gerstungen-Wunstorf auf allen Wegen)
Hccrrs (geschlossene gelbe Autoverladewagen)
SSDT (nur ein Zug von HHPI und einer hvle, aber schon rewelant)

Personenwagen
VSOE
TER Alsace

Es wäre die Frage, ob man die Liste vielleicht mit anderer Systematik fortsetzt. Ich hatte hinter verschlossenen Türen mal den 440 zur Übergabe angeboten.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Texurfotos, Zeichnungen usw.

#9 Beitrag von Christian Lehanka »

Hi,

für die Übersichtlichkeit habe ich im ersten Beitrag eine Liste erstellt und versuche diese auch so gut wie möglich zu pflegen. Aufgenommen habe ich auch die angebotenen 3D-Modelle von MBT Kuhl und KarlSaiz.

Gruß
Christian

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1308
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Sammelthread für Texurfotos, Zeichnungen usw.

#10 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Ich habe ein paar Fotos von den SBB-Wagen, wie sie beim EC 6/7/8/9 laufen. Jörg hatte diese für die 1. und 2. Klasse mal gebaut, ist aber bisher nicht dazu gekommen, sie fertig zu stellen und einzureichen.

Alwin Meschede
Beiträge: 8906
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Texurfotos, Zeichnungen usw.

#11 Beitrag von Alwin Meschede »

Da würde man bestimmt ein Arrangement wie ich mit der Ost-V100 hinkriegen: Jemand der nicht Jörg heißt, baut die fehlenden LOD-Stufen, damit die Kuh vom Eis kommt.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

MBT Kuhl
Beiträge: 761
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Sammelthread für Texurfotos, Zeichnungen usw.

#12 Beitrag von MBT Kuhl »

Dazu kurzer Hinweis:
Die Panoramawagen und die Speisewagen hatte ich mal gemacht, aber wohl nicht eingereicht. Es wäre schön, wenn man die zusammen bringen könnte.

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1308
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Sammelthread für Texurfotos, Zeichnungen usw.

#13 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Alwin Meschede hat geschrieben: 19.12.2023 16:49:19 Da würde man bestimmt ein Arrangement wie ich mit der Ost-V100 hinkriegen
Ich hatte Jörg dazu bereits angeschrieben und bekam Ende August eben die Rückantwort, dass er das bei nächster Gelegenheit selbst machen möchte.
MBT Kuhl hat geschrieben: 19.12.2023 16:53:18 Die Panoramawagen und die Speisewagen hatte ich mal gemacht, aber wohl nicht eingereicht. Es wäre schön, wenn man die zusammen bringen könnte.
Vom Speise- und Panoramawagen konnte ich ebenfalls ein paar Bilder machen, Texturen auf einheitlicher Fotobasis sollte also kein Problem sein. Für Köln-Düsseldorf und Raum Hamburg wäre die vollständige Wagengarnitur schon eine große Bereicherung.

Antworten