Wahlitz_Gueterglueck_1993-94

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1062
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Wahlitz_Gueterglueck_1993-94

#1 Beitrag von Leonard K. »

Ich habe meinen Fahrplan Wahlitz - Güterglück 1994 mal auf die neuen DR-Doppelstockwagen von Alwin umgestellt:
Bild

Falls noch eine Variante der Wagen in Mintgrün abspringen sollte, könnte ich die auch noch einbauen. Zu der Zeit liefen die Wagen wohl bunt gemischt mit den klassischen Senftöpfen: https://youtu.be/0OukoDrz42c?t=147
Das Update wird natürlich mit dem nächsten Add-On Paket in den offiziellen Bestand kommen.

Benutzeravatar
Leif K.
Beiträge: 364
Registriert: 30.04.2023 10:33:53
Aktuelle Projekte: Fahrplaneditor lernen und verstehen
Wohnort: KKUZ (kennt das noch jemand?), am Wochenende EDG

Re: Wahlitz_Gueterglueck_1993-94

#2 Beitrag von Leif K. »

Hallo Leonard,

Auch auf die Gefahr hin, dass ich auf dem ganz falschen Dampfer bin. Müsste bei diesem Fahrplan nicht noch die Befehlskonfiguration DR408_1990.authority.xml verwendet werden? Nach meiner Erinnerung kam die Umstellung auf die DS-Befehle in Neufünfland erst später. Oder war das im Jfpl. 1993/94 tatsächlich schon an die DB408_1984 angeglichen?

Bitte nichts für ungut, wenn ich falsch liege. Belastbare Unterlagen zum Nachschlagen habe ich gerade nicht, bei den Jahren klafft eine Lücke bei mir.

Viele Grüße
Leif
„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.

Danke & Beste Grüße, Leif

Alwin Meschede
Beiträge: 8976
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Wahlitz_Gueterglueck_1993-94

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

Hier hat der Kollege dieses Thema bis ins kleinste erforscht und aufgeschrieben: viewtopic.php?p=318118#p318118
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Leif K.
Beiträge: 364
Registriert: 30.04.2023 10:33:53
Aktuelle Projekte: Fahrplaneditor lernen und verstehen
Wohnort: KKUZ (kennt das noch jemand?), am Wochenende EDG

Re: Wahlitz_Gueterglueck_1993-94

#4 Beitrag von Leif K. »

Danke, Alwin, den Thema hatte ich übersehen. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass die Änderung zum Stichtag 01.01. wirksam geworden wäre.

Dann passt alles, ich bitte Leonard um Entschuldigung.

Gruß, Leif
„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.

Danke & Beste Grüße, Leif

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6698
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Wahlitz_Gueterglueck_1993-94

#5 Beitrag von F. Schn. »

@Leonard: Wenn der Befehl A wichtig ist, hier eine Kopiervorlage für die DR408_1993.authority.xml mit korrekter A/B-Mixtour. Ich kann die auch selbst einreichen, aber erst Ende der Woche, aber so ist es vmtl. einfacher.

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Zusi>
<Info DateiTyp="authority" Version="A.1" MinVersion="A.0">
<AutorEintrag AutorID="1" AutorName="Carsten Hölscher"/>
<AutorEintrag AutorID="53" AutorName="Max Senft" AutorLizenz="1"/>
<AutorEintrag AutorID="36" AutorName="Johannes Jung" AutorBeschreibung="CSS"/>
<AutorEintrag AutorID="66" AutorName="F. Schn." AutorBeschreibung="Anpassung DR"/>
</Info>
<authority>
<Zuordnung IDStart="F">
<Datei Dateiname="Signals\Deutschland\Befehle\befehlZLB_436.htm"/>
</Zuordnung>
<Zuordnung IDStart="10">
<Datei Dateiname="Signals\Deutschland\Befehle\befehlZLB_FVNE.htm"/>
</Zuordnung>
<Zuordnung IDWeg="1">
<Datei Dateiname="Signals\Deutschland\Befehle\befehlB_DB408_1984.htm"/>
</Zuordnung>
<Zuordnung>
<Datei Dateiname="Signals\Deutschland\Befehle\befehlA_DR408_1990.htm"/>
</Zuordnung>
<AbfrageFormular>
<Variante Text="Zugfahrt, Standort am Signal, Regelgleis"/>
<Variante Text="Sperrfahrt, Standort am Signal, Regelgleis"/>
<Variante Text="Schiebetriebfahrzeug für Zug, Standort am Signal, Regelgleis"/>
<Variante Text="Zugfahrt, Standort an km, Regelgleis"/>
<Variante Text="Sperrfahrt, Standort an km, Regelgleis"/>
<Variante Text="Schiebetriebfahrzeug für Zug, Standort an km, Regelgleis"/>
<Variante Text="Zugfahrt, Standort am Signal, Gegengleis"/>
<Variante Text="Sperrfahrt, Standort am Signal, Gegengleis"/>
<Variante Text="Schiebetriebfahrzeug für Zug, Standort am Signal, Gegengleis"/>
<Variante Text="Zugfahrt, Standort an km, Gegengleis"/>
<Variante Text="Sperrfahrt, Standort an km, Gegengleis"/>
<Variante Text="Schiebetriebfahrzeug für Zug, Standort an km, Gegengleis"/>
<Variante Text="Zugfahrt, Standort am Signal, Gleis"/>
<Variante Text="Sperrfahrt, Standort am Signal, Gleis"/>
<Variante Text="Schiebetriebfahrzeug für Zug, Standort am Signal, Gleis"/>
<Variante Text="Zugfahrt, Standort an km, Gleis"/>
<Variante Text="Sperrfahrt, Standort an km, Gleis"/>
<Variante Text="Schiebetriebfahrzeug für Zug, Standort an km, Gleis"/>
</AbfrageFormular>
<AbfrageStart>
<Variante Text="ohne Hauptsignal in den Bf/Bft einfahren"/>
<Variante Text="ohne Hauptsignal auf der Abzw/Üst weiterfahren"/>
<Variante Text="bei LZB-Halt/ETCS-Halt in den Bf/Bft einfahren"/>
<Variante Text="bei LZB-Halt/ETCS-Halt auf der Abzw/Üst weiterfahren"/>
<Variante Text="vorbeifahren am Signal (i.d.R. auch bei Esig und Zsig mit Vorsignalfunktion)"/>
<Variante Text="vorbeifahren an LZB-Halt/ETCS-Halt"/>
<Variante Text="im Bf/Bft ohne Ausfahrsignal ausfahren"/>
<Variante Text="im Bf/Bft bei LZB-Halt/ETCS-Halt ausfahren"/>
<Variante Text="ohne Hauptsignal auf der Abzw/Üst weiterfahren, Vorsignalfunktion vorhanden"/>
<Variante Text="bei LZB-Halt/ETCS-Halt auf der Abzw/Üst weiterfahren, Vorsignalfunktion vorhanden"/>
<Variante Text="vorbeifahren am Signal, Vorsignalfunktion vorhanden (i.d.R. nicht bei Esig und Zsig)"/>
<Variante Text="vorbeifahren an LZB-Halt/ETCS-Halt, Vorsignalfunktion vorhanden"/>
<Variante Text="im Bf/Bft ohne Ausfahrsignal ausfahren, Vorsignalfunktion vorhanden"/>
<Variante Text="im Bf/Bft bei LZB-Halt/ETCS-Halt ausfahren, Vorsignalfunktion vorhanden"/>
<Variante Text="Fahranfrage im Zugleitbetrieb nach Ril 436"/>
<Variante Text="Fahranfrage im Zugleitbetrieb nach FV-NE"/>
</AbfrageStart>
<AbfrageWeg>
<Variante Text="fahren auf dem Gegengleis"/>
<Variante Text="Entbindung vom Fahren auf Sicht"/>
</AbfrageWeg>
<AbfrageZiel>
<Variante Text="halten auf dem Gegengleis in Höhe Esig (Bf/Bft)"/>
<Variante Text="halten auf dem Gegengleis in Höhe Bksig (Abzw/Üst)"/>
<Variante Text="halten auf dem Gegengleis in Höhe Trapeztafel Ne 1 (Bf/Bft)"/>
<Variante Text="halten auf dem Gegengleis in Höhe Trapeztafel Ne 1 (Abzw/Üst)"/>
<Variante Text="Ziel ist eine Zuglaufstelle im Zugleitbetrieb"/>
</AbfrageZiel>
<Signalbezeichnungen>
<Variante Text="Unbestimmt"/>
<Variante Text="Signal"/>
<Variante Text="Weiche"/>
<Variante Text="Gsp"/>
<Variante Text="Bü"/>
<Variante Text="Signal"/>
<Variante Text="V"/>
<Variante Text="E"/>
<Variante Text="Z"/>
<Variante Text="A"/>
<Variante Text="B"/>
<Variante Text="Dk"/>
<Variante Text="LZB-Halt"/>
<Variante Text="-"/>
</Signalbezeichnungen>
<ZugSchlussLaterne Dateiname="Signals\Deutschland\zugschluss\zsscheibe_ws.lod.ls3"/>
</authority>
</Zusi>
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6698
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Wahlitz_Gueterglueck_1993-94

#6 Beitrag von F. Schn. »

@Leonard: Hast du die DR408_1993.authority.xml schon eingereicht, oder soll ich das separat machen? Oder separat mit Fahrplan-Update?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1062
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Wahlitz_Gueterglueck_1993-94

#7 Beitrag von Leonard K. »

Nein, habe ich noch nicht eingereicht. Kannst du gerne erstmal separat machen.

Antworten