Wandlerschaltpunkte 642/643

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1064
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Desiro Classic Vogtlandbahn

#21 Beitrag von Leonard K. »

Wie bereits im Thread von Regenstauf angekündigt, habe ich am Desiro Classic der Vogtlandbahn gebastelt:
Bild

Bild

Geworden ist es der VT 17, der auf "Stadt Schwandorf" getauft ist:
Bild

Heimatbahnhof des Triebwagen ist übrigens Schwandorf, hier im Werk der Länderbahn:
Bild


Den Triebwagen habe ich nur mit den Ls3-Dateien aus dem offiziellen Bestand gebaut, die ich in Blender importiert und damit weitergearbeitet habe. Die originalen Blender-Dateien standen mir leider nicht zu Verfügung. Andreas Brandtner hat zwar vor einem Jahr zugesagt, mir diese zu schicken, das ist seitdem allerdings (trotz Nachfragen) nicht passiert. Da der Blender-Importer für 2.79 mittlerweile auch Texturkoordinaten importieren kann, war das aber auch ohne die originalen Blender-Dateien möglich.

Damit ist mein Fahrplan aus dem Jahr 2014 noch ein gutes Stück realistischer geworden. Wesentliche Lücken sind derzeit noch der 610, die 223 in der alex-Lackierung, Doppelstockwagen und Halberstädter bzw. Bautzener Seitengangwagen für den Alex und die Sgs mit den Schwandorfer Müllcontainern. Im 2022er Fahrplan von Thomas kommt zusätzlich noch der LINT der Oberpfalzbahn hinzu (1648) und die Zementzwiebelwagen für die Übergabe nach Burglengenfeld. Es verbleiben also noch ein paar Lücken bis zu einem realistischen Fahrzeugeinsatz ;)

Antworten