Hallo,
mir ist auch noch dieser Wagen vor die Kamera gekommen:
Dabei handelt es sich um einen Kesselwagen für Allylchlorid, schätze Epoche 5 (oder 4).
Für diese Produkion gibt es Wagen für Allylchlorid, Epichlorhydrin und den Ausgangsstoff Propen (Druckgaskesselwagen) in unterschiedlichen Variationen.
Gruß Dieter
Tankwagen Zas für Allylprodukte
Re: Tankwagen Zas für Allylprodukte
Ja sag mal, ich komm in meinem Fahrplan ja gar nicht hinterher deinen Output einzuarbeiten.
Dein Talent hätte ich gerne.
Ich freue mich schon auf deine nächste Bereicherung, für meine Zusiwelt
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Re: Tankwagen Zas für Allylprodukte
Ich habe diesen Wagen soeben in die Verwaltung hochgeladen.
Ich möchte darum bitten die Daten auf Korrekheit zu prüfen, hier die Anschriften müßten am Modell alle erkennbar sein.
Gruß Dieter
Ich möchte darum bitten die Daten auf Korrekheit zu prüfen, hier die Anschriften müßten am Modell alle erkennbar sein.
Gruß Dieter
https://dk-nbahn.de ---> Projekt RB31 https://dk-nbahn.de/ba/rb31.php
- Leonard K.
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Re: Tankwagen Zas für Allylprodukte
Gute Idee, den Wagen einzureichen
Das Bremsgewicht der Handbremse beträgt laut Anschrift 26 t (direkt unter dem Eigengewicht). Das maximale Gewicht der Ladung ist (für die Streckenklasse C) 55,4 t.
Das Bremsgewicht der Handbremse beträgt laut Anschrift 26 t (direkt unter dem Eigengewicht). Das maximale Gewicht der Ladung ist (für die Streckenklasse C) 55,4 t.
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Re: Tankwagen Zas für Allylprodukte
Im Ordner Zas_7856 liegt derzeit ein Fahrzeug 5856
Die Bremse sollte bei neu gebauten Wagen aus den fzg-Dateien leer/beladen herausgezogen werden und in die Stammdatei des Fahrzeugs verlegt werden. Dort dann die Bremsgewichte leer und beladen sowie das Umstellgewicht eintragen. Grund ist, dass wir inzwischen in Zusi verstellbare Lastwechsel haben. Fahrzeuge mit der alten Bremsenstruktur sollten bei Gelegenheit umgebaut werden.
Der Wagen hat zwei Sternchen neben dem Lastgrenzenraster. Das bedeutet: Er kann beladen auch 120 km/h laufen (siehe http://web.archive.org/web/201912311550 ... crast.html). Das ist zwar wenig praxisrelevant, weil Züge mit solchen Wagen typischerweise nicht die für 120 km/h notwendigen Bremshundertstel erreichen, aber es ist jedenfalls rein technisch möglich.
Die Bremse sollte bei neu gebauten Wagen aus den fzg-Dateien leer/beladen herausgezogen werden und in die Stammdatei des Fahrzeugs verlegt werden. Dort dann die Bremsgewichte leer und beladen sowie das Umstellgewicht eintragen. Grund ist, dass wir inzwischen in Zusi verstellbare Lastwechsel haben. Fahrzeuge mit der alten Bremsenstruktur sollten bei Gelegenheit umgebaut werden.
Der Wagen hat zwei Sternchen neben dem Lastgrenzenraster. Das bedeutet: Er kann beladen auch 120 km/h laufen (siehe http://web.archive.org/web/201912311550 ... crast.html). Das ist zwar wenig praxisrelevant, weil Züge mit solchen Wagen typischerweise nicht die für 120 km/h notwendigen Bremshundertstel erreichen, aber es ist jedenfalls rein technisch möglich.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
Re: Tankwagen Zas für Allylprodukte
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Dieter
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