n-Wagen von TRI Train Rental GmbH
n-Wagen von TRI Train Rental GmbH
Hallo zusammen,
inspiriert von derzeit laufenden Ersatzverkehr auf der Neckar-Alb-Bahn habe ich begonnen ein n-Wagen-Set von TRI für Zusi unzulackieren.
Die Züge von TRI sind ja immer und überall als Ersatzverkehr zu sehen und lassen sich daher super in bestehende Fahrpläne einbauen.
Sehr viel Charme hat auch die aktuell bei uns verkehrende Einheit aus 5 n-Wagen mit Wittenberger Kopf und Taurus als Antrieb!
Hier mal ein erster Zwischenstand (ohne Schürze):
inspiriert von derzeit laufenden Ersatzverkehr auf der Neckar-Alb-Bahn habe ich begonnen ein n-Wagen-Set von TRI für Zusi unzulackieren.
Die Züge von TRI sind ja immer und überall als Ersatzverkehr zu sehen und lassen sich daher super in bestehende Fahrpläne einbauen.
Sehr viel Charme hat auch die aktuell bei uns verkehrende Einheit aus 5 n-Wagen mit Wittenberger Kopf und Taurus als Antrieb!
Hier mal ein erster Zwischenstand (ohne Schürze):
- Michael_Poschmann
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Re: n-Wagen von TRI Train Rental GmbH
Sehr schick! Die könnten ja auch auf dem kurzen Stummel von Köln ausgehend zum Einsatz kommen, das passende blaue Antriebsgerät haben wir ja bereits im Bestand.
Anerkennende Grüße
Michael
Anerkennende Grüße
Michael
-
Gemeint ist wahrscheinlich die RB 48. Die Wagen waren aber auch schon auf Köln-Düsseldorf als RE 1-Adventsverstärker unterwegs.Michael_Poschmann hat geschrieben: ↑25.01.2021 19:45:27Die könnten ja auch auf dem kurzen Stummel von Köln ausgehend zum Einsatz kommen
Im Zweifel als Fußballsonderzug, dann können die Wagen überall fahren
Was war das damals ärgerlich... die frische 112 268 davor und dann kommt die Fuhre über's fotografisch falsche Gleis
Was war das damals ärgerlich... die frische 112 268 davor und dann kommt die Fuhre über's fotografisch falsche Gleis
- Jamobatv
- Aktuelle Projekte: In LOTUS arbeiten
Also bei uns an der Rheinstrecke fahren die TRI Überführungen quasi wöchentlich von Mannheim ins Ruhrgebiet.
Ist nicht mein Bild, sondern von nem Freund (Nutzung hat er mir aber erlaubt)
Ist nicht mein Bild, sondern von nem Freund (Nutzung hat er mir aber erlaubt)
Eigentlich steht in dieser Signatur nix interessantes...
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi und natürlich die reelle Bahn.
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi und natürlich die reelle Bahn.
- Christian Lehanka
- Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen ein erstes Paket mit den n-Wagen der GfF hochgeladen. Enthalten sind:
-ABnrz 403
-Bnrz 452
-Bnrdz 451
Geplant sind noch:
-Wittenberger Steuerwagen der GfF (480 und 483)
-Die beiden (A)Bnd vom Alex
-ABnrz, Bnrz, Bnrdz, Karlsruher und Wittenberger Steuerwagen(480, 483 und 482.4) von TRI.
-Wittenberger Steuerwagen(482.4) in vr
Grüße
Christian
ich habe vor ein paar Tagen ein erstes Paket mit den n-Wagen der GfF hochgeladen. Enthalten sind:
-ABnrz 403
-Bnrz 452
-Bnrdz 451
Geplant sind noch:
-ABnrz, Bnrz, Bnrdz, Karlsruher und Wittenberger Steuerwagen(480, 483 und 482.4) von TRI.
Grüße
Christian
- Michael Springer
- Christian Lehanka
Das dürften Bduu sein -> Umgebaute BDms
- Leonard K.
- Aktuelle Projekte: (N)MH
- Maik Feller
- Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd,
Regensburg Hbf, Weiden (Oberpf)-Kirchenlaibach - Kontaktdaten:
Ja war ein ehemaliger Speisewagen vom Alex.Leonard K. hat geschrieben: ↑28.08.2023 19:43:13 Mindestens einen BRmz gibt es auch noch bei TRI (der Wagen dürfte ein ehemaliger Speisewagen vom Alex sein):
Hier noch ein par infos zu den WagenChristian Lehanka hat geschrieben: ↑28.08.2023 19:06:34
Geplant sind noch:
Gruß Maik
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth: https://www.zusi-team-sued.de
-
- Aktuelle Projekte: Fahrplan "Nachts auf der Schnellfahrstrecke"
Moin Christian,Christian Lehanka hat geschrieben: ↑28.08.2023 19:06:34 Hallo,
-ABnrz 403
-Bnrz 452
-Bnrdz 451
Geplant sind noch:
Grüße
Christian
Cool wäre natürlich jetzt noch der blaue Streifen und das SH-Express Logo, auch wenn wir dafür bisher kein Einsatzgebiet haben.
Auf jeden Fall sehr coole neue Fahrzeuge!
Grüße
Melvin
-
Moin Melvin,
Sehr schöne Fahrzeuge!
Beste Grüße
Hendrik
doch, haben wir: die Marschbahn mit ihrem Married-Pair-Ersatzverkehr 2016/2017 (siehe hier).
Sehr schöne Fahrzeuge!
Beste Grüße
Hendrik
- Christian Lehanka
Danke für die Infos!Maik Feller hat geschrieben: ↑28.08.2023 23:51:57Ja war ein ehemaliger Speisewagen vom Alex.Leonard K. hat geschrieben: ↑28.08.2023 19:43:13 Mindestens einen BRmz gibt es auch noch bei TRI (der Wagen dürfte ein ehemaliger Speisewagen vom Alex sein):
Hier noch ein par infos zu den WagenChristian Lehanka hat geschrieben: ↑28.08.2023 19:06:34
Geplant sind noch:
Gruß Maik
Sollte sich machen lassen
Hallo Christian,
erstmal vielen Dank für die wirklich schönen GfF Mittelwagen und die in Zukunft erscheinenden Wagen. Dein Aufwand ist vermutlich schon sehr hoch und deine Zeit begrenzt, trotzdem frag ich mal an:
Planst du die jeweiligen Wagen der GfF und TRI auch in verkehrsrot mit eigenem Logo zu erstellen? Zwei Beispielbilder der TRI hänge ich dir mal an.
Vielen Dank nochmal für deine Arbeit
beste Grüße
Jonas
erstmal vielen Dank für die wirklich schönen GfF Mittelwagen und die in Zukunft erscheinenden Wagen. Dein Aufwand ist vermutlich schon sehr hoch und deine Zeit begrenzt, trotzdem frag ich mal an:
Planst du die jeweiligen Wagen der GfF und TRI auch in verkehrsrot mit eigenem Logo zu erstellen? Zwei Beispielbilder der TRI hänge ich dir mal an.
beste Grüße
Jonas
- Christian Lehanka
Hi Jonas,
Grüße
Christian
Bei den TRI-Wagen könnt ich mir evtl. noch zwei/drei verkehrsrote Varianten vorstellen aber bei den GfF Wagen sieht man halt wegen dem kleinen Logo fast keinen Unterschied zur DB-Variante. Eigentlich ist es ja auch nur ein Übergangszustand bis die Wagen lackiert werden.Jonas W. hat geschrieben: ↑31.08.2023 14:37:33 Hallo Christian,
beste Grüße
Jonas
Grüße
Christian
Guten Abend Christian,
alles gut, verständlich. Die Anzahl an Wagen ist auch so schon enorm und man kann dir nur dankbar sein dafür. Vorallem am Anfang war ein Großteil der Fahrzeuge noch im verkehrsrotem Anstrich, allerdings bereits mit neuem Logo. Daher kam mir die Idee, dass hier mal mit in den Raum zu werfen.
Ich kann mich nur wiederholen und mich bedanken für deine tolle Arbeit
Grüße
Jonas
alles gut, verständlich. Die Anzahl an Wagen ist auch so schon enorm und man kann dir nur dankbar sein dafür. Vorallem am Anfang war ein Großteil der Fahrzeuge noch im verkehrsrotem Anstrich, allerdings bereits mit neuem Logo. Daher kam mir die Idee, dass hier mal mit in den Raum zu werfen.
Ich kann mich nur wiederholen und mich bedanken für deine tolle Arbeit
Grüße
Jonas
- Christian Lehanka
Hallo,
erstmal vielen Dank für den Bybdzf482_4 . Ich möchte aber fragen warum der letzte Download in der Dateiverwaltung als Pfad C:\Users\Public\Documents\Zusi3\RollingStock\Deutschland\Epoche4\Reisezugwagen\DDR nutzt ?
Das Halberstädter ursprünglich nicht im Westen produziert wurden liegt auf der Hand, aber würde man einen verkehrsroten Bybdzf482_4 in einem Ordner " DDR " vermuten ?
erstmal vielen Dank für den Bybdzf482_4 . Ich möchte aber fragen warum der letzte Download in der Dateiverwaltung als Pfad C:\Users\Public\Documents\Zusi3\RollingStock\Deutschland\Epoche4\Reisezugwagen\DDR nutzt ?
Das Halberstädter ursprünglich nicht im Westen produziert wurden liegt auf der Hand, aber würde man einen verkehrsroten Bybdzf482_4 in einem Ordner " DDR " vermuten ?
Mit freundlichen Grüßen
Butsche
Butsche