Es wird wohl Zeit, den Herd in der Gerüchteküche auszustellen. Die in bisher 4 Modulen angewandte Arbeitsteilung, in der Alwin die Bahntechnik (Gleise, Signale, Fahrleitung) und ich Objektbau und die Ausgestaltung gemacht habe, kommt noch einmal zum Einsatz. Mit dem derzeitigen Endpunkt Mühlbach bin ich nicht so ganz glücklich. Richtung Süden endet die Fahrt im Tunnel und Richtung Norden muss wegen der Darstellung des Buchfahrplans kurz vor Licherode aufgeleist werden, wodurch nahezu das komplette 9 km lange Modul Ersrode verschenkt wird. Die Lösung lautet nun, dass noch Kirchheim drangehangen wird. Das Streckenende befindet sich im Krämerskuppetunnel kurz vorm Südportal, das Asig Kirchheim ist also das letzte Signal. In der Gegenrichtung sind die Einfahrsignale gerade so drin, sodass von hier aus die Aufgleisfahrstraße beginnt. Geplant war die Fortsetzung nach Süden ursprünglich nicht aufgrund der recht großen Entfernung zum nächstgelegenen Bahnhof Bad Hersfeld, das Deutschlandticket hat die Barriere aber deutlich abgesenkt. Bevor gefragt wird: Weiter gehen soll es erst einmal nicht, danach kämen 10 sehr anspruchsvolle km.
Hier mal zwei kleine Eindrücke. Das Stellwerk Kf hat wie Körle Ost eine ungewöhnliche Bauform
Die Eckerteroder Talbrücke mit einer neuen Brückenpfeilervariante. Diese kommt auch weiter nördlich vor, ist dort bereits eingebaut und mit dem nächsten Paket im Bestand. Hinten zu sehen ist der Schickebergtunnel. Es fehlen generell noch Waldkronen, 3D-Vegetation (dabei sollen auch Jürgens neue Grasobjekte zum Einsatz kommen) und Hochspannungsleitungen, das passiert jeweils noch in einem separaten Durchgang, aber noch sind nicht alle Bereiche gemacht
MBT Kuhl hat geschrieben: ↑21.07.2023 17:58:01Wenn es Bedarf für Bilder gibt, bitte melden.
Den gibt es. Die Geisbachtalbrücke überquert den Hauptsitz von GLS. Da die beiden großen HUBs nahezu komplett eingezäunt und von hoher Vegetation umgeben sind, war es kaum möglich, Texturfotos zu erstellen. Der Objektbau dazu steht noch aus inkl. Entzifferung der Stellplatznummern auf den Fotos und Videos. Von der Fassade und auch dem Aufbau im östlichen Gebäude könnte ich noch weitere Bilder gebrauchen. Außerdem fehlt ein GLS-Trailer, irgendwelche anderen aufzustellen ist unrealistisch.