Modul Regenstauf

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1062
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Modul Regenstauf

#21 Beitrag von Leonard K. »

Danke für die positiven Rückmeldungen!

Regenstauf ist jetzt endlich fertig, daher gibt es nochmal eine kleine Bilderserie :)

Treppenabgang zur Jahnstraße von Gleis 1:
Bild

Und nochmal der Treppenabgang, im Hintergrund eine 232 mit dem BMW-Container aus dem Innovationspark Wackersdorf:
Bild

Das Rathaus von Regenstauf hat Maik Feller gebaut:
Bild

Leider kein Desiro der Vogtlandbahn, sondern der HLB fährt über die Regenbrücke:
Bild

Ein RE nach Regensburg fährt an der Schwanenstraße im Ortsteil Diesenbach vorbei:
Bild

Und ein Alex auf dem Weg nach Hof (vordere 4 Wagen) bzw. Prag (hintere 4 Wagen):
Bild


Das Modul werde ich zusammen mit Altenschwand und zwei verlängerten Fahrplänen in den nächsten Tagen einreichen. Danach soll es im Modul Regensburg-Wutzlhofen weitergehen, damit irgendwann ein Anschluss an den bereits fertiggestellen Güterbahnhof Regensburg Ost besteht. Dafür fehlen neben dem Modul Wutzlhofen auch noch die Module Regensburg-Walhallastraße und Regensburg Hafenbrücke. Beide Module werden zwar relativ kurz, zumindest Hafenbrücke wird aber wieder sehr aufwendig werden. Parallel soll auch Regensburg Hbf ein wenig vorangetrieben werden. Langeweile droht also erstmal nicht :D

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 61
Registriert: 26.07.2010 19:27:54

Re: Modul Regenstauf

#22 Beitrag von Patty »

:respekt für deine Arbeit und weiterhin gutes Gelingen1 :tup
Gruß Patty

Maxx
Beiträge: 1094
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Modul Regenstauf

#23 Beitrag von Maxx »

Diese Details - wirklich vom Feinsten! Aber diese HLB stört wirklich ;D Der rote Desiro mit dem Keks würde weniger unangenehm auffallen.Freuen wir uns darauf, daß es mal den richtigen gibt.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1062
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Modul Regenstauf

#24 Beitrag von Leonard K. »

Maxx hat geschrieben: 30.10.2023 09:05:55 Aber diese HLB stört wirklich ;D Der rote Desiro mit dem Keks würde weniger unangenehm auffallen.
Der rote Desiro würde mich genauso stören, und bei der HLB passt wenigstens noch die Grundfarbe (weiß). Andreas Brandtner hat mir vor einem Jahr auch mal zugesagt, die Blender-Dateien vom 642 zukommen zu lassen. Das ist bisher leider noch nicht passiert. Ich habe ihm vor einem Monat noch mal eine E-Mail über das Forum geschickt, die aber leider auch unbeantwortet blieb. Daher starte ich mal einen neuen Kontaktversuch und hoffe, dass ich die Dateien bekomme, damit wir in Zukunft die Vogtlandbahn einsetzen können. Die Vogtlandbahn ist hier bis 2014 zwischen Regensburg und Marktredwitz gefahren, danach kamen ersatzweise für ein Jahr Desiro des Trilex zum Einsatz, weil es Probleme bei der Zulassung der Pesa Link für die Oberpfalzbahn gab. Seit 2015 fährt die Oberpfalzbahn die Strecke, allerdings mit 1648. Die fehlen uns natürlich auch noch...

Eisenbahnerfan
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2022 00:21:25

Re: Modul Regenstauf

#25 Beitrag von Eisenbahnerfan »

Ich habe vor allen Modulbauern den allergrößten Respekt und diese Detailtreue ist einfach absoluter Wahnsinn und unglaublich :respekt

Ich wünsche weiterhin ein gutes Gelingen.

Mfg

Eisenbahnerfan

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1062
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Modul Regenstauf

#26 Beitrag von Leonard K. »

Leonard K. hat geschrieben: 29.10.2023 23:19:05 Bild
Maxx hat geschrieben: 30.10.2023 09:05:55 Aber diese HLB stört wirklich ;D Der rote Desiro mit dem Keks würde weniger unangenehm auffallen.Freuen wir uns darauf, daß es mal den richtigen gibt.
Wie von Maxx angemerkt, müssen wir dieses Bild wiederholen:
Bild

Maxx
Beiträge: 1094
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Modul Regenstauf

#27 Beitrag von Maxx »

Leonard K. hat geschrieben: 12.11.2023 12:11:33 ....
Wie von Maxx angemerkt, müssen wir dieses Bild wiederholen:
Bild
Wunderbar, lieber Leonard. Du legst die Meßlatte immer höher! ;)
Allerdings hatte ich dabei lediglich Bezug genommen auf Deine eigene Bemerkung "Leider kein Desiro der Vogtlandbahn, sondern der HLB fährt über die Regenbrücke"

Antworten