Modul Ersrode

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
ZusiFrage
Beiträge: 217
Registriert: 15.09.2015 05:11:54

Modul Ersrode

#1 Beitrag von ZusiFrage »

Hallo

Vor gut drei Jahren wurde das Modul Ersrode zwischen Kassel Wilhelmshöhe und Fulda vorgestellt. ( Siehe Link: https://www.youtube.com/watch?v=fFbmUqMUkTs&t) Auch gibt es schon Bauvorleistungen beim Modul Oberzwehren wie im Forum berichtet wurde . Deshalb würde mich die Frage sehr interessieren ob ein Lückenschluss zwischen Ersrode und Kassel-Oberzwehren langfristig ins Auge gefasst wird.


Danke für die Beantwortung der Frage.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6668
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Ersrode

#2 Beitrag von F. Schn. »

Eine langfristige Planung gibt es im Zusi-Netz generell bei den meisten Streckenbauern nicht. Im konkreten hat Alwin, der Ersrode gebaut hat, hat hier im Forum schon mal ausgeführt, dass er seine Projekte sehr kurzfristig auswählt, und zwar so, wie es Quellenlage und Motivation her geben. Kann also kommen, oder auch nicht.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1322
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Modul Ersrode

#3 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Die Zeiten für die Üst Mühlbach werden im Buchfahrplan nicht angedruckt, da die Betriebsstelle in der .trn-Datei Üst Mühlbach, im Buchfahrplan aber Mühlbach Üst heißt.

Alwin Meschede
Beiträge: 8954
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Ersrode

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

Ja. Kleiner Funfact: Mühlbach ist im Original-Buchfahrplan die einzige Üst weit und breit, wo das Üst hinten steht. Um jetzt hier die Züge nicht nachbearbeiten zu müssen, vereinheitliche ich das nun auf Üst Mühlbach. Andersrum würde es auch meinen inneren Monk triggern.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1055
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Modul Ersrode

#5 Beitrag von Leonard K. »

In Mering und Girching steht das Üst auch hinten:
Bild

Alwin Meschede
Beiträge: 8954
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Ersrode

#6 Beitrag von Alwin Meschede »

Ich sag ja nicht dass es sowas sonst nicht gibt, aber zumindest im Buchfahrplan RB Mitte der Strecke ist das ein Störkörper. Dort geht es nämlich "Üst Lippoldshausen, Üst Kattenbühl, Üst Lutterberg, Üst Keilsberg, Üst Schwarzenbach, Üst Wildsberg". Dann aus unerfindlichen Gründen Mühlbach Üst anstatt Üst Mühlbach. Und weiter "Üst Hattenbach, Üst Richthof, Üst Michelsrombach, Üst Dietershan, Üst Hartberg, Üst Landrücken Nord und Süd". Und ab dort sind die Bayern zuständig. Die machen sowieso was sie wollen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6668
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Ersrode

#7 Beitrag von F. Schn. »

...z.B. Geodaten freigeben, ohne vorher verklagt worden zu sein. :schaffner
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten