RB31: Modul Krefeld-Uerdingen

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dk48
Beiträge: 717
Registriert: 06.09.2019 09:07:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: RB31: Modul Krefeld-Uerdingen

#61 Beitrag von dk48 »

@Leonard:
Die Mak-Loks hatte ich mal eingereicht - die wurden abgelehnt wegen zu vieler Varianten bei den Führerständen - ich konnte mich nicht dazu durchringen diese zusammenzustreichen.
Andere Bauteile wurden abgelehnt weil es sich für einzelne Teile nicht lohne ...
Auf Einnahmen habe ich grundsätzlich verzichtet.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1062
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: RB31: Modul Krefeld-Uerdingen

#62 Beitrag von Leonard K. »

dk48 hat geschrieben: 28.03.2024 20:53:52 Andere Bauteile wurden abgelehnt weil es sich für einzelne Teile nicht lohne ...
Wenn man alle Bauteile zusammen einreicht, werden sie ganz sicher nicht abgelehnt. Außer Carsten und Stefhan wollen den Streckenbau bewusst behindern, wovon ich aber nicht ausgehe :)

Wichtig ist halt, dass nicht für jedes Objekt ein eigenes Paket erstellt wird, sondern mehrere Objekte in einem Paket gebündelt eingereicht werden. So habe ich schon viele Einzelteile eingereicht und andere Autoren handhaben das genauso (Z.B. sind von SirTobie auf diese Art mit dem letzten Update einige Objekte in den offiziellen Bestand gekommen). Von diesen Paketen wurde bisher auch noch keins abgelehnt.

Bei den MaK Loks wird sich bestimmt eine Lösung finden. Es ist auf jeden Fall sehr schade, dass wir diese derzeit nicht nutzen können. Insbesondere die Variante der Länderbahn würde ich sehr gern in meinem Streckennetz einsetzen.

Bernhard Raschke
Beiträge: 657
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: RB31: Modul Krefeld-Uerdingen

#63 Beitrag von Bernhard Raschke »

dk48 hat geschrieben: 28.03.2024 19:57:47
.
.
.
.
@F.Schn was den offiziellen Bestand angeht macht es kaum Sinn mit dem Modul Xanten zu beginnen weil 10km eingleisige Strecke sind eher langweilig obwohl für den Lokführer wegen der vielen unbeschranken Bahnübergänge und Geschwindigkeitsänderungen anspruchsvoll. Hier fährt nur der RB31 Duisburg-Rheinberg. Streckenlänge 35km von Rheinhausen bis Xanten.

Als erste Module wäre die Hauptbahn zwischen Duisburg und Krefeld-Uedingen interessant, 5 Module mit viel Betrieb, aber dicht bebaut und mit riesigem Chemiewerk.

Gruß Dieter
Hallo Dieter,

dem möchte ich deutlich wiedersprechen. Gerade wegen der Bahnübergänge und Geschwindigkeitswechsel finde ich die Strecke sehr interessant! Man muss ständig Fuchs und Hase sein, um ein einigermaßen Ergebnis nach Hause zu fahren. Das Einbringen in den offiziellen Bestand würde Dir zwar anfangs wahrscheinlich ziemlich Mehraufwand bringen, weil da die kleineren Fehler von den mehr vorhandenen Augen angezeigt würden. Andererseits könnte Dir auch der aktiv bauende Anteil der User mit seinem Fachwissen in vielen Fällen weiterhelfen.

Nachdem ich hinsichtlich Objektbau doch ziemlich unbeleckt bin, ziehe ich meine Frage zurück. Ich kann mir jetzt vorstellen, dass der Einfluss doch deutlichgeringer ist als angenommen.

Also ich möchte Dir raten, Deine Werke bald einzureichen!
Grüssle Bernhard

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: RB31: Modul Krefeld-Uerdingen

#64 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ja, also man wird irre, wenn es tausend Pakete mit je ein paar Dateien gibt. Jedes Paket erfordert eine Grundlast an Arbeitsaufwand und da ist es sehr hilfreich, wenn man weniger und dafür größere Pakete schnürt.

Zu der Diesellok hatten wir doch Vorschläge gemacht, oder? Ich bitte um Verständnis, dass eine gewisse Linie schon für alle Anwender gelten muss. Aus der Erfahrung der Jahre kann ich sagen, dass es ohne ein paar Regeln und Grenzen am Ende nicht geht.

Carsten

Benutzeravatar
dk48
Beiträge: 717
Registriert: 06.09.2019 09:07:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: RB31: Modul Krefeld-Uerdingen

#65 Beitrag von dk48 »

Ein kleiner Fortschritt: (Die Rohrbrücken halten lange auf)

Bild Bild
Einige Rohre benutzen die Unterführung: Die Rheinseite ist fast fertig - Auf der anderen Seite fehlen noch die Rohrbrücken.

Bild
So änlich soll das dann mal aussehen.

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Leif K.
Beiträge: 364
Registriert: 30.04.2023 10:33:53
Aktuelle Projekte: Fahrplaneditor lernen und verstehen
Wohnort: KKUZ (kennt das noch jemand?), am Wochenende EDG

Re: RB31: Modul Krefeld-Uerdingen

#66 Beitrag von Leif K. »

Hallo Dieter,

es wird immer schöner, Kompliment & :respekt .

Ich möchte mich den Apellen der Kollegen anschließen. Es wäre fein, wenn Du Dich zum offiziellen Einreichen der ersten fertigen Abschnitte entschließen würdest.

Viele Grüße vom anderen Rheinufer,
Leif
„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.

Danke & Beste Grüße, Leif

Antworten