Serienabarbeitung Mesh-Subsets

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1062
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Serienabarbeitung Mesh-Subsets

#1 Beitrag von Leonard K. »

Danke nochmal für die neue Funktion "Serienabarbeitung" unter Mesh-Subset bearbeiten, die am Zusitreffen entstanden ist. Damit lassen sich störende Kanten in der Landschaft erheblich schneller abrunden *

Zu der Funktion noch zwei kleine Verbesserungsvorschläge bzw. Erweiterungen:

- Nach Ausführen der Funktion liegt der Fokus wieder auf dem Button "Ausführen". Die Funktion zweimal hintereinander auszuführen macht aber kein Sinn, da die Funktion beim zweiten Mal nichts mehr macht. Stattdessen wäre es sinnvoll, wenn der Fokus nach Ausführen der Funktion auf "OK" liegt, damit man den Dialog gleich schließen kann.

- Die Funktion "Texturkoordinaten global ausrichten" wäre auch noch sinnvoll. Die Funktion müsste dann als erstes ausgeführt werden. Für den entsprechenden Haken ist auch schon Platz im Layout vorbereitet ;) .Die Funktion könnte man dann auch auf der Registerkarte "Mesh-Berechnungen" in der zweiten Spalte ergänzen.


* Eine Demonstration, was die Funktion macht, findet sich in meinem Vortrag vom Zusitreffen: viewtopic.php?p=349368#p349368. Auf den Folien 14 - 24 ist die bisherige Methode zu sehen, die durch die neue Funktion beschleunigt wird.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Serienabarbeitung Mesh-Subsets

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wie schon in Braunschweig erklärt, geht das mit dem Ausrichten hier nicht so einfach. Den Fokuswechsel hab ich aber mal eben eingebaut.

Carsten

Antworten