Führerstandeditor

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
blosdidi

Führerstandeditor

#1 Beitrag von blosdidi »

Guten Tag,

ich versuche mich trotz meiner 70 Jahre erstmals in einen Simlator einzuarbeiten.
Mein erster Wunsch wäre der Führerstandeditor.
Leider finde ich keine Stelle, wo ich diesen Editor finden und laden bzw. bearbeiten bzw. testen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß blosdidi

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 396
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: Führerstandeditor

#2 Beitrag von timo74 »

Unter Zusi 64bit bzw. 32 bit . Findest Du denn FtdEditor
Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

blosdidi

Re: Führerstandeditor

#3 Beitrag von blosdidi »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich finde (oder übersehe) die Anwendung nicht.
Hilfereich wären Angaben zum Ordner bzw. Unterordner.
Gruß
blosdidi

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1065
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Führerstandeditor

#4 Beitrag von Leonard K. »

Die Editoren liegen alle im selben Verzeichnis wie der Fahrsimulator (Verzeichnis steht im Simulator unter "Hilfe" -> "Info" -> "Programm").

Wenn es da keine ZusiFtdEditor.64.exe gibt, hast Du die Editoren gar nicht installiert. Dann nochmal den Zusi-Stick starten und bei der Installation auswählen, dass nur die Zusi-Editoren für den Fahrzeug- und Streckenbau installiert werden sollen.

blosdidi

Re: Führerstandeditor

#5 Beitrag von blosdidi »

Danke für den Tip. Daran liegt es großer Wahrscheinlich. Die ergänzende Installation wird morgen von mir durchgeführt.
Gruß
blosdidi

Antworten