Mesh-Subset Kachel nach Detailkachel auslagern

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SirTobie
Beiträge: 208
Registriert: 10.04.2022 14:45:32

Mesh-Subset Kachel nach Detailkachel auslagern

#1 Beitrag von SirTobie »

Ich habe eine Geländer mit Formkurven erstellt. Diese Mesh-Subsets sind aktuell auf der Kacheldatei, ich würde sie aber gerne auf die Detailkachel verlagern. Ist sowas ohne allzu großen Aufwand möglich?

Mein erster Gedanke war das im Notepad++ rüber zu kopieren, aber dann stimmen die Koordinaten ja nicht. Eine passende Funktion im 3D-Editor habe ich nicht gefunden. Oder steh ich auf dem Schlauch?
Gruß
Tobias

ChrSchultz
Beiträge: 97
Registriert: 27.05.2022 13:01:02

Re: Mesh-Subset Kachel nach Detailkachel auslagern

#2 Beitrag von ChrSchultz »

Das geht direkt im Dialog "Datei verknüpft importieren" Da musst du dann das Häkchen "auf Detail-Kachel " setzen also am besten nochmal den löschen und neu importieren.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1065
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Mesh-Subset Kachel nach Detailkachel auslagern

#3 Beitrag von Leonard K. »

Funktioniert das auch? Es gab da mal einen Bug (ich weiß aber nicht, ob der mittlerweile schon behoben ist): viewtopic.php?p=307327#p307327

Benutzeravatar
SirTobie
Beiträge: 208
Registriert: 10.04.2022 14:45:32

Re: Mesh-Subset Kachel nach Detailkachel auslagern

#4 Beitrag von SirTobie »

Danke für die Antworten.

Also: die ursprünglich als Objekte eingefügten Geländerpfosten hatte im Menüpunkt "ls3.Datei bearbeiten..." geöffnet und die Häkchen bei "Einbinden" und "auf Detailkachel" gesetzt. Das hatte die Meshes allerdings in die Kacheldatei gelegt.

Ich habe jetzt das Geländer gelöscht und neu aufgebaut - diesmal gleich mit "Einbinden" und "auf Detailkachel". Das hat funktioniert. Schade, dass man sowas nicht nachträglich ändern kann.
Gruß
Tobias

Antworten