Bremsgewicht beladen wird nicht angerechnet

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1062
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Bremsgewicht beladen wird nicht angerechnet

#1 Beitrag von Leonard K. »

Kann es sein, dass das Bremsgewicht beladen derzeit noch nicht angerechnet wird?
Ich bekomme immer die Bremgewichte des leeren Wagens, auch wenn der Wagen durch die Beladungsbaugruppe deutlich über dem Umstellgewicht liegt. Es hilft auch nichts, wenn ich den Lastwechsel im Fahrplan manuell auf beladen setze.

So habe ich die Bremse konfiguriert:
Bild

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6700
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Bremsgewicht beladen wird nicht angerechnet

#2 Beitrag von F. Schn. »

Was heißt "Bremsgewichte bekommen"? Wo wird das wie angezeigt mit welcher ZD-Situation?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1062
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Bremsgewicht beladen wird nicht angerechnet

#3 Beitrag von Leonard K. »

Das zeigt sich darin, dass so ein Zug aus den beladenen Wagen nur noch etwas über 30 Bremshundertstel hat. In der Fahrzeugliste steht auch immer das Bremsgewicht für den leeren Wagen, egal was beim Lastwechsel eingestellt ist.

ChrSchultz
Beiträge: 97
Registriert: 27.05.2022 13:01:02

Re: Bremsgewicht beladen wird nicht angerechnet

#4 Beitrag von ChrSchultz »

kann ich bestätigen, hab bei einem Zug aus dem Fahrplan Lehrte-Veddel_2017_04Uhr-14Uhr den GM 60202 ein Faals in beladen geändert und dem mit dem Fzg-Editor noch 130to Erz zugefügt. in den offizielen Daten haben die beladen Faals nämlich auch keine beladung dabei...
In der Fahrzeugliste vom Zugvorbereiter steht 108 bei G statt 112 Umstellgew ist 120t.
Bild
Bild

ChrSchultz
Beiträge: 97
Registriert: 27.05.2022 13:01:02

Re: Bremsgewicht beladen wird nicht angerechnet

#5 Beitrag von ChrSchultz »

aber scheinbar berücksicht Zusi doch das Bremsgewicht beladen... ich habe den DGZ 52648 aus den Fahrplan Guntershausen-Edesheim original gefahren da hat er die untere Zugart bekommen, als ich da Werte in Bremsgewicht beladen eingetragen habe und ein Umschaltgewicht, hatte ich beim nächsten Start mittlere Zugart...

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6700
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Bremsgewicht beladen wird nicht angerechnet

#6 Beitrag von F. Schn. »

Genau deswegen die Frage nach den genauen Umständen incl. ZD-Version und welche ZDs im Fst zum Einsatz kommen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten