[erledigt] Dateiverwaltung: Abgleich mit dem offiziellen Datenbestand

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 747
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[erledigt] Dateiverwaltung: Abgleich mit dem offiziellen Datenbestand

#1 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo,

ich habe beim Aufrufen der Funktion "Abgleich mit dem offiziellen Datenbestand" folgendes Problem:

Es kommt ja zunächst eine Abfrage, ob aktuelle Datenstandsinformationen vom Zusi-Server heruntergeladen werden sollen, wenn ich dies mit Ja bestätige, passiert dies auch. Er schreibt die offiziell.script.xml.7z ins Eigene Datenverzeichnis, es kommt dann aber unten eine Warnung, dass er die Datei "D:\Zusi3\" nicht findet - das wäre der Pfad zum offiziellen Datenbestand. (siehe Bild)

Bild

Danach habe ich keine Rückmeldung mehr von der Dateiverwaltung, keine Ahnung ob die was macht, 30 Minuten habe ich mal gewartet, da geschah nix mehr.

Das gleiche passiert übrigens auch, wenn ich die offiziell.script.xml per Hand in den Pfad D:\Zusi3\_Setup\Downloads kopiere.

(Ich arbeite mit der Zusi Dateiverwaltung 64 bit 3.5.5.0 und bin auf Addon-Stand 203)

Markus

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1062
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Dateiverwaltung: Abgleich mit dem offiziellen Datenbestand

#2 Beitrag von Leonard K. »

Das Problem kann ich bestätigen. Bei mir kommt auch die Meldung, dass die Datei "C:\Program Files\Zusi3\_ZusiData\" nicht gefunden wird. Das ist bei mir der Pfad zum offiziellen Datenbestand.

Die Dateiverwaltung hängt sich bei mir ebenfalls auf. Keine Ahnung, ob das damit zu tun hat, aber im Task-Manager sind noch einige Prozesse von "Microsoft Edge WebView2" aufgeführt:
Bild

Die Versionen sind bei mir genauso wie bei Markus.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Dateiverwaltung: Abgleich mit dem offiziellen Datenbestand

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Fehlermeldung kann man ignorieren, mus ich mal unterbinden.
Dann einfach warten, es dauert etwas.

Carsten

Antworten