Tutorial dokus

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
LukiBuzz
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2021 21:33:00

Tutorial dokus

#1 Beitrag von LukiBuzz »

Hallo. Bin aktuell ein wenig überfordert und frage mich wie ich im DOCX Ordner die Tutorials anschauen kann.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4896
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tutorial dokus

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

hier hat uns leider die Realität eingeholt. Die Tutorials sind als Shockwave Flash Animation umgesetzt. Stand heute unterstüzt aber kein Browser mehr Flash-Inhalte.

Als Alternative empfehle ich Ruffle. Einfach hier die Desktop-Version für Windows laden und damit dann die gewünschte SWF-Datei öffnen.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2923
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Tutorial dokus

#3 Beitrag von Michael Springer »

Viele gute Zusi-Tutorials gibts es auch auf Alwins Youtube-Kanal. Guckst du da: https://www.youtube.com/user/Echoray1/playlists
Da gibts auch eine Serie Bauen für Zusi, die aber wohl keine eigene Playlist hat.

Der Link hat zwar noch Echoray1 drin, aber Alwin hat den Kanal vor einigen Wochen umbenannt... frage mich seither, ob es da eine spannende Geschichte dahinter gibt oder was der Grund ist...

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1044
Registriert: 12.06.2020 19:03:07

Re: Tutorial dokus

#4 Beitrag von Leonard K. »

Die Serie Bauen für Zusi versteckt sich in der Playlist "Zusi-3-Modellbau mit dem Zusi-3D-Editor" (zumindest die ersten 14 Folgen, die vollständige Liste befindet sich hier).

Aber in der Regel wird man mit GIMP für Zusianer anfangen.

Alwin Meschede
Beiträge: 8920
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Tutorial dokus

#5 Beitrag von Alwin Meschede »

Michael Springer hat geschrieben: 05.10.2021 21:24:21 Der Link hat zwar noch Echoray1 drin, aber Alwin hat den Kanal vor einigen Wochen umbenannt... frage mich seither, ob es da eine spannende Geschichte dahinter gibt oder was der Grund ist...
Eigentlich habe ich aus meinem Realnamen ja nie ein Geheimnis gemacht und ihn auch gelegentlich in den Videos erwähnt. Trotzdem hatte letztens ein Autor bahnbezogener Holzmedien öffentlich behauptet, ich würde dort aus dem Schutz der Anonymität heraus Fake News zu den überaus gelungenen Erzeugnissen der deutschen Dieselmotoren-Industrie verbreiten. Das hat mich dann endgültig dazu bewogen, etwas zu tun was ich ohnehin schon länger tun wollte. Nämlich meinen Namen auch dem letzten Honk unter die Nase zu reiben. Echoray1 war nur deshalb der Kanalname, weil Echoray seinerzeit schon belegt war. Youtube zählt dann die weiteren Kanalnamen von 1 beginnend an durch. So kam damals die 1 hinter dem Echoray zustande.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19875
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Tutorial dokus

#6 Beitrag von Michael_Poschmann »

Das ist die Krux mit der Anonymität. Ich wurde am Wochenende im örtlichen Edeka in Freienohl auch schräg angeguckt, als ich eine Lage Echoray-Schinken ordern wollte. Zum Glück konnte ich mein phänomenales Namensgedächtnis aktivieren und die Situation auflösen. Bin nicht hungrig aus dem Laden gegangen.

Grüße, schleichwerbend :schaffner
Michael

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Tutorial dokus

#7 Beitrag von Thomas U. »

Handl wird's wohl nicht gewesen sein :idee

Antworten