Zusi Datenbank(Zusi-Info für Z3)

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4897
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusi Datenbank(Zusi-Info für Z3)

#41 Beitrag von Jens Haupert »

Habe die gleiche vermutung wie Akasch. Also ich sehe auch nur die nginx dummy Seite. Ich habe einen Kabelanschluss von Vodafone der nur noch via v6 läuft. Könnte ja auch bei Traindrivertraxx der Fall sein.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Zusi Datenbank(Zusi-Info für Z3)

#42 Beitrag von Peter Zimmermann »

jonathanp hat geschrieben: Wenn jemand, der das gleiche Problem hat ...
Ich hab's mit Firefox und Edge probiert; bei mir kommt auch 'Welcome to nginx!'. Cookies und Cache löschen bringt auch nichts.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Flo Zille
Beiträge: 201
Registriert: 15.05.2018 09:06:32

Re: Zusi Datenbank(Zusi-Info für Z3)

#43 Beitrag von Flo Zille »

Da die meisten noch IPv4 zusätzlich haben müssten, schafft in diesen Fällen z.B. ein Eintrag

Code: Alles auswählen

212.71.255.82   www.zusidatenbank.de
in der Hosts-Datei temporäre Abhilfe. Damit kann ich wieder auf die Seite zugreifen, jedenfalls nach einem "Strg-F5" um einmalig den Cache zu umgehen. Sollte man aber nicht vergessen, bald wieder aus der Datei zu entfernen.

Der Serveradministrator müsste wohl die nginx-Konfiguration für IPv6 in Ordnung bringen, so dass auch über IPv6 die Webseite ausgeliefert wird statt der nginx-Hallo-Seite, oder man löscht den AAAA record aus der DNS-Konfiguration für die Domain. Dann können IPv6-only-Nutzer (wusste nicht, dass es das schon gibt) aber weiterhin nicht darauf zugreifen.
Zuletzt geändert von Flo Zille am 22.04.2020 16:28:37, insgesamt 1-mal geändert.

jonathanp
Beiträge: 283
Registriert: 01.06.2015 14:11:25
Aktuelle Projekte: http://www.zusidatenbank.de/
Wohnort: BW Schöneweide

Re: Zusi Datenbank(Zusi-Info für Z3)

#44 Beitrag von jonathanp »

Vielen dank für das Info. Ich wusste auch nicht, dass einige Endkunderinternetverbindungen in Deutschland IPV6 haben.

Ist es jetzt OK?
Autor - Zusi 3 C++ Client, zusidatenbank.de - Das Zusi3 Addon-Datenbank

Seenom
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2018 19:10:33

Re: Zusi Datenbank(Zusi-Info für Z3)

#45 Beitrag von Seenom »

Läuft wieder, dankeschön!

Viele Grüße
Seenom

Benutzeravatar
Bernhard K.
Beiträge: 167
Registriert: 23.06.2020 22:29:41
Aktuelle Projekte: Uni
Wohnort: VzG 5900, Km 9,4
Kontaktdaten:

Re: Zusi Datenbank(Zusi-Info für Z3)

#46 Beitrag von Bernhard K. »

Eine Option, um nur Rangierfahrten anzuzeigen, wäre nicht schlecht. :)

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2923
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Zusi Datenbank(Zusi-Info für Z3)

#47 Beitrag von Michael Springer »

Es gibt aktuell bei Zusi keine Rangierfahrten. Die vorhandenen "Rangierfahrten" sind nichts anderes als verkappte Zugfahrten, die halt Sh1 anstatt einen Hauptsignalbegriff zeigen.

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Zusi Datenbank(Zusi-Info für Z3)

#48 Beitrag von Erichtopp »

Hi Gemeinde,

ich interpretiere entweder die Datenbank falsch, oder bin zu blöd sie zu nutzen, hab wohl aus versehen die Br 152 gelöscht und wollte die mir jetzt dort wieder holen, finde aber nirgends ne Funktion die von da runter zu laden... . Ist die Datenbank gar nicht dafür gedacht, sich fehlende Inhalte vervollständigen zu lassen oder find ich´s bloß nicht :rolleyes: :rolleyes:

Ps, frohe Weihnachten noch^^

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3195
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Zusi Datenbank(Zusi-Info für Z3)

#49 Beitrag von Johannes »

Ersteres. Es ist nur eine praktische Übersicht über den Zusi-Datenbestand und keine offizielle Zusi-Webseite.

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Zusi Datenbank(Zusi-Info für Z3)

#50 Beitrag von Erichtopp »

ach so okay, danke erstmal, gut das ich nicht zu blöd bin :D

gibts sowas, will ja meine Lok wieder haben^^

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1044
Registriert: 12.06.2020 19:03:07

Re: Zusi Datenbank(Zusi-Info für Z3)

#51 Beitrag von Leonard K. »

Erichtopp hat geschrieben:hab wohl aus versehen die Br 152 gelöscht
Wie hast du das denn aus Versehen geschafft? ?(
Man muss ja eigentlich schon mit Administratorberechtigungen hantieren, um was aus dem offiziellen Datenverzeichnis zu löschen.
Zuletzt geändert von Leonard K. am 26.12.2020 21:58:34, insgesamt 1-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Zusi Datenbank(Zusi-Info für Z3)

#52 Beitrag von F(R)S-Bauer »

@Leonard K.

Du Glaubst doch nicht das die UAT da groß was verhindert?
Allenfalles wenn der Admin ein 3. ist und das Passwort nicht raus gibt...


Ich habe das 3x im Monat das wer Anruft weil ich Unbedingt mal das Abminpasswort eintippen soll, weil da eine Invoice-Pdf eine Unbekannten Firma aus XYZ ist die er sonst nicht prüfen kann...

Gruß

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 26.12.2020 23:36:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Zusi Datenbank(Zusi-Info für Z3)

#53 Beitrag von Thomas U. »

Zumal man Zusi ja auch an Stellen installieren kann, an denen man völlig frei herumwüten kann.

Dann etwas zu löschen ist aber auch schon Kunst. Ob sich sowas wie eine Reparaturfunktion a la Steam in die Zusi-Verwaltung integrieren ließe, evtl. auf Basis des Stick-Inhalts und anschließender Addons, damit man nicht alles komplett drüberbügeln muss?
Zuletzt geändert von Thomas U. am 26.12.2020 23:44:48, insgesamt 1-mal geändert.

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Zusi Datenbank(Zusi-Info für Z3)

#54 Beitrag von Erichtopp »

Also wie ich das geschafft hab weis ich auch nicht, ich wollte mir einen Zug erstellen und Sie war halt nicht mehr da...

Ich habs einfach nochmal neu installiert und schwupp war alles wieder da, wollte es halt nur gern vermeiden, aber nu ist auch wieder alles gut.

Hatte eben gedacht, man kann sich einfach aus der Datenbank fehlende Inhalte holen und die dann in die entsprechenden Ordner packen. Weis ich ja jetzt, dass das nicht geht.

Alles gut, hab meine Lok ja so auch wieder bekommen

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Zusi Datenbank aktualisierung???

#55 Beitrag von Hubert »

Hallo Zusammen

Mal eine Frage zur Zusi Datenbank: Wird die eigentlich auch aktualisiert?
Z.Bsp. : Fpl Salzkotten - Kassel / Zug D575 ist nicht zu finden.
Oder werden mit div. Updates Züge gelöscht aber in der Datenbank nicht aktualisiert ?( ?

Da ich gewisse Tfz bevorzuge suche ic erst in der Datenbank nach Fpl mit dem entsprechenden Tfz:

Gruss Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Zusi Datenbank aktualisierung???

#56 Beitrag von Maxx »

guckst du:

http://www.zusidatenbank.de/

Aktuell

21.05.21 - Addon-Paket 113
Paket 113 ist hochgeladen.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Zusi Datenbank(Zusi-Info für Z3)

#57 Beitrag von Hubert »

Alles klar Danke
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1315
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Zusi Datenbank(Zusi-Info für Z3)

#58 Beitrag von oberstrom (Markus) »

In der Datenbank fehlt der Fahrplan VDE8\Erfurt-Theuern_2025_10-14Uhr_Fiktiver-D-Takt

jonathanp
Beiträge: 283
Registriert: 01.06.2015 14:11:25
Aktuelle Projekte: http://www.zusidatenbank.de/
Wohnort: BW Schöneweide

Re: Zusi Datenbank(Zusi-Info für Z3)

#59 Beitrag von jonathanp »

Danke für die Erinnerung. Es war ausgeschlossen wegen Fehlern in der Fahrzeugliste, aber kann im nächsten Update zurück kommen.
Autor - Zusi 3 C++ Client, zusidatenbank.de - Das Zusi3 Addon-Datenbank

BenniS.
Beiträge: 375
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Zusi Datenbank(Zusi-Info für Z3)

#60 Beitrag von BenniS. »

Moin moin,

die Seite 5 der Führerstandsliste schmeißt einen ServerError (500).

http://www.zusidatenbank.de/fuehrerstand?page=5
beste Grüße
Benni

Antworten