langsamer Start von zusisim

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3310
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: langsamer Start von zusisim

#21 Beitrag von Thomas U. »

Jau, das isses. Gilt ebenso auch für die Editoren.

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 423
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fiktiver Fahrplan Weserbergland
Wohnort: Flensburg

Re: langsamer Start von zusisim

#22 Beitrag von timo74 »

Vielen Dank für den Tipp! Ist jetzt genauso schnell wie vorher.
Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33576
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: langsamer Start von zusisim

#23 Beitrag von Carsten Hölscher »

Vielen Dank! Jetzt wär noch die Frage mit Berichten zu schlechter ladender Landschaft. Die Sprachdatei wird nur am Start einmal geladen und kann nach Menschenermessen danach keine weiteren Auswirkungen haben. Das Erkennen irgendeiner Systematik wär schon hilfreich.

Carsten

Mario Schrimpf
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2019 21:58:58
Wohnort: Heidenheim an der Brenz

Re: langsamer Start von zusisim

#24 Beitrag von Mario Schrimpf »

Ich habe gerade einen Stream auf Youtube geschaut in dem sehr oft zu sehen war dass die Signale beim umschalten hängengeblieben sind. Also das rot und grün war beides zu sehen, auch an den Vorsignalen waren gelbe und grüne Lampen gleichzeitig an. Die Bahnübergänge hatten Schranken in geöffneter und geschlossener Stellung gleichzeitig und auch manche Weiche waren die Zungen an beide Seiten anliegend. das Video ist hier zu sehen: https://www.youtube.com/live/G-Y4TzP7Gy ... DPGZC9eOzp ab 1:20:10 ca fängt es an. Vielleicht ist es hilfreich.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1084
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: (N)MH

Re: langsamer Start von zusisim

#25 Beitrag von Leonard K. »

Das ist aber ein Fehler im Fahrplan, da ist das entsprechende Modul zweimal geladen.

Mario Schrimpf
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2019 21:58:58
Wohnort: Heidenheim an der Brenz

Re: langsamer Start von zusisim

#26 Beitrag von Mario Schrimpf »

Das macht natürlich irgendwie Sinn. Sie schreibt in der Beschreibung, dass sie den Fahrplan selbst gebastelt hat. Ich werde ihr die Information zukommen lassen.

Maxx
Beiträge: 1123
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: langsamer Start von zusisim

#27 Beitrag von Maxx »

Leonard K. hat geschrieben: 08.03.2024 23:50:45 Das ist aber ein Fehler im Fahrplan, da ist das entsprechende Modul zweimal geladen.
Tja, diese Erfahrung habe ich auch schon gesammelt. :gap

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 323
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: langsamer Start von zusisim

#28 Beitrag von Christian Wietzoreck »

Vielleicht könnte man mal mit dem nächsten Update die Datei text.txt im Verzeichnis _InstSetup\language\Deutsch\ löschen.

Gruß
Christian

Antworten