Online Stammtisch Landschafts- und Objektbauer

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1060
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Online Stammtisch Landschafts- und Objektbauer

#1 Beitrag von Leonard K. »

Hallo,

nachdem wir uns letztes Jahr nach dem großen Zusitreffen nochmal in kleinerer Runde online getroffen haben, haben wir uns regelmäßigere Treffen vorgenommen. Daher soll es demnächst wieder einen Online Stammtisch geben.
Da das Treffen in erster Linie dem Erfahrungsaustausch zwischen den aktiven Bastlern dienen soll, wird es neben lockerem Gedankenaustausch auch kurze Vorträge zu verschiedenen Themen im Landschafts- und Objektbau geben.

Wer kein aktiver Streckenbauer ist, aber dennoch am Treffen teilnehmen möchte, kann natürlich auch kommen.

Derzeit gibt es noch 3 mögliche Termine:
Samstag, 02.03.
Sonntag, 03.03.
Samstag, 23.03.


Am wahrscheinlichsten ist davon der 02.03., die anderen Termine sind aber auch noch möglich. Beginn ist ca. um 19 Uhr mit offenem Ende.

Bei Interesse gerne hier oder per PN an mich antworten und möglichst die Tage nennen, an denen es geht. Wer noch einen Wunsch für ein Vortragsthema hat oder selbst einen Vortrag halten möchte, kann sich ebenfalls gerne melden.

Leonard

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1060
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Online Stammtisch Landschafts- und Objektbauer

#2 Beitrag von Leonard K. »

Hat noch jemad Interesse? Dann bitte in den nächsten Tagen eine Nachricht an mich schreiben, da ich den endgültigen Termin zeitnah festlegen möchte.

Julius Bolay
Beiträge: 109
Registriert: 04.03.2018 13:17:57
Aktuelle Projekte: Erst-Streckenmodul Bretzfeld an der Hohenlohebahn bauen
Wohnort: Öhringen

Re: Online Stammtisch Landschafts- und Objektbauer

#3 Beitrag von Julius Bolay »

Hallo Leonard,

das ist eine schöne Idee, da bin ich gerne auch dabei. Für mich passen der 2.3. sowie auch der 23.03.

Viele Grüße
Julius

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1060
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Online Stammtisch Landschafts- und Objektbauer

#4 Beitrag von Leonard K. »

Das Treffen findet am Samstag, 23.03. statt und beginnt voraussichtlich um 19 Uhr. Den Zugangslink schicke ich allen Interessierten ein paar Tage vor dem Treffen zu.
Wer noch Interesse hat, kann sich immer noch melden.

Bisherige Themen für die Vorträge:
- Brückenbau in Blender (Oxford Road)
- Brückenbau mit Formkurven (Leonard)
- Geländer mit Einzelobjekten (Tobias)
- Spiegelungen (Moritz)
- Vermessung von Objekten (Moritz)
- Bau komplizierter Objekte in Blender (Moritz)
- Neue Büsche (Andreas)

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1060
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Online Stammtisch Landschafts- und Objektbauer

#5 Beitrag von Leonard K. »

Hallo,

es sollten jetzt alle einen Zugangslink erhalten haben, die sich bei mir gemeldet haben. Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte nochmal bei mir melden.

Das Treffen findet am 23.03. um 19 Uhr statt. Folgende Themen sind für die Kurzvorträge geplant:
- Strategische Netzentwicklung Region Süd (Leonard)
- Brückenbau in Blender (Oxford Road)
- Brückenbau mit Formkurven (Leonard)
- Vermessung/Bau komplizierter Objekte in Blender (Moritz)
- Spiegelungen (Moritz)
- Neue Büsche (Andreas)
- Geländer mit Einzelobjekten (Tobias)

Will noch jemand am Treffen teilnehmen? Weitere Teilnehmer sind gerne willkommen. Nach derzeitigem Stand sind wir 17 Teilnehmer.

Grüße,
Leonard

Antworten