Laptop-Konfiguration für Zusi 3

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Mitoba
Beiträge: 96
Registriert: 03.01.2006 05:30:35
Wohnort: Düsseldorf

Laptop-Konfiguration für Zusi 3

#1 Beitrag von Mitoba »

Guten Morgen zusammen,
ich möchte mir in der nächsten Zeit eventuell einen Laptop zulegen, mit dem ich neben den normalen Office-Anwendungen auch Zusi 3, Omsi 2 ggfs. den DTG Train Simulator laufen lassen möchte. Hintergrund ist, dass ich voraussichtlich öfter und möglichweise auch längere Krankenhausaufenthalte haben werde.
Nin habe ich im Herbst während eines Urlaubs bereits einen Laptop zum Testen gehabt. Auf diesem konnte ich zuindest Zusi 3 einmal testen und musste feststellen, dass trotz eines 17 Zoll-Monitors die Signale unsgalublkich schlecht zu erkennen waren, weil die Darstellung zu klein war. Zuhause spiele ich Zusi auf einem 24 Zoll-Monitor, der Unterschied war schon gewaltig.
Lässt sich die Darstellung auf kleineren Monitoren anpassen?
Was haltet ihr von diesem Laptop, auch wenn es ein 16 Zoll Monitor ist?
https://www.amazon.de/Acer-AN16-41-R18L ... 20aaf28cd3

Viele Grüße
Thomas
Liebe Grüße aus Düsselddorf

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Laptop-Konfiguration für Zusi 3

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

War denn die Auflösung die gleiche?

Carsten

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1065
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Laptop-Konfiguration für Zusi 3

#3 Beitrag von Leonard K. »

De Signalvergrößerung könnte man auch noch hochdrehen (in den Einstellungen unter Grafik + Sound), wenn die Signalbilder schlecht zu erkennen sind.

Mitoba
Beiträge: 96
Registriert: 03.01.2006 05:30:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Laptop-Konfiguration für Zusi 3

#4 Beitrag von Mitoba »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 27.12.2023 13:02:17 War denn die Auflösung die gleiche?
Carsten
Das kann ich erhlich gesagt nicht sagen, da hatte ich nicht drauf geachtet.
Liebe Grüße aus Düsselddorf

Antworten