Wenig fps und Nachladeruckler trotz guter Hardware

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Superemirates1
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2023 11:36:18

Wenig fps und Nachladeruckler trotz guter Hardware

#1 Beitrag von Superemirates1 »

Hallo,
Ich habe komischer Weise seit ein paar Wochen Performance-Probleme in Zusi3. Meine Specs: Ryzen 5 5600, RTX 3050 8gb, 16gb Ram und eine m.2 ssd.
Hat jemand vielleicht einen Vorschlag, wie ich dieses Problem lösen könnte?
Beste Grüße

Benjamin
Beiträge: 100
Registriert: 21.09.2014 16:21:14

Re: Wenig fps und Nachladeruckler trotz guter Hardware

#2 Beitrag von Benjamin »

Definiere bitte "Performanceprobleme". Bei Pauschalaussagen wie "wenige fps" oder "Nachladeruckler", ohne dies näher zu spezifizieren und weiter darauf einzugehen, wird man dir kaum weiterhelfen können.

Gewisse kurze Nachladeruckler habe ich bei meinem 5700X zum Beispiel vereinzelt auch und verbuche ich unter "typisch Zusi". Ohne es genau zu wissen, würde ich das einfach mal auf den Übergang von einem Modul zum nächsten zurückführen.

Gruß

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1062
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Wenig fps und Nachladeruckler trotz guter Hardware

#3 Beitrag von Leonard K. »

Die Einstellungen unter "Grafik-Sound" bzw. "Grafik-Initialisierung" wären auch noch wichtig zu wissen, sonst können wir da wenig sagen.
Erste Maßnahme wäre mal, mit "Standardwerte alle Karte" alle Einstellungen zurückzusetzen.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wenig fps und Nachladeruckler trotz guter Hardware

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Was wird denn dann nachgeladen? Oder passiert vielleicht auch was anderes?

Carsten

Antworten