@Carsten Hölscher
1. Es handelt sich hier offenbar um ein spezielles Problem dieser einen Lok. Weder an anderen Loks der BR 146 noch der BR 185 ist es aufgetreten. Insofern halte ich es für unangebracht, dieses
allgemein der BR 185 zuzuordnen.
Carsten Hölscher hat geschrieben: ↑25.04.2022 14:37:26
@Maxx: Bitte suche selbst die passenden Themen. Es ist nicht SInn der Sache hier, dass ich die immer für Dich suche.
Carsten
2. Wieviele meiner Beiträge mußten von dir verschoben werden, wenn du von immer sprichst?
Warum genau sollte sich BR 185 603-8, welche das gleiche Antriebsmodel benutzt wie andere 185er anders verhalten? Ich gehe davon aus, dass du am gleichen Zug andere BR185er dran hattest und diese bei einem normalen Reibwert nicht geschleudert haben?
MaikistimForum hat geschrieben: ↑25.04.2022 18:03:38
Warum genau sollte sich BR 185 603-8, welche das gleiche Antriebsmodel benutzt wie andere 185er anders verhalten? Ich gehe davon aus, dass du am gleichen Zug andere BR185er dran hattest und diese bei einem normalen Reibwert nicht geschleudert haben?
Das ist eine absolut berechtigte Frage, auf die ich leider keine Antwort habe. Darum habe ich sie hier gestellt. Da ich ausschließlich offizielle Daten und somit auch offizielle Fahrpläne nutze, läuft deine Schlußfolgerung ins Leere.
Soeben bin ich mit derselben Lok im Fahrplan Lehrte-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr den Zug DGS 99686 mit exakt demselben Ergebnis gefahren. Daraus ergibt sich für mich die Folgerung, daß es sehr wohl etwas mit der Lok zu tun haben muß. Und nochmals: Bislang habe ich dieses Problem bei keiner anderen Lok gehabt - und das betrifft nicht nur die Baureihe 185.
Auf beiden Seiten ist an einem Übergang zwischen Kopf- und Seitenteil jeweils eine Lücke
Außerdem sind die Ziffern 1 und 2 für den Führerstand an beiden Enden auf jeweils einer Seite. Das heißt, das Lokende mit Führerstand 1 hat auf der einen Seite die 1, auf der anderen Seite aber die 2. Für das Lokende mit Führerstand 2 gilt entsprechend das gleiche.
Hallo,
Seit dem Heutigen Update habe ich bemerkt, wenn ich bei der 146er den Fahrschalter auf volle Leistung drehe, dass der Abgenommene Strom auf >600A Steigt und dadurch den Hauptschalter auslöst. War vorher nicht so.
Ist das Beabsichtigt, weil real oder ein Programmfehler.
es handelt sich um einen Seiteneffekt der neuen Funktion zur Oberstrombegrenzung. Es folgt ein ZD-Update, danach tritt das Problem erst mal nicht mehr auf. Weitere Infos zu Korrektur folgen dann noch.
Jens Haupert hat geschrieben: ↑05.06.2024 08:54:57
Hallo,
es handelt sich um einen Seiteneffekt der neuen Funktion zur Oberstrombegrenzung. Es folgt ein ZD-Update, danach tritt das Problem erst mal nicht mehr auf. Weitere Infos zu Korrektur folgen dann noch.
Grüße
Jens
Danke, hilft erstmal weiter. Ich habe mal in den Fahrzeugdaten der 146.0 geschaut, da ist die Oberstrombegrenzung auf 225 A gesetzt. Das sollte man ja vorher wissen, bevor man fährt... ein echter Tf, kennt die Daten seines Fahrzeugs, im gegensatz zum reinen Zusi-aner. :-)
Ich denke die Zusidisplay-Updates stellt Carsten oder Jens dann auch Steam zur Verfügung und dann liegt es an Steam, wann die online gestellt werden..