Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
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Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Der Fahrplan ist doch aus dem Jahr 2018?
Da fuhr Boxx noch mit 182. Heute fährt man ausschließlich mit Vectron durch die Gegend.
Da fuhr Boxx noch mit 182. Heute fährt man ausschließlich mit Vectron durch die Gegend.
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Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
ich tippe mal, der Taurus hat weniger Bremsgewicht, als die Vectron. Die Angaben im Fahrplankopf sind ja nur Maximalwerte, die nicht überschritten werden dürfen
Und heute fährt BoxX nur noch mit der Vectron.
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FDL lässt mich nicht mehr.....
Moin moin @ all!
Anscheinend lässt mich der FDL nicht mehr weiterfahren...... kann das einer bestätigen,der diesen FPn auch schonmal gefahren ist? Ich bin auch pünktlich losgefahren ohne den Fahrplan durcheinander zu bringen!!Chaosschieber steht bei 5,00%
Stehe am SBK 63236.....ca.2std lang ...bei km 148/8
Anscheinend lässt mich der FDL nicht mehr weiterfahren...... kann das einer bestätigen,der diesen FPn auch schonmal gefahren ist? Ich bin auch pünktlich losgefahren ohne den Fahrplan durcheinander zu bringen!!Chaosschieber steht bei 5,00%
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Re: FDL lässt mich nicht mehr.....
Fahr einfach mal mit Befehl über das rote Signal und schau ob im nächsten Abschnitt auch ein Zug steht, wird vermutlich ein Deadlock sein. 5% Chaos sind etwas viel, da fahren sich Fahrpläne gerne zu.
beste Grüße
Benni
Benni
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Re: FDL lässt mich nicht mehr.....
Moin,Panzermann hat geschrieben: ↑16.03.2023 14:11:56 Moin moin @ all!
Anscheinend lässt mich der FDL nicht mehr weiterfahren...... kann das einer bestätigen,der diesen FPn auch schonmal gefahren ist? Ich bin auch pünktlich losgefahren ohne den Fahrplan durcheinander zu bringen!!Chaosschieber steht bei 5,00%
Stehe am SBK 63236.....ca.2std lang ...bei km 148/8
[...]
ich denke mal, Holger hat nicht zum Spaß das Folgende in das Intro vom Fahrplan geschrieben...
"Bitte den Chaosregler auf den voreingestellten 0,2 % lassen. Aufgrund der hohen Zugdichte mit vielen Abhängigkeiten kann es bei einer höheren Chaoseinstellung zu einem Deadlock kommen."
Lesen bildet!
Und außerdem gehört dies in den entsprechenden Thread zum Fahrplan "Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr" und nicht in ein neues Thema mit nichtssagendem Titel.
Gruß,
Thomas
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Deadlock mit Haufenbildung in Uelzen
Mahlzeit.
Ich fahre öfters den 1728 im Fahrplan Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr mit Zusi 3.5.3.0 64 bit. In Uelzen bildet sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Deadlock, wobei die langen Güterzüge in Richtung Süden in der Ausfahrt entgleisen und die Fahrstraße nicht mehr aufgelöst werden kann. Dabei kommt es sogar zu netten grafischen Effekten im Blickpunkt "Einfahrt im Sueden" im Modul Uelzen:
Wenn ich diese "entgleisten" Gz manuell lösche (und ggf. den ICE 881 der die Ausfahrt nach Norden blockiert) löst sich der Deadlock so lange, bis der nächste lange Gz versucht aus dem Gbf Richtung Süden auszufahren. Wobei es auch der ein oder andere Gz heile nach Klein Süstedt geschafft hat..
Den Zusi-Bericht aus der Hilfe sowie einen Objektbaum kann ich gerne nachreichen.
Einstellungen sind alle auf Standard, für die längeren Strecken zwischen den Knotenpunkten verwende ich gerne den Zeitraffer. Vielleicht hat der ja was damit zu tun.
Gruß Eierlikör
Ich fahre öfters den 1728 im Fahrplan Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr mit Zusi 3.5.3.0 64 bit. In Uelzen bildet sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Deadlock, wobei die langen Güterzüge in Richtung Süden in der Ausfahrt entgleisen und die Fahrstraße nicht mehr aufgelöst werden kann. Dabei kommt es sogar zu netten grafischen Effekten im Blickpunkt "Einfahrt im Sueden" im Modul Uelzen:
Wenn ich diese "entgleisten" Gz manuell lösche (und ggf. den ICE 881 der die Ausfahrt nach Norden blockiert) löst sich der Deadlock so lange, bis der nächste lange Gz versucht aus dem Gbf Richtung Süden auszufahren. Wobei es auch der ein oder andere Gz heile nach Klein Süstedt geschafft hat..
Den Zusi-Bericht aus der Hilfe sowie einen Objektbaum kann ich gerne nachreichen.
Einstellungen sind alle auf Standard, für die längeren Strecken zwischen den Knotenpunkten verwende ich gerne den Zeitraffer. Vielleicht hat der ja was damit zu tun.
Gruß Eierlikör
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Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Dazu fällt mir nichts ein. So eine Fehlermeldung hatte ich noch nicht. Läuft bei dir der Originalfahrplan mit den Originalmodulen? Normalerweise läuft der Fahrplan mit Chaosregler auf 0,2 % ohne Deadlock und Entgleisungen können mit dem Fahrplan nicht erzeugt werden.
Holger
Holger
Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Hallo Zusammen,
ich kann die Beobachtungen im Bezug auf den Deadlock bestätigen. Bei den letzten fünf Fahrten mit verschiedenen Zügen endeten vier in einem Deadlock. Die Einstellungen sind auf Standard. Eine Entgleisung konnte ich allerdings nicht feststellen, genauso wenig wie den Übeltäter. Ich vermute allerdings einen bestimmten Zug als Ursache, da der Zeitpunkt des Deadlocks identisch bzw. reproduzierbar war.
Markus
ich kann die Beobachtungen im Bezug auf den Deadlock bestätigen. Bei den letzten fünf Fahrten mit verschiedenen Zügen endeten vier in einem Deadlock. Die Einstellungen sind auf Standard. Eine Entgleisung konnte ich allerdings nicht feststellen, genauso wenig wie den Übeltäter. Ich vermute allerdings einen bestimmten Zug als Ursache, da der Zeitpunkt des Deadlocks identisch bzw. reproduzierbar war.
Markus
Nicht wie der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt,
darauf kommt es an !!!
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Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Bei Probefahrten hatte ich auch Probleme mit einem Deadlock. Ich habe dazu unter Programmfehler was geschrieben:
viewtopic.php?f=55&t=18666&p=346233#p346233
Holger
viewtopic.php?f=55&t=18666&p=346233#p346233
Holger
Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Bei Fahrt mit DGS 99686 wurde ich bereits nach Durchfahrt Pbf auf das Gegengleis - also nicht durch die Gleisunterführung - geführt und bekam dort am Asig das Befehlsformular, welches leider komplett leer war. So kam dann, was kommen mußte - die Zwangsbremsung am Esig in Sehnde.
Die nachträgliche Testfahrt mit dem Autopiloten ging dann auf dem Regelgleis aus Lehrte raus und dort gab's dann am Asig auch das korrekt ausgefüllte Formular.
Die nachträgliche Testfahrt mit dem Autopiloten ging dann auf dem Regelgleis aus Lehrte raus und dort gab's dann am Asig auch das korrekt ausgefüllte Formular.
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Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Das der DGS 99686 im linken Gleis fährt ist so gewollt. Im rechten Gleis steht in Höhe Sbk ein liegengebliebener Güterzug. Bei meinen Probefahrten bekam der DGS 99686 in Lehrte bei allen Fahrmöglichkeiten einen ausgefüllten Befehl.
Holger
Holger
Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Hallo Holger,Holger Lürkens hat geschrieben: ↑05.12.2023 17:29:16 Das der DGS 99686 im linken Gleis fährt ist so gewollt. Im rechten Gleis steht in Höhe Sbk ein liegengebliebener Güterzug. Bei meinen Probefahrten bekam der DGS 99686 in Lehrte bei allen Fahrmöglichkeiten einen ausgefüllten Befehl.
Holger
die Ausgangslage ist klar. Ich hab mich vlt. mißverständlich ausgedrückt. Bei der Fahrt mit dem Autopiloten erfolgte der Gleiswechsel erst nach dem Abzweig, während bei der ersten Fahrt der Gleiswechsel schon nach dem Personenbahnhof im Gegengleis erfolgte und somit nicht durch die Unterführung.
Bei diesem frühen Gleiswechsel war der Befehl leer. Diese Fahrt zu reproduzieren, ist mir leider nicht gelungen.
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Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Danke Holger, ich werde es noch mal probieren. Merkwürdig bleibt es schon.
Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Kommt die Meldung vielleicht deshalb nicht, weil der verwendete Browser hier Probleme macht?
Liebe Grüße aus Düsselddorf
Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
In dem Fall ist ein Browserfehler nahezu auszuschließen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat