Aktuelle Zeit: 22.05.2019 01:20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube-Video
BeitragVerfasst: 06.05.2014 00:10:07 
Offline

Registriert: 20.04.2013
Beiträge: 110
ImmoBirnbaum hat geschrieben:
Nachtrag: ich fotografiere auch gerne noch ein paar Eindrücke entlang der Strecke im Stadtgebiet von Paderborn für ein paar Vorbild/Simulator-Vergleiche - besteht da Interesse dran?


Ohja, gerne...finds immer sehr shcön zu sehen, wie gut Zusi3 eigentlich die realität getroffen hat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube-Video
BeitragVerfasst: 07.05.2014 02:15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011
Beiträge: 299
Und hier noch der Vorbildvergleich mit dem anderen Onboard-Screenshot von der Zusi-Homepage:

Bild

Zu sehen ist der Bahnhof Immenhausen, der ca. 1 km hinter der Stelle vom ersten Vorbildvergleich liegt. Natürlich ist auch hier der Zeitunterschied zwischen Originalfoto und der dargestellten Szene in Zusi 3 zu berücksichtigen.
Auf dem Zusi-Screenshot sind im Hintergrund noch ein paar - teilweise sogar elektrifizierte (?) - Stumpfgleise zu erkennen, die wahrscheinlich (u.a.) der Güterverladung der ehemaligen Glashütte dienten und mittlerweile nicht mehr existieren.

Gruß
Sebastian

_________________
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3


Zuletzt geändert von Sebastian D. am 07.05.2014 03:03:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube-Video
BeitragVerfasst: 21.06.2014 19:26:48 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 28
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 2205
Wohnort: Gelsenkirchen
Vielleicht für die Straßenbahnfreunde und die Fahrer von Boreds EVAG-Netz interessant.

Führerstandsmitfahrt auf der 107 von Gelsenkirchen nach Bredeney

Hab's sogar geschafft, das Video komplett anzuschauen, ohne einzuschlafen. Normal machen mich Mitfahrten aus Fahrersicht immer so müde... :sleep


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sendung mit der Maus - ICE 4 Fertigung
BeitragVerfasst: 15.09.2018 13:34:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 312
Wohnort: Bei Köln
Wieder mal eine wunderbare Maus, diesmal mit dem ICE 4:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 4-RgwLXop4

_________________
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube-Video
BeitragVerfasst: 05.03.2019 22:51:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 312
Wohnort: Bei Köln
Älterer Spiegel-Film über tödlich verunglückte Gleisarbeiter - und viele Zwangsbremsungen während eines Interviews aus dem Führerstand... Solche Filme würde die Bahn heute wohl nicht mehr freigeben.
https://www.youtube.com/watch?v=UWgoNFl3nKg

_________________
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube-Video
BeitragVerfasst: 13.03.2019 21:09:16 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 20
Registriert: 11.03.2019
Beiträge: 31
Aktuelle Projekte: Currywurst im ICE essen
Hier mal der kommende "ECx" den sicherlich einige schon gesehen haben:
https://www.youtube.com/watch?v=QXJMq2y5ix4

Sieht bis jetzt zumindest von innen ganz nett aus aber von außen find ich das Teil echt nicht schön. Ich bin trotzdem schon sehr gespannt wie es dann in der Realität aussehen wird!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube-Video
BeitragVerfasst: 13.03.2019 22:01:18 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 28
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 2205
Wohnort: Gelsenkirchen
jonasfaupel hat geschrieben:
aber von außen find ich das Teil echt nicht schön

Sieht aus wie 'ne U-Bahn :rofl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube-Video
BeitragVerfasst: 14.03.2019 09:42:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002
Beiträge: 2168
Wohnort: Baden bei Zürich
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Und wo ist denn da die Aerodynamic beim Kopf des Fahrzeug geblieben?
Gruss
Hubi

_________________
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube-Video
BeitragVerfasst: 14.03.2019 13:43:49 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4639
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: Fahrplanbasteleien &
www.zusi-sk.eu
Thomas U. hat geschrieben:
jonasfaupel hat geschrieben:
aber von außen find ich das Teil echt nicht schön

Sieht aus wie 'ne U-Bahn :rofl

Genau das dachte ich auch, als ich den Steuerwagen das erste Mal sah. :] Mir gefällt das Design aber recht gut, kein Witz. Endlich mal was anderes. Am schönsten ist die Bierflöte im Restaurant! Bild
Ich trau' mich gar nicht, bei DSO zum Thema nachzusehen :mua

_________________
Meilleures salutations de Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube-Video
BeitragVerfasst: 14.03.2019 16:52:54 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 14
Registriert: 05.05.2018
Beiträge: 282
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)
Aktuelle Projekte: Fahrplan Salzkotten - Kassel - Ruhrtalbahn; Schule
Bei der ersten Szene gabs bestimmt 5% Abzug wegen "starken Anhalterucks"... :D

_________________
Ich auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCVrq3_HxOVpqPj_jYkE1Rig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube-Video
BeitragVerfasst: 14.03.2019 20:01:55 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 20
Registriert: 11.03.2019
Beiträge: 31
Aktuelle Projekte: Currywurst im ICE essen
Thomas U. hat geschrieben:
jonasfaupel hat geschrieben:
aber von außen find ich das Teil echt nicht schön

Sieht aus wie 'ne U-Bahn :rofl


Ja exakt! Ich weiß echt nicht was ich von halten soll ... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Youtube-Video Durchfahrt Lehrte Westgruppe/Lehrte Ost nach S
BeitragVerfasst: 15.03.2019 09:51:29 
Offline

Alter: 59
Registriert: 23.04.2018
Beiträge: 72
Wohnort: Rehburg Loccum
Hallo

Hier ein schönes Video zur o.a. Durchfahrt und Weiterfahrt nach Salzgitter.
Passt gut zu den anstehenden Modulen Lehrte West/Ost

Gruß
Wolfgang



https://www.youtube.com/watch?v=ff8gOlhzbqg


Zuletzt geändert von catana333 am 15.03.2019 11:50:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 3.650s | 15 Queries | GZIP : Off ]