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 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Fragen zur Technik der echten Bahn
BeitragVerfasst: 26.11.2018 19:04:40 
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Ein (kombinierter Temperatur- und) Regensensor für den Automatikbetrieb der Weichenheizung.

Das orange Kabel geht zu den Heizstäben der WHZ.


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 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Fragen zur Technik der echten Bahn
BeitragVerfasst: 26.11.2018 20:50:05 
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Hallo,

danke für die Antwort. Die "Flasche" da oben drauf sieht komisch aus. Für was ist die da? Und die Sensoren in alle Richtungen sind sicher die Regensensoren.

LG Matthias

_________________
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.


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 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Fragen zur Technik der echten Bahn
BeitragVerfasst: 26.11.2018 22:27:53 
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Die Flasche da oben drauf gehört da wohl auch nicht hin.
Ja, diese golden aussehenden Flächen sind die Regensensoren. Mehr zu deren Wirkweise steht auf Wikipedia.


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 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Fragen zur Technik der echten Bahn
BeitragVerfasst: 09.01.2019 11:16:51 
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Gude,
hätte mal eine Frage zum Bahnhof Klingenberg(Main). Der Bahnhof wurde erst 2015 (glaube ich) saniert und bekam ein ESTW-R mit Anschluss an die Bedienzentrale Miltenberg.
Wie in der Skizze zu sehen gibt es an den Ausfahrsignalen vor dem Reisendenübergang die Zs3.
Da die Geschwindigkeit in beide Richtungen sofort danach wieder aufgewertet wird, muss die Kz4 mit dem Rü zusammenhängen. Wieso aber darf über einen voll beschrankten Rü nur mit 40km/h gefahren werden? Und wieso hat man an den Asigs keine Blechtafeln verwendet? Sind elektronische Anzeiger mittlerweile schon günstiger als Blechtafeln (was unrealistisch erscheint, da ein weiteres Asig auch "Blech-Zs3" trägt) oder gibt es da womöglich noch geheime Spezialfahrstraßen :D ?

Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Fragen zur Technik der echten Bahn
BeitragVerfasst: 09.01.2019 15:18:41 
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Wird das Freisein des Gefahrenraums des Fußgängerübergangs mit Vollschrankenabschluss durch GFR oder TV überwacht? Wenn nicht, wäre das ein Erklärungsversuch.
Viele Grüße,
Jens


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 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Fragen zur Technik der echten Bahn
BeitragVerfasst: 09.01.2019 17:10:40 
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Also wenn ist er wohl GFR überwacht, da Neuanlage und im Zuge des Umbaus auch der Bü vor der Einfahrweiche von TV auf Radar umgestellt wurde. Ich kann allerdings keine Radaranlage erkennen, Induktionsschleifen machen keinen Sinn, da zwischen den Gleisen gepflastert ist.
Hab auf Youtube ein Video gefunden(Kameraführung ist Ausbaufähig aber den Überweg fängt er ganz gut ein): https://www.youtube.com/watch?v=KYFYZV5d8fU


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 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Fragen zur Technik der echten Bahn
BeitragVerfasst: 09.01.2019 17:22:02 
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Bei reinen Fußgängerüberwegen ist eine Gefahrraumfreimeldung nicht immer erforderlich. Die Fußgänger haben die Möglichkeit, sich nach dem Schließen der Schranken in Sicherheit zu bringen (drunter durch oder Bauch einziehen). Falls nun doch noch eine Person auf dem BÜ stehen sollte, ist der Zug langsam genug um die Gefahr zu erkennen und halten zu können. Eine ausreichende Sicht ist Voraussetzung.


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 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Fragen zur Technik der echten Bahn
BeitragVerfasst: 09.01.2019 17:27:56 
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Da ist das Ergebnis der Gefährdungsanalyse für den Reisendenüberweg. Da wird entschieden, ob eine technische Sicherung oder gar eine richtige Unterführung notwendig ist. Aufgrund der Örtlichkeit vermute ich, dass ohne die Geschwindigkeitsbegrenzung eine Unterführung hätte gebaut werden müssen. Da das schon einiges teurer ist macht man lieber 3 Verrenkungen damit man noch die Resi bauen darf.
Eine Radarsicherung ist für die Resi ganz nebenbei auch nicht sinnvoll, da Menschen vom Radar nicht zweifelsfrei erkennt werden. Sie werden zwar meist erkannt, sind aber nicht im Anforderungsprofil für das Radar enthalten.

Gerd


Zuletzt geändert von stuvar am 09.01.2019 17:28:34, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Fragen zur Technik der echten Bahn
BeitragVerfasst: 09.01.2019 20:47:03 
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Eine Kameraüberwachung hätte es aber auch getan um dieses Zs3 Wirrwarr zu umgehen? Nur wollte man wahrscheinlich in Zeiten von Radarfreimeldung keine händische Freimeldung durch den Fdl neu bauen?(


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 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Fragen zur Technik der echten Bahn
BeitragVerfasst: 09.01.2019 20:56:03 
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Neben den oben aufgeführten Gründen, warum das nur bedingt sinnvoll ist: Viel Spaß beim Bau einer signaltechnisch sicheren Kameraübertragung. ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Fragen zur Technik der echten Bahn
BeitragVerfasst: 09.01.2019 21:29:01 
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Ok von dem Standpunkt aus hab ichs noch nicht gesehn.
Die Umsetzung der Anlage wird schon eine sinnvolle Legitimation haben. Der Nutzen der LED Zs3 sind mir aber nach wie vor Rätselhaft.


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 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Fragen zur Technik der echten Bahn
BeitragVerfasst: 09.01.2019 22:36:52 
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Kameras dürfen nur eine bestimmte Entfernung vom Beobachter entfernt sein und sind in ESTW-Zentralen auch nicht gern gesehen.


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