Aktuelle Zeit: 23.01.2019 23:29:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 707 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Fiktive Hauptbahn"
BeitragVerfasst: 29.05.2006 23:43:23 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 27.04.2002
Beiträge: 2382
Wohnort: Recklinghausen
Hallo,
derzeit bastel ich ein wenig an einer fiktiven "Hauptbahn".
Diese umfasst bisher 2 fast fertige Module (ca. 18km Fahrstrecke)
Es wird eine S-Bahn Linie, sowie Regional, Fern und Güterzüge geben.
Ausgerüstet ist die Strecke bisher mit dem H/V Signalsystem.
Hier mal ein paar erste Bilder:

Alte Screens entfernt

Demnächst mehr ;D

Grüße und gute Nacht :sleep

_______________________________________________

Aktuelle Betaversion vom 24.12.2007

http://fhb.bahnpicture.de

Die alte Beta vorher löschen (Streckenordner der Strecke löschen)

_________________
Meine Homepage: http://www.bahnpicture.de


Zuletzt geändert von Timo Albert am 29.12.2007 20:09:29, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006 10:17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 76
Hi,

Sieht echt klasse aus. Vor allem das letzte Bild gefällt mir :] . Die Landschaft ist wirklich spitze gestaltet. Auch die Kurve im vorletzten Bild sieht klasse aus. Mir fällt im Moment nichts auf, was man bemängeln müsste :D . Na dann wünsch ich mal viel Erfolg und Spaß beim weiteren Bau. Freue mich schon auf weitere Bilder.

_________________
Alter Name: IC_Fan


Zuletzt geändert von Florian-SBB_482 am 30.05.2006 10:30:58, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006 10:47:24 
Offline

Registriert: 07.03.2002
Beiträge: 2847
Wohnort: Dortmund
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Hallo Timo,

Deine fiktive Hauptbahn hinterläßt einen sehr guten Eindruck.

Was mir bei der Besprechung und Diskussion zu hier vorgestellten Projekten auffällt, ist die Tatsache, wie hier im Zitat

Zitat:
Mir fällt im Moment nichts auf, was man bemängeln müsste


dass der Schwerpunkt der Äußerungen immer im negativen Kritikbereich liegt. Ich gewinne den Eindruck, dass hier viele "Experten" lesen und aktiv sind. Erstaunlich ist nur, dass die Masse dieser sogenannten "Experten und Kritiker" durch eigene Aktivitäten nicht wahrnehmbar in Erscheinung tritt, oder nicht in Erscheinung treten kann, weil sie ihre Profilneurose pflegen und/oder ihren ausgeprägten Wissens- und Kenntnisstand dokumentieren müssen.

meint ein heute etwas bissiger Jürgen aus Dortmund


Zuletzt geändert von Juergen_Verheien am 30.05.2006 10:51:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006 10:57:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 76
Hallo,

@Jürgen

So sollte das aber nicht rüberkommen :O . Eigentlich wollte ich Timo nur versichern, dass die Strecke aus meiner Sicht und anhand der Bilder klasse und ordentlich aussieht. Und damit wollte ich mich keinesfalls als ''Experte'' aufspielen :) . Der Satz sollte durch den Smily dahinter auch etwas scherzhaft klingen ;) .

Wie dem auch sei: Das ist wieder eine sehr schöne Strecke :D .

_________________
Alter Name: IC_Fan


Zuletzt geändert von Florian-SBB_482 am 02.06.2006 10:39:58, insgesamt 25-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006 11:06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18584
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Hallo Timo,

hübsch anzuschauende Bilder. Zur letzten Aufnahme habe ich eine Anregung - läßt sich der Fahrleitungsmast so versetzen, daß der Hobby-Tf das Signalbild besser erkennen kann?

Detailverliebte Grüße
Michael


Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 30.05.2006 11:06:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006 13:19:59 
o.w.t


Zuletzt geändert von Martin Gensch am 12.07.2007 18:13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006 13:47:01 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 583
Wohnort: NWDO
Michael_Poschmann hat geschrieben:
läßt sich der Fahrleitungsmast so versetzen, daß der Hobby-Tf das Signalbild besser erkennen kann?

Und sowas schreibt der größte Hobby-Tf-auf-der-oberen-Ruhr-Knüppel-zwischen-die-Füße-Werfer :D

_________________
Bitte den [x]Fahrer[/x]Lokführer während der Fahrt nicht ansprechen.
Diis caar häv duhandreddän be-es. Aber seht selbst
Eisenbahnmuseum Weiden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006 19:00:27 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 445
Wohnort: Kaltenkirchen
Alex hat geschrieben:
Michael_Poschmann hat geschrieben:
läßt sich der Fahrleitungsmast so versetzen, daß der Hobby-Tf das Signalbild besser erkennen kann?

Und sowas schreibt der größte Hobby-Tf-auf-der-oberen-Ruhr-Knüppel-zwischen-die-Füße-Werfer :D


Grien - da bleibt nur ein kräftiges Amen - lach

Die Hobbie-Tfz haben aber wahrscheinlich spätestens in Brilon Motivationsproblemchen und keine Nerven mehr ;-)


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006 20:09:30 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 27.04.2002
Beiträge: 2382
Wohnort: Recklinghausen
Stephan Giehl hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Michael_Poschmann hat geschrieben:
läßt sich der Fahrleitungsmast so versetzen, daß der Hobby-Tf das Signalbild besser erkennen kann?

Und sowas schreibt der größte Hobby-Tf-auf-der-oberen-Ruhr-Knüppel-zwischen-die-Füße-Werfer :D


Grien - da bleibt nur ein kräftiges Amen - lach

Die Hobbie-Tfz haben aber wahrscheinlich spätestens in Brilon Motivationsproblemchen und keine Nerven mehr ;-)


Hobbie Triebfahrzeuge? :mua

_________________
Meine Homepage: http://www.bahnpicture.de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006 06:44:15 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 583
Wohnort: NWDO
So oft wie manche Tfz den Dienst versagen kann man nur von einem "Hobby" ausgehen :mua

_________________
Bitte den [x]Fahrer[/x]Lokführer während der Fahrt nicht ansprechen.
Diis caar häv duhandreddän be-es. Aber seht selbst
Eisenbahnmuseum Weiden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006 12:51:05 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 445
Wohnort: Kaltenkirchen
@Timo Haarespalter - na gut +f

Aber ist ja auch o.k. - bringt so ja erst richtig Spaß!

Im übrigen - sieht wirklich toll aus!


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006 12:58:32 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 28
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 2113
Wohnort: Gelsenkirchen
Stephan Giehl hat geschrieben:
Im übrigen - sieht wirklich toll aus!

Dem kann ich mich nur anschließen :]



[wunsch]
Ich warte ja immernoch auf eine vernünftig funktionierende Nachbildung der Wuppertaler Schwebebahn :rolleyes:
Bei Fantasiestrecken ist ja alles erlaubt...
[/wunsch]

_________________
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006 00:00:36 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 27.04.2002
Beiträge: 2382
Wohnort: Recklinghausen
soooo, es ist geschafft :) Die ersten 2 Module sind eigentlich landschaftlich und streckentechnisch fertig! (Fahrstrecke 17km, 2 Bf, 4 Hp)
Ich überlege gerade wie es weitergehen soll. Auf jedenfall noch einige km mit der Möglichkeit auf Zs6 zu fahren. Dannach habe ich mir sowas wie vorrübergehender eingleisiger Betrieb überlegt (aus einer Richtung mit Zs8)... mal schauen :mua

OT: Ich hätte da mal eine Frage zur La: Gibt es in der La einen Eintrag, der mir sagt, dass ich einen bestimmten Bü vorrübergehend zu sichern habe? (z.B. wegen fehlender Ersatzteile...)

Grüße
Timo

_________________
Meine Homepage: http://www.bahnpicture.de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006 00:56:12 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 23.01.2003
Beiträge: 2294
Wohnort: Traunreut
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Du meinst als Tf?

_________________
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006 20:01:23 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 27.04.2002
Beiträge: 2382
Wohnort: Recklinghausen
Hier mal der aktuelle Fahrplan:

Bild

Ich hoffe noch heute eine Beta fertig zu bekommen.
Grüße
Timo

_________________
Meine Homepage: http://www.bahnpicture.de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006 20:20:18 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 27.04.2002
Beiträge: 2382
Wohnort: Recklinghausen
Was nache ich hier falsch?

Bild

Das selbe Problem habe ich mit dem Gegengleis in der anderen Richtung, dabei ist es eigentlich baugleich mit dem Regelgleis, wo alles problemlos funktioniert.
Noch ein viel größeres Problem macht mir ein Blocksignal. Das findet einfach nicht das folgende Esig (Wenn ich alles manuell einstelle, zeigt es trotzdem nur Hp0) Dort funktioniert allerdings auf dem Gegengleis alles... *ratlos :dösen
Timo

_________________
Meine Homepage: http://www.bahnpicture.de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006 20:20:53 
Offline

Alter: 40
Registriert: 01.07.2002
Beiträge: 180
Wohnort: Duisburg am Rhein
Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
Hast du auch ein Stück LZB auf der Strecke eingebaut?


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006 20:21:26 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 27.04.2002
Beiträge: 2382
Wohnort: Recklinghausen
Stefan Kaehler hat geschrieben:
Hast du auch ein Stück LZB auf der Strecke eingebaut?


Nein, "ein Stück" lohnt doch garnicht.
Timo

_________________
Meine Homepage: http://www.bahnpicture.de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006 21:55:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 28193
Wohnort: Braunschweig
vielleicht fehlt etwas Oberleitungsmarkierung?

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006 13:15:46 
o.w.t


Zuletzt geändert von Martin Gensch am 12.07.2007 18:04:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 707 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.517s | 16 Queries | GZIP : Off ]