Weitere Werkswagen im Vorgriff auf das Ruhrkohleprojekt:
Krupp Bochum Omm/E, LüP 8,1 Meter. Vier Varianten: 1962-1968 Krupp und 1968-2003 RAG ZuH/BuH, gebremst und ungebremst. Fünf Ladegüter: Feinkohle, Koks, Tonerde, Schotter, Grubenholz.
Die RAG hatte einen großen Teil ihrerWagen und Kübel eine gute Zeit recht rötlich lackiert und Kohle macht weniger Dreck, als man denkt, wenn die Kohle flächendeckend gegen Flugstaub mit Wasser berieselt wird.
Mal eine Frage: Kann es sein, dass wir bislang keine LKW-Zugmaschinen haben? Einteilige LKWs habe ich gefunden, aber bei den Trailern habe ich bislang nur Trailer gefunden, keine Fahrzeuge.
PS: Wäre interessant für mich, ob ich nur schlecht gesucht habe, wenn wirklich nichts da ist, wäre es halt Pech.
Es ist natürlich schön, wenn jemand in seiner Freizeit und ohne Geld Objekte für Zusi baut.
Aber ist das nicht ein bisschen zu viel der Pfuscherei?
Wie gut, dass die ICE schon vollständig sind. Nicht dass jemand noch eine 94er als Triebfahrzeug vorne ransetzt ...
LKW-Zugmaschinen sind leider nur theoretisch einfach. Die modernen Maschinen haben relativ viele Freiformflächen. Mit Blueprints habe ich mal versucht, Autos und LKW zu bauen. Der BMW und der Astra K sind mit Blueprints und eigenen Fotos (Danke an die Halter der Wagen) entstanden.
Blueprints von LKW waren leider etwas schwierig zu finden bzw. bezahlpflichtig, wenn ich mich recht entsinne. Es wäre schön, wenn es je ein Modell der wichtigsten Zugmaschinen gäbe. Leider ist die Zahl der Speditionen ziemlich groß.
Leider fehlen noch ein paar LKW mit speziellen Aufbauten wie Betonmischer, Müllwagen und Feuerwehrautos. Das ist eine ziemlich große Lücke wegen der in Zusi abgebildeten Epochen. Bei den Autos haben wir in der aktuellen Epoche praktisch nur den BMW, Astra und die E-Klasse.
Als Hilfslok kannst Du mit den Hilfskupplungen oder Habfis jedes Tfz vor einen ICE mit geöffneter Bugklappe setzen, sogar eine Dampflok. Die DB überführt die ICE-Mittelwagen gerne mit umgebauten Bm... .
Und statt des Pendolino Brittannico oder des ICN kannst du den ICE4 als Repaint gerne haben.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit
Ich schließe wieder eine Lücke im Bestand:
Im Bau ist der Shis/Shimms/Shimmns(-T) 708 in rot und braun und verschiedenen Epochen. Vielleicht springt auch noch ein Sahimms 900 ab.
Ich würde sie bei den bereits vorhandenen, kantigen Umlaufsperren im Verzeichnis "Bahnübergaenge" (ob RailwayObjects oder Terrain weiß ich aus dem Kopf nicht) unterbringen.
Nach etwas Suchen habe ich die Teile gefunden. Die liegen in: Terrain\Deutschland\Bahnuebergang\BUe_Holzbohlen_Drehkreuz
Ich denke aber, dass der Ordner vielleicht nicht ganz der richtige Ort ist. Wäre vielleicht ein neuer Ordner auf gleicher Ebene besser? Also: Terrain\Deutschland\Bahnuebergang\Umlaufsperren