Aktuelle Zeit: 15.10.2019 19:19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor
BeitragVerfasst: 09.09.2019 12:52:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 29018
Wohnort: Braunschweig
Den Geländeformer bekommen wir schon ans Laufen - nicht gleich alles retournieren. :) Gibt's irgendwo Fotos von Modellbahn und Stelltisch?

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor
BeitragVerfasst: 09.09.2019 13:47:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002
Beiträge: 2188
Wohnort: Baden bei Zürich
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
dk48 hat geschrieben:
Hallo,

ich versuche die Aerosoft-Version an Steam zur zu geben. Dann steige ich auf die Stick-Version um.
Ausführliche Infos zu meiner Modellbahn und zu Stelltisch und ESTW gibt es auf meiner Homepage.
Ein paar Eckdaten der N-Bahn: 96 Weichen, 3 Bahnhöfe, 3 Schattenbahnhöfe, Betriebwerk mit Doppeldrehscheibe, ca. 200 Loks.

Gruß Dieter


Hallo Dieter

Ganz grosse Klasse und sehr beachtlich Deine Anlage :respekt :respekt
Es lohnt sich Deine Hompage zu studieren.

Gruss
Hubi

_________________
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich vor
BeitragVerfasst: 11.09.2019 13:19:59 
Offline

Registriert: 10.09.2019
Beiträge: 10
Hallo an Alle hier im Forum,
da ich seit Gestern nun auch Mitglied hier im Forum bin, möchte ich mich hier dann auch mal kurz vorstellen.
Mein Name: Karl-Heinz Kaehlert
Alter: so schlappe 61 Jahre
Lebe im schönen Österreich/Kärnten seit zwölf Jahren mit meiner Lebensgefährtin.
Vom Beruf her: Rettungsassistent / Notfallsanitäter, aber jetzt im Ruhestand.
Ursprünglich komme ich aus Hamburg (Moin,moin) und stamme aus einer reinen Eisenbahner-Familie, mein Großvater war bei der Reichsbahn und nach dem 2th.WK. bei der AKN, mein Vater war bei der DB, anfangs im Bauzug dann Rangierdienst in Hamburg-Eidelstedt, danach Hamburg-Altona Aufsichtsbeamter.

Wie bin ich zu ZUSI 3 gekommen? Nun nach gut 15 Jahren Trainz ist mir da etwas die Lust und auch Freude vergangen, da der Ersteller von Trainz seit gut einem Jahr auf der Stelle tritt und nichts weiter geht.
Ich habe mich in Trainz hauptsächlich mit dem bau von Strecken beschäftigt, so gab es von mir ein Projekt "Rund um den Bodensee" sowie den Nachbau der Strecke Flensburg HBF - Kiel HBF, diese Strecke ist leider nicht fertig geworden da mir die Schlei-Brücke bei Arnis sehr viel Kopfschmerzen bereitet hat. "Aber das ist Schnee von Gestern".

Was mich an ZUSI 3 reizt ist die "andere Art" des bauen von Strecken als im Trainz und damit ist auch die "Katze aus dem Sack", ja ich möchte mich auch hier in ZUSI 3 im Streckbau versuchen.

Sicher werden in den ersten Wochen/Monaten so einige Fragen aufkommen, aber ich glaube das ich hier im Forum gute und hilfreiche Antworten finde.

So das war es erst mal von mir,
ich wünsche Euch allen immer Hp1
Grüss Karl-Heinz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.022s | 15 Queries | GZIP : Off ]