Seite 1 von 1

Dachtexturierung

Verfasst: 19.04.2025 18:21:37
von ByZytrox
Moin,

da zum Streckenbau ja auch der Objektbau gehört, habe ich mich auch damit begonnen außeinanderzusetzen und versucht mein erstes eigenes Objekt in Zusi per Blender zu erstellen, beim sammeln der zu verwendenden Texturen bin ich dann etwas stutzig geworden, das sammeln von Wänden, Türen und Fenstern war bis dato in Ordnung, da sich bei dem Objekt alles in etwa auf Augenhöhe befand, Problem wurde dann aber das Dach.

Konkret habe ich, um es erstmal simpel zu halten, ein Schalthaus eines Bahnübergangs versucht zu bauen, doch das Dach bereitet mir zunehms Gedanken, wie schaffe ich es, dieses möglichst realitätsnah in Blender zu gestalten, kann ich dabei nur auf Texturdatenbanken zurückgreifen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit an Texturen an solch Standorten zu gelangen?

MfG
Lennart

Re: Dachtexturierung

Verfasst: 19.04.2025 20:46:55
von MBT Kuhl
Moin,

so übermäßig genau muss das nicht sein. In Zusi kannst Du aus den Texturen anderer vergeichbarer Objekte die Dachtextur nehmen. Leitern oder Drohnen sind dafür eher ungeeignet bzw. unzulässig.

Grüße
Moritz