Dachtexturierung
Verfasst: 19.04.2025 18:21:37
Moin,
da zum Streckenbau ja auch der Objektbau gehört, habe ich mich auch damit begonnen außeinanderzusetzen und versucht mein erstes eigenes Objekt in Zusi per Blender zu erstellen, beim sammeln der zu verwendenden Texturen bin ich dann etwas stutzig geworden, das sammeln von Wänden, Türen und Fenstern war bis dato in Ordnung, da sich bei dem Objekt alles in etwa auf Augenhöhe befand, Problem wurde dann aber das Dach.
Konkret habe ich, um es erstmal simpel zu halten, ein Schalthaus eines Bahnübergangs versucht zu bauen, doch das Dach bereitet mir zunehms Gedanken, wie schaffe ich es, dieses möglichst realitätsnah in Blender zu gestalten, kann ich dabei nur auf Texturdatenbanken zurückgreifen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit an Texturen an solch Standorten zu gelangen?
MfG
Lennart
da zum Streckenbau ja auch der Objektbau gehört, habe ich mich auch damit begonnen außeinanderzusetzen und versucht mein erstes eigenes Objekt in Zusi per Blender zu erstellen, beim sammeln der zu verwendenden Texturen bin ich dann etwas stutzig geworden, das sammeln von Wänden, Türen und Fenstern war bis dato in Ordnung, da sich bei dem Objekt alles in etwa auf Augenhöhe befand, Problem wurde dann aber das Dach.
Konkret habe ich, um es erstmal simpel zu halten, ein Schalthaus eines Bahnübergangs versucht zu bauen, doch das Dach bereitet mir zunehms Gedanken, wie schaffe ich es, dieses möglichst realitätsnah in Blender zu gestalten, kann ich dabei nur auf Texturdatenbanken zurückgreifen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit an Texturen an solch Standorten zu gelangen?
MfG
Lennart