Zusi-Tools - Vollversion nicht gefunden

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tristan_herz
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2023 19:38:05
Wohnort: Magdeburg/Wolfsburg

Zusi-Tools - Vollversion nicht gefunden

#1 Beitrag von tristan_herz »

Hallo Zusi-Gemeinde,
aktuell kann ich die Tools von Herrn Maaß nicht ausführen. Es erscheint die Fehlermeldung „Dieses Programm kann nicht ausgeführt werden, da die Vollversion des Zusi nicht installiert ist.“ Selbstverständlich ist die Vollversion von Zusi 3 installiert und eine Neuinstallation bis hin zur kompletten Neuinstallation von Windows 10 wurden schon ausgeführt, ohne Erfolg.
Die Foren habe ich nach ähnlichen Meldungen durchgesucht, allerdings nichts gefunden.
Bei Lösungsvorschlägen bin ich euch dankbar.

Anhang:
Bild

tf_jonezz
Beiträge: 121
Registriert: 02.09.2013 23:25:43
Wohnort: Scheeßel

Re: Zusi-Tools - Vollversion nicht gefunden

#2 Beitrag von tf_jonezz »

In welches Verzeichnis hast du Zusi installiert?
Lg, Jonas

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
tristan_herz
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2023 19:38:05
Wohnort: Magdeburg/Wolfsburg

Re: Zusi-Tools - Vollversion nicht gefunden

#3 Beitrag von tristan_herz »

Jonezz25 hat geschrieben: 20.11.2023 16:24:06 In welches Verzeichnis hast du Zusi installiert?
Installiert ist es in diesem Sinne nicht, da es nur eine portable Version zum Download gibt. Den Ordner hab ich unter folgenden Pfad gespeichert:
C:\Program Files (x86)\Zusi-Start

Gruß Tristan

tf_jonezz
Beiträge: 121
Registriert: 02.09.2013 23:25:43
Wohnort: Scheeßel

Re: Zusi-Tools - Vollversion nicht gefunden

#4 Beitrag von tf_jonezz »

In welchen Pfad hast du den Simulator Zusi installiert, die Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass ZusiTools deinen Sim nicht findet...
Lg, Jonas

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
tristan_herz
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2023 19:38:05
Wohnort: Magdeburg/Wolfsburg

Re: Zusi-Tools - Vollversion nicht gefunden

#5 Beitrag von tristan_herz »

Jonezz25 hat geschrieben: 20.11.2023 18:34:03 In welchen Pfad hast du den Simulator Zusi installiert, die Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass ZusiTools deinen Sim nicht findet...
Sorry, Zusi ist bei C:\Program Files\Zusi3 installiert.

tf_jonezz
Beiträge: 121
Registriert: 02.09.2013 23:25:43
Wohnort: Scheeßel

Re: Zusi-Tools - Vollversion nicht gefunden

#6 Beitrag von tf_jonezz »

Ich habe gerade testweise die aktuelle Version von Zusi-Start heruntergeladen.
In den Ordner "E:\Downloads\ZusiStart" entpackt und durch Doppelklick auf die ZusiStart.exe geöffnet.
Funktioniert bei mir einwandfrei.
Zur Info: Zusi ist bei mir unter "D:\Program Files\Zusi3" installiert.
Ich vermute, dass Zusi Start die Registry nicht auslesen kann. Da würde ich aber auf die Fachkundige Meinung eines Experten hier warten. Soweit kann ich dir damit leider auch nicht helfen. Sorry!
Lg, Jonas

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6564
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi-Tools - Vollversion nicht gefunden

#7 Beitrag von F. Schn. »

Die Tools von Holger sind nur noch teilweise sinnvoll nutzbar. Sie wurden seit 2021 nicht mehr geupdated und der wichtige Schritt auf Zusi 3.5 fehlt. Aber ich gehe mal von der Grafik her davon aus, dass es dir hier um ZusiStart geht, und da gibt es bereits ein Thema dazu mit passenden Workarounds. Und ZusiMeter funktioniert meines Wissens trotz allem von alleine.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten