Fahrtermine für die Zusi-Vereinslizenz

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33348
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Fahrtermine für die Zusi-Vereinslizenz

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Vereine, die Zusi nutzen, tragen hier ihre Fahrtage ein. Zum Hintergrund siehe viewtopic.php?f=47&t=19050

Carsten

BorisM
Beiträge: 303
Registriert: 10.08.2008 01:57:31
Aktuelle Projekte: Universeller Stellwerksimulator
Kontaktdaten:

Re: Fahrtermine für die Zusi-Vereinslizenz

#2 Beitrag von BorisM »

Hallo zusammen,

vielen Dank @Carsten für diese Möglichkeit! :-)

Dann weihe ich das Thema mal ein:

Wir haben in den letzten Jahren einen Simulator der Baureihe 420 im Bahnpark Augsburg, Firnhaberstr. 22c, gebaut:

Bild

Leider sind wir jetzt am Saison-Ende, daher sieht es bei den Terminen etwas Mau aus.

Gesicherter Termin:
Sonntag, 29.10., 10-16 Uhr, Eintritt für das Museum, in dem der Simulator steht: 9 Euro für Erwachsene, Kinder frei.
(Bevor jetzt alle am 29.10. den Bahnpark stürmen:
Für aktive Zusianer können wir bei Interesse sicherlich auch noch einen separaten Termin einrichten, wo dann auch mehr Zeit ist. Der Termin am 29.10. wird eher eine Art Probebetrieb, wo wir auch noch sehen müssen, wie gut alles läuft. Wahrscheinlich werden wir die Fahrzeiten pro Person relativ stark beschränken müssen. Falls jemand vorbeischaut, freuen wir uns aber natürlich auf jeden Fall.).

Momentan noch in Klärung:
Sonntag, 22.10. Da ist während des Museumstages eine Berufsinformationsmesse, daher müssen wir noch klären, ob wir da den Simulator öffnen können.

Im Jahr 2024 (Saisonbeginn: Mai) versuchen wir dann einen regelmäßigen Betrieb im Rahmen der Museumstage zu etablieren.

Thema zum Fahrpult selber:
viewtopic.php?f=25&t=18004

Antworten