ausgehend von der Antwort von MBT Kuhl im Faden zur Streckenkenntnis (viewtopic.php?f=13&t=17635&p=330461#p330461)
überlege ich grade, dass Ihr ja - natürlich je nach Unternehmen und Sparte - auch durchaus weit rum kommen könnt in Deutschland und Europa und dabei ganz verschiedene, vielfältige Landschaften und Städte usw. seht: Mittelgebirge und Hochgebirge, flaches Land, Küstenregionen und Binnenseen, Flusstäler, Felder, Wiesen, Wälder, Brücken und Tunnels, Dörfer, Städte und Stadt-Schluchten usw. ... .
Was mich davon ausgehend zu interessieren begonnen hat: Gibt es Strecken, die Ihr aus Eisenbahner-Sicht als eine "Lieblings-Strecke" bezeichnen würdet? Sei es, weil sie landschaftlich reizvoll ist, in schöne oder interessante Orte oder Städte führt, technisch oder fahrerisch reizvoll ist oder aus einem anderen Grund ... und warum?
Ich könnte es mir sehr interessant vorstellen, hier mal von den Leuten, deren Beruf das in irgendeiner Weise ist, ihre Eindrücke zu erfahren ... wenn jemand von Euch hier im Stammtisch davon ein wenig erzählen möchte?
Jedenfalls schonmal im Voraus ganz herzlichen Dank!