Woran merkt man, daß man zuviel Zusi gefahren ist...

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Patrick Seidler
Beiträge: 751
Registriert: 09.12.2002 15:55:37

Woran merkt man, daß man zuviel Zusi gefahren ist...

#1 Beitrag von Patrick Seidler »

Als allerersten Vorschlag hätt' ich Fa. Gablers Signatur anzubieten, wenn man an jedem Parkplatzschild hupt.

Als zweiten: wenn man beim Verfassen von Forenbeiträgen mindestens alle 30 Sekunden die Leertaste drückt

Auf weitere Beiträge bin ich gespannt.... :D
== http://www.kbs257.de == das Dransfelder Rampe Memorial == :schaffner

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3082
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Oliver Lamm »

Wenn man an einer gelben Ampel einmal auf die Hupe drückt und er nach passieren dieser anfängt zu bremsen ?

Oli

Juergen_Verheien
Beiträge: 3143
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#3 Beitrag von Juergen_Verheien »

Wenn man das Auto in die Garage stellt, die Bremse tritt, den Schlüssel abzieht, und auf die Bewertung wartet........

tschüs...

Jürgen aus Dortmund

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von David Seemayer »

..., wenn man sich seine Umgebung in Dreiecken vorstellt und man sich wundert wie die Augen eine solch hohe Framerate zusammenbringen.

David

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1977
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von patrick_kn »

... wenn man sich im Auto ab einer Geschwindigkeit ab 160 km/h zurücklehnt und meint man würde von einer LZB geleitet?

->Crash - zu schnell entgleist (verunfallt)!!! :mua
Grüssle
Patrick
(patrick_kn)

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Thomas Gabler »

David S hat geschrieben:..., wenn man sich seine Umgebung in Dreiecken vorstellt
So peinlich das klingt, aber mir ist das in meiner Haupt-Schaffensperiode, wo ich jeden Tag neue Fahrzeuge fertiggestellt hab, echt passiert!
patrick_kn hat geschrieben:... wenn man sich im Auto ab einer Geschwindigkeit ab 160 km/h zurücklehnt und meint man würde von einer LZB geleitet?
...oder sich nicht schneller als 160 km/h fahren traut, weil man ja keine LZB hat.

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Andreas Damm »

... wenn man als Beifahrer kurz vor dem Einsteigen dem Fahrer winkt und "Abfahren, bitte" zuruft.

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Thomas Gabler »

...wenn man vergeblich die Taste für den Ampelzoom sucht

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Andreas Damm »

Ganz im Ernst: Vorsignale (resp. Vor-Ampeln) wären auch im Strassenverkehr eine nützliche Sache (zB um energiesparender fahren zu können)

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19731
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Finalisierung Großraum Hagen
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#10 Beitrag von Michael_Poschmann »

Gibt's doch in manchen Städten, die "40", "50", "60"-Signalisierung zum Einhalten der grünen Welle.

Michael

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Das mit den Vorampeln wär so ne Sache(Schaltfrequenz und Blockunabhängig *g*)....

Zum Thema: Wenn man mit Vollgas anner Ampel abbiegt ist man glaubich zuviel Zusi gefahren (Ampel hat kein HP2 *heul*)

MfG Daniel

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Thomas Gabler »

Merrlin hat geschrieben:Zum Thema: Wenn man mit Vollgas anner Ampel abbiegt ist man glaubich zuviel Zusi gefahren (Ampel hat kein HP2 *heul*)
Dafür hat sie das zweifelhafte Signalbild rot+gelb (Amp0a?)

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Andreas Damm »

@Michael
Stimmt, jetzt wo du's sagst. Früher wohnten wir in Much bei Siegburg und wenn ich mich richtig erinnere (damals war ich ca. 12) gabs sowas in der Nähe von Siegburg. Seitdem (also v.a. hier in BY) hab ich sowas nicht wieder gesehn.

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19731
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Finalisierung Großraum Hagen
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#14 Beitrag von Michael_Poschmann »

Thomas_Gabler hat geschrieben: Dafür hat sie das zweifelhafte Signalbild rot+gelb (Amp0a?)
Geisterfahrer behaupten beharrlich, ein Zs8 gesehen zu haben...

Michael

Benutzeravatar
Bastian Bode
Beiträge: 221
Registriert: 18.02.2003 20:24:02

Woran merkt man, daß man zuviel Zusi gefahren ist...

#15 Beitrag von Bastian Bode »

...wenn bei BVE der Zug trötet, weil man ein gelbes Signal per Enter bestätigen will.

Gruss
-BB

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5040
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Frank Wenzel »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Gibt's doch in manchen Städten, die "40", "50", "60"-Signalisierung zum Einhalten der grünen Welle.
Michael
Gab es in Mannheim früher auch, wurde aber wieder abgeschafft, schon so vor 10 Jahren oder so. Es war wohl den Aufwand nicht wert, und die Leuts fahren ja sowieso nicht nach (Buch-) Fahrplan ;D.

Außerdem ist die rechtliche Bedeutung zweifelhaft: Was ist, wenn die Beschilderung nur 50 erlaubt, die Signalanlage aber 60? Also muss die Beschilderung auch 60 erlauben, aber dann rafft es niemand, warum man nur 40 fahren soll...

Gruß von Frank,
der immer den imaginären PZB-Hebel beim Wechsel von GRÜN auf GELB betätigt :rolleyes:

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Julian Scheer »

Hi!

, wenn man vor der Garageneinfahrt vergeblich auf "zwei Helle" wartet
, wenn man vor der Abfahrt vom Parkplatz auf ZP 9 wartet
, wenn man meint, dass es bei zu schnellem Fahren eine Zwangsbremsung: Crash - entgleist gibt
, wenn man künstlich versucht die Beschleunigung eines 628ers einzuhalten
, wenn einer sagt, dass der wirkliche Leben unrealistisch ist
, wenn man an einer Ampel mit zwei roten Gläsern, bei der eins kaputt ist behauptet, man sei bei Zs1 gefahren!

Viele Grüße

trainman
Zuletzt geändert von Julian Scheer am 01.04.2003 16:48:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1901
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#18 Beitrag von Manfred Kätzler »

....wenn man beim *** vor dem großen Moment "Abfahrt!" schreit... :D :D :D

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Ööööööööha!
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von David Seemayer »

..., wenn man bei einem Automatik-Auto vergeblich den Wandler-LM sucht.

..., wenn man in einem PKW in Österreich sitzt und nicht bei der grünen Ampel losfährt, sondern erst wenn sie grün blinkt.

..., wenn man vorm Losfahren mit dem Auto die Türen verriegelt und beim nächsten planmäßigen Halt - nicht vor einer Ampel - sie rechtzeitig vorher wieder entriegelt.

..., wenn man bei einem Auto vergeblich den Lastwechsel sucht.

David

Antworten