Aktuelle Zeit: 09.04.2020 23:17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Patrick Kluge hat die große Bühne des Lebens verlassen
BeitragVerfasst: 24.03.2020 22:56:35 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 55
Registriert: 21.11.2001
Beiträge: 673
Wohnort: Rennerod
"Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen."
Bild

Patrick Kluge hat Mitte März die große Bühne des Lebens verlassen. Der Krebs war stärker und hat den Kampf gewonnen. Er wurde nur 37 Jahre alt.
Diesem Forum gehörte er seit Februar 2002 an und hat in den vergangenen 18 Jahren über 1500 Beiträge verfasst. Er war auf vielen Stammtischen zu finden. Besonders beim Stammtisch Mitte war er dabei. Dieser fand meistens in seiner Heimatstadt Gießen statt.
Ich persönlich werde ihn sehr vermissen.
Lieber Patrick, hab Dank für alles und Danke dafür, dass ich dich ein Stück auf deinem Lebensweg begleiten durfte.
Seiner Frau, seiner Familie und allen die um ihn trauern mein Aufrichtiges Beileid.

_________________
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Kluge hat die große Bühne des Lebens verlassen
BeitragVerfasst: 25.03.2020 00:33:07 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9654
Wohnort: RSI
Danke für Deinen Beitrag! ;(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Kluge hat die große Bühne des Lebens verlassen
BeitragVerfasst: 25.03.2020 13:11:26 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4787
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: Fahrplanbasteleien &
www.zusi-sk.eu
Ja, danke Michael auch hier für deinen Beitrag. Einen lieben Bekannten / Freund zu verlieren schmerzt, aber dann in noch recht jungen Jahren und nach so langer Dauer der Krankheit und des Kampfes dagegen, da ist wirklich schlimm. :( Es wird oft als hohle Phrase bezeichnet, aber ich bin sicher wir werden es schaffen, Ihm ein würdevolles Andenken zu bewahren.

_________________
Meilleures salutations de Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Kluge hat die große Bühne des Lebens verlassen
BeitragVerfasst: 25.03.2020 18:07:17 
Offline

Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5722
Herzlichen Dank für deinen Beitrag,

ich Denke insbesonderem viel Langjährige Zusianer wird es sehr Traurig stimmen.
Auf das er im Himmel immer KS1 bekommt!

in stillem Gedenken
Ralf


Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 25.03.2020 21:57:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Kluge hat die große Bühne des Lebens verlassen
BeitragVerfasst: 25.03.2020 20:12:02 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 2075
Wohnort: Hannover
Aktuelle Projekte: Führerstand BR218
Es war eine schockierende Nachricht, zu erfahren, dass Patrick nicht mehr unter uns weilt.

Es bleiben die schönen Erinnerungen an die gemeinsamen Zeiten, oft bei Schwenkbraten, Stubbi und Aromatique und natürlich beim Fachsimpeln über die Eisenbahn.

Patrick, du wirst uns fehlen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Kluge hat die große Bühne des Lebens verlassen
BeitragVerfasst: 25.03.2020 22:39:14 
Online

Alter: 35
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 1992
Ein herber Verlust, der sprachlos macht.... Danke Michael für deine treffenden Worte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Kluge hat die große Bühne des Lebens verlassen
BeitragVerfasst: 27.03.2020 00:28:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 29537
Wohnort: Braunschweig
Tja, das ist wirklich eine traurige Nachricht. Patrick war ja von Anfang an dabei und hat für Zusi 2 Addons gebaut. Ein paar Mal haben wir uns auch persönlich getroffen bei den einschlägigen Anlässen wie Zusitreffen.
Das ist schon tragisch, wenn das Schicksal in so jungen Jahren schon zuschlägt. Vielleicht können wir ja eine kleine Erinnerung irgendwo in eine Zusi-Strecke einbauen. War Patrick nicht auch mal bei DB-Netz? Dann könnte er ja als Fdl irgendwo in einem Stellwerk stehen und den vorbeifahrenden Zusianer nachschauen, oder sowas?

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Kluge hat die große Bühne des Lebens verlassen
BeitragVerfasst: 27.03.2020 00:37:29 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4787
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: Fahrplanbasteleien &
www.zusi-sk.eu
Schöne Idee, Carsten. Er war Tf bei Vectus und der S-Bahn Frankfurt und dann lange bei DB Fernverkehr tätig (irgendwas mit Baustellenmanagement).

_________________
Meilleures salutations de Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Kluge hat die große Bühne des Lebens verlassen
BeitragVerfasst: 27.03.2020 06:58:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2003
Beiträge: 1426
Wohnort: Köln, Heimatbahnhof KKS
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Ich fasse es noch nicht, und das wird auch noch lange andaurn.

Eine tolle Idee, Carsten, ich werde mal die Tage mit seiner Frau sprechen.

Ralf, und Hl1. Auf einem Modellbahnabschnitt, den er mitkonstruiert hatte, sollten natürlich DR-Signale stehen. Dazu ist es bisher leider nicht mehr gekommen, aber die Planung steht weiterhin!

_________________
Schmeisst Euer Makita-Baustellenradio zur Tuer der Fahrpultbau-Werkstatt hinaus!
Refugees welcome!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Kluge hat die große Bühne des Lebens verlassen
BeitragVerfasst: 27.03.2020 07:34:49 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 04.01.2002
Beiträge: 3045
Wohnort: Essen
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Zitat:
War Patrick nicht auch mal bei DB-Netz?


Unsere Wege hatten sich zuletzt noch im November in Frankfurt bei DB Netz gekreuzt ...
einfach nur traurig,
Oli

_________________
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Kluge hat die große Bühne des Lebens verlassen
BeitragVerfasst: 27.03.2020 18:48:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2001
Beiträge: 1462
Wohnort: Deutschland
Mein Beileid an alle Anghörige.

Traurig zu lesen das man so früh aus Leben gerissen wird.
... Gerd

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

_________________
Gruß,
Gerd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.030s | 15 Queries | GZIP : Off ]